Nintendo 3DS Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @ life_is_pleach

Na ja, natürlich kann nicht jeder Händler den Preis so weit nach unten machen, wie er will. Die wollen ja nun mal Geld verdienen. Ich war übrigens auch schon unterwegs bei McD wo es teurer war als normal oder es gibt auch Coupons, die nur bei der Filiale bei mir hier im Ort gültig sind.

Na ja, Zelda ist z.B. für mir was anderes. Da kommt ja jetzt nicht jedes Jahr auf allen Plattformen nen neuer Teil. Neue Marken floppen wohl nun leider zu oft. Daher wird dann lieber ne alte "rebootet" mit neuem Gameplay, als dabei auf ne neue zu setzen. Wenn man uninformiert ist, kauft man halt lieber Sachen, die man kennt. Das macht wohl jeder von uns in bestimmten Bereichen.
      Davon ab sind ja z.B. auch die jährlichen CoD ja keine schlechten Spiele... immerhin gibt's in den Download-Shops ja noch neue Konzepte und Ideen.
      XBL: DeEcOs84
      PSN: DeEcOs84
    • Geld wird erst bei Lieferung fällig.

Habe mir das Gerät auch gerade vorbestellt in blau. Spiele gibt es bei Amazon noch nicht. Aber ich hoffe es folgen bald welche. Man kan ja immer noch stornieren. :rolleyes:

Eine Konsole ist im übrigen pro Amazon Konto möglich. Finde ich persöhnlich nicht so gut geregelt. Viele Haushalte bestehen ja nicht nur aus einer Person. :thumbdown:

Aber im Gegensatz zum GB Preis sind wir noch ganz gut weggekommen.
      "Besser es fresse mich ein Wolf als ein Schaf"
    • So, bin zurück aus Holland vom 3DS Event und nur hier mal einzeilige Blitzeindrücke aller Games die ich angespielt hab. Am WE gibts dann nen richtigen Bericht:

Nintendogs + Cats: Genau der gleiche Kram wie auf dem 3DS, wirkl grafisch auch nicht besser als der Vorgänger. Aber für mich als Katzenfan besser, da ich Hunde nicht mag :lol: Wer drauf steht...

Combat of Giants: Dionsaurs 3D: Ein schlechter Witz. Mim Dinosaurier geradeausrennen durch den Dschungel, dabei Steine umrennen und Items sammeln. Dann ein Kampf gegen einen anderen Dino. Man kann nichts anderes machen, ausser auf dem B Knopf mashen und zuschlagen oder ausweichen wenn der Gegner eine Schlag ansetzt. DAs wars. Nach dem Sieg wieder latschen + Kampf. Gurkenpotential: HOCH

Rabbids 3D: stinknormales 2D Jump n Run, das keinerlei spielerischen Nutzen vom 3D Effekt erzielt. Kein agieren im Hintergrund etc möglich. Fazit: BELANGLOS

Zelda OoT: Klasse Remake, sieht schick in 3D aus. Kennt man aber

Pro Evo 2011: Pässe in die Tiefe sollen nun realistischer wirken. Fand ich nicht wirklich. Man konnte nur die wirre 3D Kamera wählen, macht das Spiel unübersichtlich. In der Retail gibts aber statische. War nett zu zocken, ist halt PES.

Dead or Alive Dimensions: Richtig klasse Game, hat Spaß gemacht, großer Cast, sieht sehr gut aus. Specials übern Touch Screen gehen nicht klar. Aber optisch mit am schönsten.

Steel Diver: Nettes Game. Mit dem Uboot in 2D via Touchscreen naivigieren. Ziemlich fummelig. Anschließend via drehen des DS das Periskop steuern und Gegner abknallen. Spielerisch belanglos und fummelig, aber nettes Periskop-Gimmik. Gabs aber so schon beim Gizmondo ;)

Kid Icarus: God of War meets Space Harrier meets Nintendo-Policy. Optisch mit der beste Titel, Kamerasteuerung via Stylus nervig und fummelig. aber hat Potential.

Augmented Reality Game Demo. 1:1 wie Catapult auf dem Gizmondo. Mit dem 3DS wird Augmented Reality nun massentauglich. Noch kaum was zu spielen.

Resi Mercenaries: Optisch bestes Game des Events, sieht klasse in 3D aus. Demo war langweilig. Nur auf Score Gegner wegballern...

