PlayStation Move

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich fände es mal nett wenn sie ein ernsthaftes spiel entwickeln würden, dass von anfang an den move controller ins design einbindet.

      - reiten und die zügelhalten
      - bogenschießen
      - treppensteigen
      - objekte in die hand nehmen

      heavy rain aus der ego perspektive und die arme mit den controllern steuern.

      als beispiel (2:18 )

      youtube.com/watch?v=fk09BMC8dPk

      ihr öffnet den schrank und durchsucht die kleidung. DAFÜR ist der controller geschaffen. ALLES andere ist bullshit!

      es geb 1000 möglichkeiten. mit fuchteln zu ködern geht klar, aber irgendwann will ich mal ein ernstzunehmendes konzept erleben.



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Symer ()

    • Das ist halt was auf dass man seit Wiirelease wartet. Wie wärs mit nem Oblivion-like RPG in dem man komplett mit Move/Wiimote unterwegs ist? Es gab doch sogar diese Techdemo von Move mit dem Schwertkampf und Bogenschießen.

      Aber es ist klar worans scheitert: An den Kosten für die Entwicklung eines solchen Spiels ... The Sorcerer ist wohl das, was so einem Spiel am nächsten kommen wird. Auch wenn das nicht wirklich berauschend aussieht, scheints zumindest das Konzept "Move-Steuerung" ernst zu nehmen.
    • Symer schrieb:

      es geb 1000 möglichkeiten. mit fuchteln zu ködern geht klar, aber irgendwann will ich mal ein ernstzunehmendes konzept erleben.

      Es ist halt guenstiger und einfacher. Das Risiko mit einer grossen und aufwaendigen Produktion, aufgrund einer von den Kunden als eher suboptimal empfundenen Bewegungssteuerung auf die Nase zu fallen moechte man wohl als Publisher eher nicht eingehen. Frei nach dem Motto mit Pad und/oder Stick geht es einfacher, praeziser und die Kundschaft ist es gewohnt. Alternative Bewegungssteuerungen ala Kinect, Move und Wiimote werden halt lieber fuer 'simplere' Spielkonzepte (Gunshooter, Tanz-, Geschicklichkeits-, Sportspiele usw.) genutzt. Da kann man in den allermeissten Faellen nicht viel verkehrt machen und es passt wohl halt auch oftmals besser.
    • Hatte mich bis heute mit PS Move nicht beschäftigt. Aber wenn ich mir die letzten Beiträge hier so durchlese scheint das ja nicht so toll zu sein.
      Lohnt sich der Kauf denn überhaupt, nach heutigem Stand? Mir würde es ja in erster Linie um RE5 gehen, aber dafür sind die Anschaffungskosten für zwei Spieler ja doch recht hoch. So einen Navigations-Controller braucht man ja dann auch, oder? Hat denn jemand Erfahrung mit RE5-Move?
    • Ist das nicht etwas umständliche, den Move-Controller zusammen mit dem Dual Shock zu nutzen?
      Die Steuerung von RE4 auf Wii hat mir gut gefallen. Wenn man das dann damit vergleichen kann, ist es auf jeden Fall etwas für mich. Bleibt nur die Frage offen ob es denn momentan noch mehr Spiele für Move gibt, oder etwas angekündigt ist? Habe das nicht verfolgt und für ein Spiel finde ich die Anschaffungskosten doch recht hoch.
    • Bis jetzt bin ich mit Move sehr zufrieden. Killzone 3 mit Move ist richtig geil! Deutlich besser als RE5, stehen und zielen passt da nicht so wirklich. Irgendwie schau ich immer nach oben. Ich finde auch fast alle Move Games (auch PSN) gut bis auf ein paar Ausnahmen (The Fight, KungFu Riders). Navi Controller empfehle ich nun doch, da es sich viel entspannter Zocken lässt.
    • Wenn du dir was zu Move anschauen willst, dann ist iwaggle3d die beste quelle. Der Italiener testet sämtliche Move Spiele und hat Specials zu extremen Bedingungen wie starkem Lichteinfall und eben rumgefuchtel gemacht, und wie das PSEye damit klar kommt. Das ganze geht angenehm ins Detail, ohne Langweilig zu werden. Besonders der Wii/psmove vergleich bei DsExtraction ist virtuos geschnitten. Der Hammer.youtube.com/user/Waggle3D

      Die Auswahl an Spielen ist schon groß, von Shootern (MAG, KZ3, Dead Space2, Socom), über Adventures (Heavy Rain, Blue Toad Murder Files, To Monkey Island), JumpnRun (LBP2, Move Heroes?), Strategie (RUSE) und der übliche Sport/Fitness/Casualbla. Cool ist auch Echochrome2.

