70er vs 80er vs 90er vs 2000er - Die besten Zeichentrickserien
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Alias der Hofnarr!
We don't call it spam exactly,
it's more like "tactical addition to our post counters !" -
ChaosQu33n schrieb:
Als die Tiere den Wald verließen war früher eine meiner Lieblingsserien... Da habe ich mir in unserer Bibliothek mehrfach die VHS damals zu ausgeliehen. Habe die Kassetten noch richtig vor mirAls ich die letztens im Media Markt als DVD-Box sah, war ich kurz davor mir die zu kaufen. Man muss sich ja sorgen, dass das "gute" Zeichentrickzeug später mal nirgends mehr aufzutreiben ist. Viele gibts ja gar nicht auf DVD... Darkwing Duck und so. Afaik noch nicht auf DVD erschienen?
Ja. Sollte man meiner Meinung nach auch für seine Kinder und co. und sich selbst ( Purer Egoismus, hehe ) holen. Das Darkwing Duck nie auf DVD herausgekommen ist, finde ich in der Tat beschissen. Bei youtube findet man auch nicht alle Folgen aber wenigstens ein paar.
Graf Dacula hatte ich auf Hörspielkasette. Mega Men war geil.
Ich wurde damals auch von schlechten Umweltbewussten Serien beeinflusst - Liebe ist ja auch total das Element^^
und von Mäusen mit Motorrädern
-
Dragon schrieb:
Das Darkwing Duck nie auf DVD herausgekommen ist, finde ich in der Tat beschissen.
Doch, gibt es. Aber wohl nur in Englisch/Franz.
amazon.de/Darkwing-Duck-Volume…B004D81FYU?tag=xgforum-21
Du willst ein iPad 2 gewinnen?
Dann kratze hier: ▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒ mit einer Münze und finde heraus, ob Du ein Gewinner bist. -
@ChaosQu33n
Besten Dank, das ist die Serie! -
-
Masters of the Universe (80er) & Speedy Gonzales!!!
-
heute bin ich über folgendes im Netz gestolpert:
Dino Riders
hatte ich total aus dem Kopf verdrängt, hatte ich echt nicht mehr daran gedacht das diese Serie mal lief oder es Spielzeug dazu gab, bis ich dieses Bild sah:
Da gab es dann einen Flashback nach dem anderen in meinem Hirn
Man hat mich das Bild damals gefesselt und die Spielzeugfiguren zu der Serie
aber das war nur eine von vielen Serien die ich mir damals reingezogen habe *g* -
-
Also Duck Tales und Chip und Chap würde ich mir auch auf DVD kaufen wollen
ansonsten habe ich eigentlich keine Serie regelmäßig gesehen, auch wenn ich viele andere irgendwie noch einordnen kann.
-
W wir gerade bei "Raiders" sind.
-
-
Diese Flufzeug Ringe hatte ich damals sogar... das es sich dabei aber um Serien Merchandising handelt, hab ich nie gewusst. Liegt wohl auch daran, dass wir zu dem Zeitpunkt noch kein Astra hatten.
-
Achja, die guten alten Ring Raiders, die waren genial..Benzin braucht jeder, der Auto fahren will!
-
Ich fand Tom & Jerry, Captain Future und Sindbad toll. In einem Nostalgie-Anfall habe ich mir dann vor ein paar Jahren mal die Captain Future DVD-Sammlung besorgt – und war ziemlich enttäuscht. Manche Dinge sollte man sich in kindlicher Erinnerung bewahren und nicht "aufwärmen"...
-
Letztens geholt und etwas enttäuscht. Gar nicht mehr so unheimlich wie als Kind
-
War das alte Ghostbusters nicht viel besser? Ich kann mich garnicht so richtig an "Extreme" erinnern.Die Kirche hat einen guten Magen,
Hat ganze Länder aufgefressen
Und doch noch nie sich übergessen. -
-
Fand damals die alten Teile auch besser.Der Zeichenstil allgemein ist bei den neueren viel schlechter.
