Horror Games on Wii

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Horror Games on Wii

      Mittlerweile hat sich die Wii ja zu der Konsole für Horrorspiele Entwickelt. Grund genug dem Thema ein eigenes Topic zu widmen und alle Horrorpiele für die Wii aufzulisten. Zudem soll der Thread auch für Videopostings zum Thema genutzt werden.

      Hier die Komplettliste mit allen Horrorspielen für die Wii und ergänzend noch die Gamecubespiele, dadiese ebenfalls auf der Wii laufen.

      Wii

      Alone in the Dark
      Calling (coming soon)
      Cursed Mountain
      Dead Rising - Chop till you drop
      Dead Space Extraction
      Escape from Bugs Island
      Fragile (coming soon)
      Ju On : The Grudge
      LIT (Wiiware)
      Manhunt 2
      Obsure II
      Onechanbara : Bikini Zombie Killers
      Project Zero 4: Mask of the Lunar Eclipse
      Resident Evil Archives : Resident Evil Zero
      Resident Evil Archives : Resident Evil 1
      Resident Evil 4
      Resident Evil - The Darkside Chronicles
      Resident Evil - The Umbrella Chronicles
      Sadness (Coming Soon)
      Silent Hill Shattered Memories (coming soon)
      The House of the Dead 2&3 Return
      The House of th Dead Overkill
      Winter (unreleased)


      Gamecube

      Eternal Darkness: Sanity's Requiem
      Resident Evil Zero
      Resident Evil Remake
      Resident Evil 2
      Resident Evil 3 Nemesis
      Resident Evil Code Veronica
      Resident Evil 4


      Videos:
      Benzin braucht jeder, der Auto fahren will!

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von benzin ()

    • Bei Sadness kannst du das Coming Soon streichen.
      Alles deutet darauf hin, das hier nur Investorengelder abgegriffen wurden.
      Seit Ankündigung hat sich außer viel Rauch nichts getan. Viel Artwork, ein gefilmtes Gameplay Video
      und OST Arbeit. Sonst gar nichts. Nibris kündigte an, 2008 auf der GC aufzutreten, sie waren nicht da.
      Ihre schicke Homepage wurde zuletzt 2008 mit neuen Infos versorgt. Es ist tot, das Spiel hat nei existiert.
      Wie bei der Phantom-Konsole oder dem Geist DNF. Der Gizmondo ist auch ein Beispiel, auch wenn da am ende was bei rauskam...

      Winter hat bis heute keinen publisher und niemand weiß,
      was aus N-Space geworden ist. Nach dem IGN Bericht und zahlreichen Unterschriftensammlungen
      haben sie angeblich mit ein paar Publishern gespräche gehabt, aber was ist dabei herausgekommen?
      Laut ihrer Websiete haben sie ein paar Auftragsarbeiten erledigt. Call of Duty für den DS und Hannah Montana.
      Im Gegensatz zu Nibris mit Sadness steckt hinter N-Space schon mal keine Briefkastenfirma.
      Laut Wikipedia hat einer derEntwicker auf der GCD09 angekündigt, es gäbe ein kleines Team in der Firma, das den Titel weiterentwickeln will.

      RE: Nemesis ist auch für den GC erschienen. Ansonsten ist die Liste soweit vollständig.
      PSNID/NINID/Steam: crewmate

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crewmate ()

    • definier mir mal bitte deine ansicht von "horrorspielen".
      sind das für dich spiele in denen man sich gruselt? die eine dichte atmosphäre aufweisen? oder sind das tendenziell eher spiele mit viel gewalt? ich kann da bei deinerliste nämlich keinen roten faden erkennen.
      I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you!
      † 26.07.2015
    • Danke für die Ergänzungen, war mir nicht mehr ganz sicher, welche Ports für den Gamecube erschienen sind.

