Da ja schon damals alles hoch und runter wiederholt wurde, ist natürlich auch viel gemixt.
Jedes Jahrzehnt hatte so seine typische Stilrichtung bei den Serien, weshalb es mir auch schwer fällt sich auf eine Epoche festzulegen, da immer nur typische 70/80/90er auf dauer auch zu monoton wird.
Mit den 70ern kann ich persönlich am wenigsten anfangen. Viele Serien sind mir schon zu naiv und heile Welt. Andere wie Flintstones sind ja eigentlich ehr 60er Jahre Serien, deshalb zähle ich sie nicht dazu.
Die 80er liegen mir da schon mehr. Knallbunt, actionreich, aber auch tiefgründige, humorvolle und aufwändige Serien. Die Mischung gefällt mir hier am besten.
Die frühen 90er Serien greifen die 80er eigentlich nur auf und setzen sie fort. Ich mag aber etliche Disney Serien aus dieser Zeit, udn generell ist es damals ja auch wieder humorvoller geworden, und nicht so stark action lastig wie in den 80ern.
Die meisten Kinder Serien der späten 90er und ab 2000 find ich dann nurnoch albern bis fast schon peinlich und primitiv. Viele ehr erwachsene Serien wie Futurama und Family Guy sind ok, aber Digimon, Powerpuff, Spongbob usw... man möge mich davor retten

Womit man mich auch jagen kann, Dragonball, usw... Für mich einfach nur grässlich. Sowohl vom Zeichenstil, als auch von der "Geschichte". Kann ich nie länger als ein paar Minuten ertragen. Wenn es schon 80er Jahre Anime sein muß, dann bitte sowas wie Königin der tausend Jahre oder Odysseus 31. Eine Schande das die bislang noch nicht genannt wurden.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()