      Mit Sorcery sollte im Laufe des Jahres 11 'Das Move Spiel' von Sony erscheinen. Die Harry Potter Zauberei hat da wirklich potenzial. Und ich orakel mal, das Uncharted in der Wüste auch Move unterstützen wird.
      Heavy Rain machte mir mit Move sehr viel Spaß, es war sehr genau. Die Demos zu Echochrome2 war gut, aber das Spiel ist teuer. Sehr gut klappt auch Billard bei Hustle Kings. Zu schade das Yakuza 4 kein move unterstützt. Ich warte noch auf einen Shooter, der mich interessiert, weder MAG, KZ3 noch DS2 oder Socom sind mein Ding und sowohl Human Revolution, Portal2 als auch Crysis2 unterstützen leider nicht den Knubbelball.

      Du musst Move vor dem kauf einfach ausprobieren. Viele Videothrkrn bieten bundles mit dem starter kit an.
      PSNID/NINID/Steam: crewmate

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Crewmate ()

    • Danke für die Antworten! :)
      Sind ja doch einige Titel mehr die Move unterstützen, als ich dachte. Vor allem von DS2 wußte ich das gar nicht. Sehr schön. Das interessiert mich nämlich.
      Ich denke, ich versuch's jetzt einfach mal, da ich ja die Wii-Steuerung sowieso mag. Und da wird mir Move mit Sicherheit auch gefallen. :)
      Und danke für den Link, Crewmate. Derist wirklich sehr interessant! :nice:
    • Bin gerade dabei mir ein paar Lightgun-Shooter nach dem Stil vom Time Crisis RS und HotD zu zulegen. Würde dazu so nen Pistolenaufsatz bevorzugen, mit Move allein isses ja nicht so das wahre. Mit Aufsatz machts sicher mehr Spass ^^

      Im Moment hab ich den Sharp Shooter und die Pistolenausgabe von Sony im Visier. Beim Sharp Shooter gibts nen digitalen Abzug/Schuss, wo andere auf mechanische Weise (wär mir glaub ich zu indirekt) basieren. Gibts ausser die Sony noch andere empfehlenswerte Aufsätze von Drittanbieter mit diesem digitalem Abzug?

      Leicht vom Gewicht her werden wohl alle nicht sein, allein das Move wiegt ja schon gut. Würd ja z.B. gern HotD:OEC beidhändig (2 Pistils) zocken :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Nailer- ()

    • -Nailer- schrieb:

      Bin gerade dabei mir ein paar Lightgun-Shooter nach dem Stil vom Time Crisis RS und HotD zu zulegen. Würde dazu so nen Pistolenaufsatz bevorzugen, mit Move allein isses ja nicht so das wahre. Mit Aufsatz machts sicher mehr Spass ^^

      Im Moment hab ich den Sharp Shooter und die Pistolenausgabe von Sony im Visier. Beim Sharp Shooter gibts nen digitalen Abzug/Schuss, wo andere auf mechanische Weise (wär mir glaub ich zu indirekt) basieren. Gibts ausser die Sony noch andere empfehlenswerte Aufsätze von Drittanbieter mit diesem digitalem Abzug?

      Leicht vom Gewicht her werden wohl alle nicht sein, allein das Move wiegt ja schon gut. Würd ja z.B. gern HotD:OEC beidhändig (2 Pistils) zocken :D
      Der Sharp-Shooter ist schon sehr geil und flexibel, aber auch sehr teuer für ein Stück Plastik.

      Ich selbst habe einen von Snakebyte:


      Gefällt das Teil und ist ziemlich günstig. Der Griff vorne ist abnehmbar für "echtes" Pistolenfeeling. Das Teil ist auch relativ schwer wenn ein Move-Controller drin liegt, was einem eine gewisse "Mächtigkeit" in die Hand gibt ;)

      Hab zu dem Teil auch ein Review geschrieben, falls du mehr Infos brauchst.
    • Habe ich komplett vergessen, obwohl es mich von Beginn an gepackt hat.
      Scheint auch nicht besonders teuer zu werden.
      Nur die langfristige Unterstützung von dem Teil.
      Gran Turismo und Burnout Paradise reichen mir soweit.

      Aber die Genres die er anspricht... geil, aber eben auch nur Möglichkeiten.
      PSNID/NINID/Steam: crewmate
    • Nein, ist leider nicht kompatibel.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?