Lego STar Wars: Sag schick in 3D aus, macht aber keinen spielerischen Gebrauch. Ist halt Lego Star Wars

Monkey Ball: Grafsich schwach, kein 3D Nutzen. Steuerung via DS Neigung vollkommen sinnlos, da so auch das 3D Bild verschiebt und man Doppeleffekte hat...

Street Fighter 4: Sieht gut aus, fast wie auf PS3/360. Gutes Gameplay auch mim Steuerkreuz. In 3D aber kaum zu spielen, solange man den 3DS nicht festschraubt. Beim Mashing auf Buttons verliert man schnell den 3D Fokus auf den Schirm und das Spiel wird unscharf.

Fazit: Alle Spiele machen durch die Bank nicht wirklich Gebrauch vom 3D Effekt. Ist nur ein optischer Effekt. Was wirklich problematisch war ist, dass der Toleranzbereich in dem man den 3D Effekt optimal sieht winzig ist. Hackt man mal was mehr auf Buttons oder Steuerkreuz oder hält den 3DS nicht ganz im richtigen Winkel ist der 3D Effekt weg und das Spiel bekommt Doppelkonturen etc. War bei hektischen Games wie DoA oder Street Fighter wirklich nervig. Hätte gedacht, dass der Toleranzwinkel wirklich was größer ist.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

{O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • CD-i schrieb:

Was wirklich problematisch war ist, dass der Toleranzbereich in dem man den 3D Effekt optimal sieht winzig ist. Hackt man mal was mehr auf Buttons oder Steuerkreuz oder hält den 3DS nicht ganz im richtigen Winkel ist der 3D Effekt weg und das Spiel bekommt Doppelkonturen etc. War bei hektischen Games wie DoA oder Street Fighter wirklich nervig. Hätte gedacht, dass der Toleranzwinkel wirklich was größer ist.

Das habe ich mir schon beim Post-E3-Event gedacht, konnte es dort aber wegen der Großzahl an Trailer-only Titeln nicht ausprobieren.

Ich hatte aber das Gefühl, dass das von Spiel zu Spiel unterschiedlich ist... Kann natürlich nur ein Bauchgefühl sein, aber bei dem Resi Trailer gab es definitiv öfter Doppelkonturen.
      currently playing: GTA V (PS4), Dragon Age: Inquisition (PS4)

XBL: JohnLemon360 | PSN: FatSausage-PSN | Steam: John-Lemon
    • eiswolf schrieb:

Geld wird erst bei Lieferung fällig.

Habe mir das Gerät auch gerade vorbestellt in blau. Spiele gibt es bei Amazon noch nicht. Aber ich hoffe es folgen bald welche. Man kan ja immer noch stornieren. :rolleyes:

[...]

Normalerweise kannst du aber auch die noch zu deiner Vorbestellung hinzufügen.
      Die Ersteindrücke ernüchtern etwas, aber wenigstens mal besser als dauernd diese Lobeshymen nach der E3.
      Dass die Spiele nicht richtigen Gebrauch machen von dem "Gimmick" war doch auch in etwa so bei DS und Wii, oder irre ich mich? Bei der Wii haben sie ja auch am Anfang fast jedem Game zwangshaft Motion-Controll angedrückt.
      Mich intressiert jetzt nur noch das Realese-Line Up. Zelda OoT soll ja nicht gleich verfügbar sein und auf Dead or Alive zum realese hab ich auch keinen Bock.
      Werd mir vermutlich einfach Soulsilver mit dazunehmen. Ein 3D Pokémon ist ja auch nirgends angekündigt.
      Meine Sammlung: Blackloggery

"Ich kam, sah und dominierte... Wie Jesus damals."
    • Meinte falls meine seine Meinung allgemein dazu ändert, kann man es noch stornieren.

Spiele werden auf jeden Fall noch bestellt.
      Ich finde auch dauernd Listen im Internet, aber die sagen alle was anderes. Bin auch etwas verwirrt was nun zum Release erscheinen wird. Street Fighter wäre ganz lustig, aber nur das Spiel wäre mir zu öde. (bin nicht so der Beat em up auf Handheld Fan)......

Hoffe da kommt mal bald was konkretes raus.
      "Besser es fresse mich ein Wolf als ein Schaf"
    • Wie soll man denn auch sinnvoll Gebrauch davon machen? Ist halt nur nen Grafik Effekt und nicht mehr. Bei DX11 sagt ja auch keiner das die Games keinen Mehrwert haben weil sie nur anders aussehen. Es ist ne nette Spielerei aber wenn keine guten Games kommen warte ich auf die 2. oder 3. Preissenkung :D
      "It's Omaha Beach. Wounded Knee. Rorke's Drift, The Killing Fields, the first day on The Somme. World War Three in North Jersey. And only now, pouring automatic fire into a human wall — do I feel something like peace."
    • Florian X schrieb:

Frag mich wann Amazon dann mal den 3DS listet.
      Werd ihn mir auch für 249 €uro holen, soviel hat die PSP damals auch gekostet und ist für mich noch ein O.K.-Preis.