-
Real Ghostbusters haben wir als Kinder immer abends geschaut. Glaub das lief auf Pro 7 vor oder nach Batman TAS. Ich fand das nie besonders unheimlich oder gruselig. Extreme später dann allerdings schon. Auch die Charaktere werden immer weiter ausgebaut. Sat 1 hat die Serie genau wie MIB aus dem Programm genommen, weil sie gemerkt haben, beide Serien kommen wegen dem Zeichenstil und der Düsternis für Erwachsene nicht an. Da war bei uns ja noch die Zeit, wo viele deutsche, Cartoons als Kinderkram bezeichnet haben. Mit Ausnahme der Simpsons, die ja in den ersten Staffeln auch nicht so einen schönen oder sagen wir ungewöhnlichen Zeichenstil haben.
Lange Rede kurzer Sinn. Extreme wurde aus dem Morgenprogramm gekickt und ist jetzt erst wieder in deutsch auf DVD aufgetaucht. Besonders die Folge "Horror pur" finde ich ganz gut. Aber ich hab halt nicht mehr so viel schön viel Bammel wie als Kind.
Das gilt auch für "Geschichten aus der Gruft", was ich immer gerne gesehen habe. Und abseits Zeichentrick natürlich - Gänsehaut - Stunde der Geister und Grusel, Grauen, Gänsehaut. Mochte da schon immer Horror. -
Eppe schrieb:
War das alte Ghostbusters nicht viel besser? Ich kann mich garnicht so richtig an "Extreme" erinnern.
Ja, Real Ghostbusters war viel besser.
Eine der wenigen Zeichentrickseren der 80iger, die es schaften eine unheimliche atmoshäre zu erzeugen. Besonder die ersten zwei Staffeln sind bis heute Kritikerlieblinge, danach ist man mehr zur Standardkinderserie abgertscht (andere Autoren).
Real Ghostbusters gil als besonders, weil die Serie mit ihren guten Folgen das perfekte Maß gefunden hat, um sowohl Kinder zu unterhalten und zu gruseln, ohne dabei für Erwachsene zu albern zu sein.
Extreme Ghostbusters war dann mehr der Versuch, nach 10 Jahren nochmal Geld mit dem Franchise zu machen, was aber nicht gelang.Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn" -
108 Sterne schrieb:
Eppe schrieb:
War das alte Ghostbusters nicht viel besser? Ich kann mich garnicht so richtig an "Extreme" erinnern.
Ja, Real Ghostbusters war viel besser.
Eine der wenigen Zeichentrickseren der 80iger, die es schaften eine unheimliche atmoshäre zu erzeugen. Besonder die ersten zwei Staffeln sind bis heute Kritikerlieblinge, danach ist man mehr zur Standardkinderserie abgertscht (andere Autoren).
Real Ghostbusters gil als besonders, weil die Serie mit ihren guten Folgen das perfekte Maß gefunden hat, um sowohl Kinder zu unterhalten und zu gruseln, ohne dabei für Erwachsene zu albern zu sein.
Extreme Ghostbusters war dann mehr der Versuch, nach 10 Jahren nochmal Geld mit dem Franchise zu machen, was aber nicht gelang.
Werde niemals die Folge mit dem Bösen Mann vergessen. Hab ich Schiss gehabt durch unseren dunklen Flur zu gehen. Vom Aussehen her macht der mir heute noch Angst. Geniale Serie!XBOX 360 Gamertag: Himmel und Erde
PSN: iheartbreakdown
zockt gerade: Ni No Kuni, Etrian Odyssey
-
Gibt doch voll viele Geile Trickfilme. Ich schau mir die immer total gern auf MyVideo an. Hier mal ein paar Beispiele:
myvideo.de/channel/dartagnan
myvideo.de/channel/sandokan
myvideo.de/channel/willy-fog-mittelpunkt-erde
myvideo.de/channel/um-die-welt-mit-willy-fog
und und und! -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0