      @Böhser Arzt: Hab erstmal alle Spiele mit Horror Hintergrund reingenomen, also auch die HotD Titel, da Horror Setting (Was wäre sonst mit Dead Space, hätte ebenfalls aus der Liste gemusst, da Lightgun Shooter, doch gerade hier ist die Ausrichtung auf Horror deutlich spürbar, ähnlches gilt für die Resi LG Shooter) oder LIT obwohl Puzzlespiel. Auch Manunt 2 ist in der Liste, da Horror Thematik (auch nicht jeder Horrorfilm hat Monster zum Inhalt).

      @ crewmate: Sadness und Winter lass ich trotzdem erstmal drin, da angekündigt, vielleicht tut sich da ja noch was.
      Benzin braucht jeder, der Auto fahren will!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von benzin ()

    • Böhser Arzt schrieb:

      definier mir mal bitte deine ansicht von "horrorspielen".
      sind das für dich spiele in denen man sich gruselt? die eine dichte atmosphäre aufweisen? oder sind das tendenziell eher spiele mit viel gewalt? ich kann da bei deinerliste nämlich keinen roten faden erkennen.
      Ich würde Manhunt2 rausnehmen.
      Das Spiel ist eher ein reines ActionAdventure. Wann hat man da richtig Angst?
      Ich hatte es mir ausgeliehen, weil ich wissen wollte, wie es wirklich ist.

      Survival Horror ist lediglich eine Stilrichtung.
      Meist Action Adventure.

      was sadness und winter angeht:
      Nimm wenigstens das "Coming Soon" raus.
      Bei Sadness sollte 'Vaporware' stehen
      PSNID/NINID/Steam: crewmate

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Crewmate ()

    • Das gleiche würde dann auch für Dead Rising gelten, das Spiel hat überhaupt keinen "Fear Factor" und ist noch nicht einmal Survival Horror wie Manunt 2. Einfach nur ein Schnetzler mit Horrorthematik, deswegen ist es in der Liste. Ich würde sagen, wir lassen die Liste erst mal so, da Horror ja ein Umfassender begriff ist (für manche kann ja auch "Meine Tierarztpraxis Horror sein :ray2: , aber ich denke wir wissen alle was hier gemeint ist.) Horror(thematik) muss ja nicht gleich Survival - Horror bedeuten. Sollte z.B. Animals de muerte in die Liste aufgenommen werden?? Ich weiss es noch nicht, es wird aber höchstwahrscheinlich ein Horror Slasher.

      Zu Sadness: Ich lass es erst mal unter coming soon drin, solange nichts anderweitiges offiziell bekanntgegeben wurde.
      Benzin braucht jeder, der Auto fahren will!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von benzin ()

    • Finde die Aufstellung soweit gut. Ich für meinen Teil verstehe auch die Zusammensetzung. Das hier immer Leute gibt die bei sowas einen roten faden o.ä. suchen kann ich oft nicht nachvollziehen.

      Horror Spiele, eben solche die diese Thematik haben. Aus dem grund würde ich ein Mad World nicht mit einbeziehen, zwar auch (mehr oder weniger) brutal, aber eben keine Horror Thematik dahinter!
      1999 - 2015
      16 Jahre 'MC_IRC'

      PSN--> MC-IRC

      Verkaufe >> Zelda OoT 3D << | eBay >> ... <<


      MC_IRC´s Games @GameZone
    • Was ist denn mit den Castlevania-Teilen für Virtual Console und WiiWare?
      Die Castlevania-Serie ist ja im Grunde schon sehr verbunden mit klassischen
      Horrorgeschichten (Frankenstein, Dracula, Zombies, etc.). Klassischer als in
      der Castlevania-Reihe geht's ja fast nicht.

      Nur sind sie halt relativ blutleer, was ja aber nicht das Entscheidende sein
      sollte.

      Und dann erscheint demnächst noch Zombie Panic in Wonderland für
      WiiWare.

