Playstation Store, PS3 Spiel ohne PS3 donwloaden?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Playstation Store, PS3 Spiel ohne PS3 donwloaden?

      Hi Leute,



      ich habe "noch" keine PS3 und möchte mir vom store nun das Sonderangebot "Super Street Fighter 2 Tubo HD" downloaden um es später, eventuell in Jahren auf der PS3 zu spielen.



      Kann ich mit dem PC das Spiel runterladen (Bezahlung mit Kreditkarte?) und auf meine externe Platte verschieben und dann in Jahren auf die PS3 kopieren? 6,99€ find ich ok und wer weiß obs in 1 bis 2 Jahren noch erhältlich ist.

      Und da es nur online erschien ja kein Gebraucht Markt vorhanden ist :(



      Helft einem Online Distributor Hasser!
    • Nach all dem was ich weiss, geht das nicht. Und ist einer der Gründe, warum ich Online Distributionen ebenso hasse. :)

      Also - rein technisch geht es schon mit Hilfe *einer* PS3 und dem PS3-Proxy. Dann ist das Spiel aber immer noch an den spezifischen PSN Account gebunden und muss zudem noch verifiziert werden. also WENN es mal vom PSN verschwindet kannst du es nicht mehr installieren - ob du nun ne physische Kopie hättest oder nicht.
      Auch das installieren würde dann so vonstatten gehen müssen, dass du rein technisch ein PSN über deinen PC als Proxy darbieten müsstest, da die PS3 keine Möglichkeit bietet, Software über Datenträger zu installieren. Also alles in allem: No Go.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zico ()