Sega Naomi Universal für MVS?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sega Naomi Universal für MVS?

      Dachte mir ich mach Mal lieber ein neues Thema auf um nicht übersehen zu werden. ;)



      Ich könnte jetzt vielleicht relaitv günstig an ein Sega Naomi Universal
      Dings kommen. Also nur das Gehäuse mit Monitor (ob Kabel und Netzteil
      drin sind weiss ich noch nicht).



      Schaut so aus:



      http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:9OsLo…ics/netcity.jpg[/url]



      Nur ohne dem orangenen Dings oben drauf.



      Man merkt ich kenn mich aus. :D




      Wär das auch brauchbar für mein MVS Board? Soviel ich mitgekriegt habe
      muss ich drauf achten ob der Monitor TriSync kann aber sonst hab ich
      null Plan.



      Für Infos immer dankbar ich bin!
      2 + 3 = 23

      4 + 2 = 42
    • Im Grunde ist es brauchbar. Da das Naomi Universal von Haus aus aber keinen JAMMA-Anschluss besitzt, brauchst du 'nen Adapter. JAMMA2JVS nennt sich das Ding afaik. Desweiteren benötigst du, wie du ja selbst schon festgestellt hast, einen Multisync-Screen (Standard-Naomi-Monitor kann nur VGA, also 31 khz). Du könntest auch 'nen Scaler benutzen, aber damit ist die Bildqualität 'Oasch', wie ihr in Ösiland sagt. ;)

      Achja, das Naomi-PSU gibt afaik auch keine -5V aus, einige wenige Platinen laufen also entweder gar nicht oder nicht korrekt (meist fehlt die Soundausgabe).
    • Hi

      Ja das mit dem Monitor ist richtig; das Ding MUSS Trisync sein.
      Solche Monitore können 15, 24 und 31khz darstellen.

      MVS ist LowRes = 15khz
      Naomi ist HighRes = 31khz

      Ein Trisync Moni macht in LowRes aber nicht so ein gutes Bild wie ein 15khz Moni.
      Playing: Retro Querbeet

      Most Wanted: Games: Battlefield 1, Red Dead Redemption 2, Last of Us 2, Shenmue 3 Filme: Star Wars Rogue One, Twin Peaks

      PS3 Gamertag: segastar
    • Hmmm.... Das mit dem Monitor is schon Mal nicht so toll.

      Denke der wird alleine auch eine Stange Geld kosten oder?

      Dann noch der Adapter und ein neues Netzteil... Pffff....

      Was wär denn eigentlich ein guter Preis für ein Universal Cab in (hoffentlich) gutem gebrauchtem Zustand?

      Soweit das mitbekommen habe hat der Typ die Cabs(es sind 15 Stück) von einem Aufsteller gekriegt. Sind ca. 8 Jahre alt aber teils repeaturbedürftig (was auch immer das heisst).

      Müsste man sich wsl. genau ansehen. Der Typ ders verkauft hat auf jeden Fall auch soviel Plan wie ich. Null. :D
      2 + 3 = 23

      4 + 2 = 42

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tiktektak ()

    • So'n Multisync-Screen schlägt schonmal mit ~400€ zu Buche. Ganz ehrlich: Wenn du vorwiegend 'retro' á la MVS zocken möchtest, ist das Naomi keine wirklich gute Wahl (auch wenn's ein sehr schönes Cab. ist). Für ein gebrauchtes Gerät im (sehr) guten Zustand kann man um die 600-700€ nehmen.
    • jup die Monitore sind sehr teuer und auch nur sehr schwer zu bekommen. Das einfachste ist das Chassis auszuwechseln und dann wäre das Problem mit Trisync bereits aus der Welt geschafft. Nur leidet da halt auch die Bildqualität. Da Du MVS willst ist der Naomi die falsche Lösung für Dich! Die ganzen modifikationen sind auch nicht wirklich billig und einfach ein riesen gebastel. Für Anfänger sind diese umbauten eh nicht machbar. Das Chassis auswechseln ist zudem SEHR gefährlich wegen des Starkstroms. Ich an deiner Stelle würde mich nach einem MVS Cab umsehen. kostenpunkt ca. 650 Euro. Die beste Lösung wäre ein Egret 2 da dort der Monitor "leicht" drehbar ist. Egret 3 würde auch gehn aber hier fehlt die Drehvorrichtung und der Samsung Moni macht dicke Scanlines im 15khz modus!

