Weitere SEGA Arcade Umsetzungen für XBL/PSN nach After Burner Climax und Co. ???
Je länger ein Spiel ist, je umfangreicher und komplizierter, um so schlechter ist es! Eine gewagte Aussage! Vermutlich sind Arcade Games und heutige "richtige" Spiele zwei verschiedene Welten. Aber ich liebe diesen Arcade-Flair, spiele wie in den 80ern nur in neuer Grafik.
OutRun 2 (2006, Online Arcade) gehört zu meinen absoluten Lieblingsspielen, und After Burner Climax, ja was soll ich sagen, habe mir vor ein paar Tagen eine PS3 Slim gekauft, NUR für After Burner Climax! Ich will mehr Arcade Umsetzungen von Sega, daher dachte ich mir das hier mal zu starten. Vielleicht bin ich ja nicht der Einzige der sehnsüchtig und seit Jahren auf Umsetzungen diverser Sega Automaten für zuhause wartet bzw. auf Emulatoren die dies zur Not erledigen, was aber noch reines Wunschdenken ist.
Hier mal meine absoluten Highlights der Sega Arcade Games die ich endlich auch zuhause haben will:
Platz 1
Project DIVA Arcade ( ??? Hardware / 2010 )

Gott was ist das PSP Game genial, das ganze in HD Grafik = ein Traum!

Platz 2
Star Wars Trilogy Arcade ( Model 3 Step 2.1 / 1998 )

Gibt es nicht viel zu sagen: DAS beste Star Wars Spiel das es bisher gibt!

Platz 3
Rambo ( Lindbergh / 2008 )

Oh mann, DAS wäre so genial wenn es kommen würde. Scheiße mann.

Platz 4
Brave Firefighters ( Hikaru / 1999 )

Wäre perfekt für Wii.

Platz 5
Star Wars Racer Arcade (Hikaru / 2000 )

KEIN Vergleich zu dem PC/DC/N64 Game! Gehört aber wohl zu den Dingen die es niemals für zuhause geben wird, nach all den Jahren. Vielleicht klappts dann ja in 10 Jahren per Emulator.

Platz 6
Sega Rally 3 ( Europa-R / 2006 )

Grafik wie Sega Rally (Revo) aber es läuft in 60fps statt mit 30fps und es bietet keine blöden Rund-Strecken sondern immer Gerade von Checkpoint zu Checkpoint! Ich mag keine Rennspiele mir Rundstrecken. Die ultimative Sega Rally Version!

Platz 7
Emergency Call Ambulance ( Model 3 Step 2.1 / 1999 )

Perfekt, leider schon so alt das man die Hoffnung für zuhause wohl aufgeben kann. Okay, Jambo Safari hat gezeigt das auch 10 Jahre alte Automaten noch wiederbelebt werden.
Dieser Beitrag wurde bereits 20 mal editiert, zuletzt von Thomas3313 ()