Der 3DS kann jetzt bei Amazon Deutschland vorbestellt werden: 249,99 Euro

Habe ihn mir mal vorbestellt, bin mir zwar noch nicht sicher ob ich ihn gleich kaufe, aber bevor er überall vergriffen ist. Ist ja kein Problem bei Amazon wieder abzubestellen.
    • LarsVegas schrieb:

Wie soll man denn auch sinnvoll Gebrauch davon machen? Ist halt nur nen Grafik Effekt und nicht mehr. Bei DX11 sagt ja auch keiner das die Games keinen Mehrwert haben weil sie nur anders aussehen. Es ist ne nette Spielerei aber wenn keine guten Games kommen warte ich auf die 2. oder 3. Preissenkung :D

In Kombination mit der Motionsteuerung (siehe Zelda-Video) könnt ich mir schon was sinnvolles vorstellen.
      Ist aber halt gerade wie in den Anfangszeiten von Motionsteuerung, wo jeder den Games Fuchtelkram aufgedrückt hat.
      Ich kann mir auch vorstellen das sich durch den Hype der Preis wie bei der Wii erstmal stabil hält, solange kein ReMake kommt, wie 3DS Lite.

@Thomas:
      Ganz oben auf der Seite hab ich das auch schon bemerkt :P
      Aqua Blue ist bestellt.

• Florian X schrieb:

Normalerweise kannst du aber auch die noch zu deiner Vorbestellung hinzufügen.

Werd mir vermutlich einfach Soulsilver mit dazunehmen. Ein 3D Pokémon ist ja auch nirgends angekündigt.
      Soweit ich weiß geht das bei Vorbestellungen nicht (war zumindest bis vor 2 Wochen so). Hinzufügen geht nur bei lieferbaren Artikeln.
      Und das mit Soulsilver würde ich mir auch nochmal überlegen - es kommen ja Pokemon Schwarz und Weiß raus, angeblich mit 3DS-Extra-Content (so hieß es zumindest ganz am Anfang, sicher bin ich mir nicht). Soulsilver ist zwar auch klasse, aber warum nicht gleich die neueste Pokemon-Generation? ;)
      Your ghost won’t leave from my side
      From the break of day, through the night
      Honestly, honestly, honestly you are killing me
      ~Dommin~ www.dommin.com
    • Weil ich Silber und Gold einfach geliebt habe. ♥
      Kann die alten Pokémonspiele auf dem GBC aber jetzt echt nicht mehr ab, nachdem ich gefühlte 50x immer wieder neu angefangen habe. Obwohl ich gearde die alten immer geliebt habe, weil sie so wenige Monster hatten und man nicht ewig braucht um den Pokédex zu vervollständigen.
      Naja, ich warte dann auch mal ab was so vor dem Realese gelistet wird.

• Eine Sache wäre mir noch wichtig zu erfahren, vielleicht hat schon Jemand Infos dazu? Also wenn ich zwei normale alte DS habe und nur ein DS Spiel welches Download Play für den 2. Spieler anbietet, kann ich das auch noch mit einem 3DS nutzen? Also 1. Spieler DS Lite mit DS Spiel, 2. Player mit 3DS ohne Spiel!

Kann der 3DS Spieler ohne DS Spiel noch das Download Game von einem normalen DS empfangen?

Ich frage da es mir wie gesagt sehr wichtig wäre und es bei Nintendo ja nicht selbstverständlich ist das es diese Option in den 3DS geschafft hat. In der Vergangenheit gab es da ja schon öfter Probleme, Stickwort: DS & DS Lite spielen zwar GameBoy Advance Spiele ab aber bieten keine Link Funktion dafür mehr an!

EDIT: Habe die Frage eben auch mal an den Nintendo Deutschland Kundenservice geschickt, bin mal gespannt ob die antworten. :)

EDIT 2: Da fällt mir noch etwas ein, es wurden ja schon Videos zu GameBoy Klassikern auf dem 3DS gezeigt. Werden diese nun auch einen 3D Effekt bekommen oder nicht?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Thomas3313 ()