Wer von euch kauft sich ein FB2+

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer von euch kauft sich ein FB2+

      Hi zusammen, gestern wurde ja bekannt gegeben das Atari ein Flashback 2plus rausgiebt. Mann kann bereits ein PreOrder absetzen wofür man auch ein T-Shirt gratis dazu bekommt. Schon wer registriert oder hats vor?
      Gruß Matthias
    • SQL-Abfrage

      kommt am 22. Februar für 30 Dollar raus, wer bis dahin vorbestellt bekommt ein T-Shirt gratis dazu.
      Originaltest
      The Games That Defined a Generation. Flash back to the 80's! New Wave is in, neon is hip and the Atari craze is everywhere! Relive the Atari revolution. With the Atari Flashback 2+ Classic Game Console, you can play some of the most popular video games of the 80's, groundbreaking back then, just as much fun today.

      Shoot through the chaos of Centipede. Hyperspace through the galaxy in Asteroids. Do it all again with the legendary games that set the standard for the future of video games.

      40 Games built right in to the console: 3D Tic Tac Toe, Adventure™, Adventure™ II, Aquaventure, Arcade Asteroids™, Arcade Pong™, Asteroids Deluxe™, Battlezone™, Centipede™, Combat, Combat 2, Dodge'm, Double Dunk, Fatal Run, Frog Pond, Hangman, Haunted House, Human Cannonball, Lunar Lander™, Maze Craze, Millipede™, Missile Command™, Off the Wall, Outlaw, Quadrun, Radar Lock, Realsports Boxing, Realsports Soccer, Return to Haunted House, Saboteur, Save Mary, Secret Quest, Space Duel, Space War, Super Baseball, Super Football, Video Checkers, Video Chess, Yars' Return™, Yars' Revenge™.
      atari.com/games/atari_flashback2_plus
    • Es ist die gleiche Hardware wie das FB2, nur mit neuem Spieleset, wenn ich das richtig gecheckt habe.
      Die Anschlüsse für den Modulschacht sind intern vorhanden.
      Hab schon überlegt ob ich meinen toten Heavy Sixer damit ausstopfen sollte.
      Ich hoffe die verkaufen genug das evtl doch noch ein portable kommt.
      Gruß Matthias
    • Die bisherigen Flashbacks liefen doch sehr gut so weit ich weiß; von daher wäre es durchaus möglich, daß ein Portable kommt. Andererseits sind Handhelds vielleicht eher bei Kids beliebt, und für die dürften die Sega-Lizenz-Portables interessanter sein als Atari-2600-Spiele.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Hach ja, das wär was....ein wirklich tragbarer Lynx (das tragbar ist beim Original-Lynx ja schon etwas mit Vorsicht zu genießen) mit anständigem Screen....
      Das Problem dürfte sein, das der Lynx keine Hardware von der Stange hatte, sondern die Suzy und Mikey-Chips ja speziell für den Lynx produziert wurden. Wäre eventuell zuviel Aufwand, diese Chips nachzubauen...
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich will nen Lynx in Hardware, meinetwegen auch FPGA, aber nen EMU kann ich auch auf ner PSP laufen lassen, befridigt mich das? - Nein, weils dann immer noch Hardware xyz ist und nicjt Lynx.
      Sonst könnte mann auch die Wii einstampfen und nur nen EMU rausbringen, oder den Ds in die Tonne klotzen und nen Emu rausbringen, oder ...etc. pp ist das gut, Nein ist es nicht.
      Beim Lynx ist das Hauptmanko das Display, und da dürfte ein Remake wohl besseres bieten. Ansonsten kann er ruhig eingebaute Spiele haben solange ich einen Originalslot einlöten kann.
      Und für die Kiddis macht es keinen unterschied ob das Ding beim Lidl Original Sega, oder Original Atari ist, glaubt ihr denn im ernst die 8 bis 12 Jährigen kennen eine der beiden Marken? Höchstens als Softwarefirma, aber von der Hardware haben die keinen Bezug zu, wie auch war ja vor deren Zeit. Also würde IMHO ein Atari-Lynx Portable genauso gekauft/nicht gekauft als ein Sega MD Portable, solange der Preis in den gleichen Regionen angesiedelt ist.