      Madworld hingegen passt wirklich nicht zum Thema „Horror“.. Es ist zwar
      blutiger als so mancher Splatterfilm, hat aber eben keine Horrorelemente.

      Obwohl..es gibt da dieses Zombie-Level.. Könnte man also drüber streiten,
      ob das ausreichend ist.

      Allerdings finde ich „Manhunt 2“ ebenfalls irgendwie deplatziert.


      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
    • Tja, das alte "Problem"...wann ist ein Spiel Horror und wann nicht?

      Eine Seite, welche sich recht ausführlich mit Horrorspielen auseinandersetzt hat folgende Kriterien aufgestellt:

      1. Horror Themes. A survival horror game is constructed around horrific situations and events. Simply including zombies or gothic settings does not make a game "horror."
      2. Intent to Scare. To be included in the Quest, a game must have been explicitly designed to scare the player. Furthermore, the intention to scare the player must be one of the primary characteristics of the game.

      Ich halte diese Regeln für recht schlüssig, bzw. ziemlich deckungsgleich mit meiner eigenen Vorstellung von Horror.
      Sachen wie MadWorld, Castlevania, Manhunt, Dead Rising...würden dann rausfallen.

      Ich persönlich kann den Lightgun Shootern auch keinen Horror abgewinnen, allerdings habe ich DeadSpace noch nicht gezockt, das soll sehr gute Atmosphäre haben. Aber der Punkt ist sicherlich diskutabel :)

      Ohne wirkliche Kriterien von Horror definiert zu haben läuft mann tatsächlich in Gefahr jedes Spiel mit einzubeziehen nur weil Zombies drin vorkommen, egal ob es jetzt echter Horror ist oder nicht.
      To call me AWESOME is an understatement!

      Verkaufe: nix
      Suche: GameGear Link Kabel, PS4 Nioh Nier

      Wertanfrage: nix
      Tausche: nix

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mystery ()

    • cenobite schrieb:

      Allerdings finde ich „Manhunt 2“ ebenfalls irgendwie deplatziert.


      Ich hab mich hier einfach mal nach Wikipedia gerichtet:

      Genre: Actionspiel
      Spielmodi: Einzelspieler
      Thematik: Snuff, Survival Horror



      BTW: Ich kann die Diskussion um die Definition verstehen, bleibe aber bei der Liste. Nochmal, dass ist eine Liste bzgl. der Thematik nicht des Genres. (Anm. siehe Wikipedia Zitat oben)

      Grüsse benzin



      Edit: Über Castlevania müsste man noch mal nachgrübeln, im Grunde genommen hat es ja die Horror Thematik schlechthin. Mad World finde ich ebenfalls icht so passend, da im Grunde genommen nur Snuff/Splatter/Action. Zombiepanic sollte cvielleicht auch in die Liste:

      Zombie Panic in Wonderland ... Action-Horror Release: noch nicht bekannt
      Benzin braucht jeder, der Auto fahren will!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von benzin ()

    • Nochmal zur Klarstellung damit ich Mißverständnissen aus dem Weg gehe:
      Demnach wäre deine Definition für die Liste einfach die Horror Thematik ohne Punkt2 von meiner Definition? Alles was rein optisch mit Horror zu tun hat wäre somit ein Kandidat? (wie z.B. Castlevania und ZombiePanic)
      To call me AWESOME is an understatement!

      Verkaufe: nix
      Suche: GameGear Link Kabel, PS4 Nioh Nier

      Wertanfrage: nix
      Tausche: nix
    • Wenn man so will und bis zum Ende konsequent wäre, ja. Hätte ich Dead Space und Dead Rising oder auch die Resi Shooter aussen vor gelassen, wären die wohl als fehlend erwähnt worden. So oder so, wie mans macht ists falsch, da jeder seine ureigene Definition hat (siehe deiner Quelle, Wikipedia oder Steini :ray2: )
      Benzin braucht jeder, der Auto fahren will!