      Am besten schaust Du mal bei arcadezentrum.de vorbei. Kannst mal den User rklok wegen eines Cabs anfragen. Der Junge importiert sehr häufig aus Japan und verkauft die Cabs zu fairen Preisen. Ronnie kommt zwar aus Holland aber spricht gut Deutsch.
      Playing: Retro Querbeet

      Most Wanted: Games: Battlefield 1, Red Dead Redemption 2, Last of Us 2, Shenmue 3 Filme: Star Wars Rogue One, Twin Peaks

      PS3 Gamertag: segastar
    • Jup werd Mal schauen.

      War halt nur verlockend weil der Typ wenn ich alle 15 genommen hätte wsl auf so ca. 200 Euro per Stück runter gegangen wäre.

      Eins alleine hätte schätz ich mit handeln so 300 - 400 gekostet.

      Aber das mit dem Monitor is für mich wohl eher ein KO Grund.

      Mein Problem mit dem kaufen aus D is halt leider das der Versand sicher verdammt teuer werden wird mit Spedition, vor allem bei einem einzelnen Cab.

      Vielleicht wirds doch eine MAK dann erspar ich mir den ganzen Ärger, nur das ich halt dann Probleme bei vertikalen Spielen kriege.

      Außerdem wär Cab Feeling schon auch geil.... *sigh*

      Danke schonmal für eure Infos.
      2 + 3 = 23

      4 + 2 = 42
    • Ein "ge-trisynch-ter" Naomi highres Monitor macht gar kein so schlechtes Bild bei lowres-Games wie z.B. den Cave-Spielen. Jedenfalls tausendmal besser als auf einem Atomiswave oder Egret 3. Das Trisynch-Chassis kannst du dir für 150€ aus England importieren, dann könnte das Ding alles abspielen. Das einzige Problem wäre dann noch der Bildschirm, den man nur zu zweit und das auch nur mit einigem Aufwand drehen kann. Bei MVS müsste er also erstmal lange Zeit horizontal bleiben, aber ich weiß ja nicht was für Games du bevorzugst/kaufen willst, vielleicht braucht es ja gar keine Veränderung hierbei.

      Wenn du eine Dreamcast + Naomi-Ports bereits dein Eigen nennst, kannst du diese auch sehr einfach anschließen. Ein Pad-Hack muss her, DC selbst kann man direkt per VGA-Box ans Naomi anschließen. Sieht gigantisch aus!
    • toomad schrieb:

      Hi . habe gelesen ,dass du ein Cab suchst. Ich könnte dir weierhelfen ,wenn du willst .

      Ich werde ein SEGA BLAST -ATOMISWAVE -2XSEGA NAOMI Cabs verkaufen .

      Ich kaufe selber auch .. bei Rklok oder in Frankreich .Wenn du noch eins suchst ?

      gruß phill . ;)


      Kannst Du mir bitte mal ne PN mit Preisangaben schicken?
      Playing: Retro Querbeet

      Most Wanted: Games: Battlefield 1, Red Dead Redemption 2, Last of Us 2, Shenmue 3 Filme: Star Wars Rogue One, Twin Peaks

      PS3 Gamertag: segastar
    • Sega4Life schrieb:

      Kannst Du mir bitte mal ne PN mit Preisangaben schicken?

      Sega4Life schrieb:

      toomad schrieb:

      Hi . habe gelesen ,dass du ein Cab suchst. Ich könnte dir weierhelfen ,wenn du willst .

      Ich werde ein SEGA BLAST -ATOMISWAVE -2XSEGA NAOMI Cabs verkaufen .

      Ich kaufe selber auch .. bei Rklok oder in Frankreich .Wenn du noch eins suchst ?

      gruß phill . ;)


      Kannst Du mir bitte mal ne PN mit Preisangaben schicken?

      Ja mach ich gruß :) :) :) sorry wrong smile..hee.hee

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von toomad ()