      So zurück zum Topic (wobei noch keiner der Poster meine Topicfrage beantwortet hat!)
      Das FB2+ ist keine Killerhardware, aber die Originalchips nachgebildet in einem Guss, es sind keine Emulatoren, sondern ein Neu designter Chip. Der nochdau auch Original Cartridges ansteuern kann, sofern man einen Slot spendiert.
      Ich finde sowas trägt zum überleben alter Hardware bei, und ist deswegen durch keinen Emulator ersetzbar.
    • Du misverstehst; die Rede war ja in meinem Post von wegen "Kids werden eher Sega-Handhelds kaufen" nicht von einem Lynx als Konkurrent, sondern von einem tragbaren Flashback, wobei man ja erstmal an den 2600 denkt.

      Und Marke hin oder her, auch ein 8-jähriger wird nunmal wahrscheinlich von der Atari-2600-Grafik weit weniger angesprochen werden als von der Grafik von SMS/Game Gear oder gar Mega Drive, selbst wenn er nie von Sega oder Atari auch nur gehört hat.
      Und für ältere Semester kann ich mir die bisherige Lösung einfach besser vorstellen; da sind die Augen oft schlechter, die Hände größer, und für die Nostalgie braucht es einen Joystick. Die Zielgruppe solcher Hardware sind ja nicht die Hardcore-Fans, sondern eher Gelegenheitsspieler und Leute, die die eigenen Jugenderinnerungen zurückholen möchten.

      Beim Lynx ist das schon was anderes, weil der Detailgrad der Grafik ja erheblich besser ist und daher Kids nicht direkt abschreckt. Da könnten die Kids so einen Portable gut finden, aber wie gesagt: die Hardware dürfte ja um einiges schwieriger nachzubilden sein als die vom 2600. Das ist zwar sicher möglich, nur besteht halt immer das Problem, das schwer abzusehen ist ob die Verkäufe einen verhältnismäßig hohen Entwicklungsaufwand rechtfertigen.

      Generell denke ich, das sowohl Klone als auch Emulatoren zum Überleben der alten Systeme beitragen; das eine wie das andere hilft, das die alten Games nicht in Vergessenheit geraten.

      Trotzdem werde ich mir den FB+ nicht kaufen, um auf den eigentlichen Topic zurückzukommen. Erstens bereiten mir die Atari-2600-Games leider nicht mehr die Freude wie als Kind, zweitens habe ich einen funktionstüchtigen 2600jr und drittens...würde mir das T-Shirt eh nicht passen. XD

      Die Chance, das man aus guten Verkäufen den Mut schöpft, auch den Lynx neu aufzulegen sind mir zu gering, als das ich ein Gerät anschaffe, das ich eigentlich nicht brauche. Vor 5 Jahren kam der erste Flashback, und trotz guter Verkäufe ist jetzt die neue Variante nur ein Mini-Update; ich bezweifle irgendwie, das man den Lynx auch nur in Erwägung zieht.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ja OK, das war dann etwas aneinander vorbai getextet...
      aber ein neuer Lynx ist ja auch nur ein Traum, das der wirklichkeit wird .,.. naja

      wobei man nicht unterschätzen sollte
      1. Curt Vendel arbeitet für Atari an einem Nachfolgegerät zum FB2. Das hat er mir erst vor ein paar Wochen bestätigt.
      2. Curt hat ausserdem die alten Rechneranlagen von Atari erworben, und dort sind auch alle Designunterlagen zu den alten Chips.einen Suzy oder Mikey dann neu aufzulegen ist daher ein relativ geringer Aufwand.
      Ein neudesign der Chips des 5200 und 7800 sind schon fertig.
      Also darf mann da durchaus gespannt sein, was da noch mit oder ohne Infogrames auf den weg kommt.

      Mir würde das Shirt passen, aber ich hab keine Ahnung wie ich an das Teil rankommen soll. Mir blendet die Seite ein, das das FB2+ für meine Region nicht verfügbar ist.
      Gruß Matthias
    • Na, das wär natürlich was, wenn der Curt nach und nach mit seinen Daten alle Atari-Konsolen wiederbeleben könnte; ich drück ihm die Daumen.

      Was die Flashback 2+ angeht...gut möglich, das das Gerät erstmal nur in den USA erscheint. Wenn es keinen RGB-Ausgang hat, würde es hierzulande nur in schwarz-weiß laufen, also verkaufen sie es vielleicht deshalb nicht direkt hierher.

      Und Atari hat doch 2009 in Europa dichtgemacht; vielleicht wollen sie es an jemand anderen für Europa lizensieren und verkaufen deshalb nicht ins Ausland.

      Im Zweifelsfall lass es dir von einem Bekannten in den USA bestellen...
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"