Was ist mit DHL bzw. der Post los?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was ist mit DHL bzw. der Post los?

      Ich habe eigentlich nirgends Beschwerden diesbezüglich gelesen. Es ist afaik so, dass das Paket bis zur ersten abgeschlossenen Tür geliefert wird. Zumindest bei DHL ist das definitiv so.
      Meine Anmerkung war aber ja, dass das Paket gar nicht mehr zu mir geliefert wird bei einem speziellen Onlineshop. Da geht die Bestellung ohne Abstellgenehmigung direkt zum DHL-Shop. Und das kann es auch irgendwie nicht sein. Ich hätte dabei nicht einmal ein Problem damit das Paket selbst aus dem Auto zu holen. Wegen mir muss der Paketbote sich nicht an 30kg verheben.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • So, aktuell ist das erste Mal wieder, seitdem ich den Wunschabholort Packstation eingestellt habe, ein DHL-Paket an meine Hausadresse auf dem Weg zu mir (blöder zweiter Ebay-Account, hat die Packstation-Adresse nicht genommen, obwohl sie eingegeben war). Es wird in meinem Account auch angezeigt, mal sehen, ob DHL das jetzt wirklich an die Packstation weiterleitet, oder ob ich das am Samstag aus der Filliale abholen gehen darf.
      Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, neues EU-Recht. Du existierst jetzt schon seit einem Vierteljahrhundert nicht und wirst trotzdem ständig genannt. Muss man auch erst mal schaffen.
    • Im Fall der Hofeinfahrt ist es verständlich, ohne explizite Abstellerlaubnis auf dem Grundstück, würde der DHL Bote das Grundstück unbefugt betreten, wenn dies umfriedet ist, denn eine Hofeinfahrt ist keine Erlaubnis zum betreten eines Privatgrundstücks. Die Klingel müsste sich also dort befinden wo sie öffentlich zugänglich ist und dann müsste der DHL Bote die Erlaubnis vom Grundstücksbesitzer bekommen, dass er dieses betreten darf.

      Im Zweifel würde ich als Paketbote auch lieber in die Filiale liefern, bevor da ein Reichsbürger aus der Tür kommt und sein Reich verteidigt, weil ich es über die Hofeinfahrt betreten habe.
    • Pestilence schrieb:

      Im Zweifel würde ich als Paketbote auch lieber in die Filiale liefern...
      Das wäre ja mal eine nette Abwechslung. Pakete in die Hofeinfahrt, direkt an der Straße legen ist doch viel einfacher.
      Hermes und DPD haben übrigens kein Problem damit, unsere offene Einfahrt zu betreten,
      was meines Wissens Paketlieferdiensten auch durchaus erlaubt ist.
      Hier hat kaum jemand die Klingel an der Straße, sondern an der Haustüre- womit man die Grundstücke betreten muss.
    • Pestilence schrieb:

      Im Fall der Hofeinfahrt ist es verständlich, ohne explizite Abstellerlaubnis auf dem Grundstück, würde der DHL Bote das Grundstück unbefugt betreten, wenn dies umfriedet ist, denn eine Hofeinfahrt ist keine Erlaubnis zum betreten eines Privatgrundstücks. Die Klingel müsste sich also dort befinden wo sie öffentlich zugänglich ist und dann müsste der DHL Bote die Erlaubnis vom Grundstücksbesitzer bekommen, dass er dieses betreten darf.
      Ähh...nein. Du gehst hier wahrscheinlich von einem Hausfriedensbruch aus, der aber nicht gegeben ist, da die Einfahrt zu einem Grundstück in den allermeisten Fällen wohl nicht umfriedet ist, oder hast du um deine Einfahrt einen Zaun gebaut? Anders sieht die Sache aus, wenn vor der Einfahrt ein geschlossenes (!) Tor ist. Selbst wenn da ein offenes Tor ist und der Fahrer sagt "Sorry, hab ich nicht gesehen", ist das kein Hausfriedensbruch, weil die Umfriedung nicht klar erstichtlich war. Nach öffentlichem Recht also komplett falsch (und den Tatbestand des Unerlaubten Betretens gibt es so nicht).

      Ansonsten käme noch theoretisch eine privatrechtliche Besitzstörung nach BGB §862 in Frage, aber dann müsstest du als Grundstücksbesitzer erst mal nachweisen, inwiefern du durch den DHL-Fahrer, der bei dir anliefern will (und somit dein Eigentum in deinen Besitz geben will) in deinem Besitz gestört bist.
      Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, neues EU-Recht. Du existierst jetzt schon seit einem Vierteljahrhundert nicht und wirst trotzdem ständig genannt. Muss man auch erst mal schaffen.
    • Ich kenne das von meinen Austrägerzeiten noch so, dass ich alle Grundstücke, wo der Briefkasten/Klingel direkt am Haus war, ich dort auch das Grundstück betreten habe. Sofern nicht durch ein abgeschlossenes Tor eingeschränkt. Ich meine, wie witzlos ist das bitte, wenn der Grundstückseigentümer keine Klingel an der Hofeinfahrt hat, keinen Briefkasten... irgendwo muss ich den Zettel doch eh einwerfen. Natürlich betrete ich dann seinen Grund.

      Retro, ja, das ist so. Eine Bekannte von mir hatte das Problem bis vor kurzem auch noch. Sie hat übrigens eine Beschwerde an die Bundesnetzagentur geschrieben. Sechs Beschwerden bei der Post direkt haben nur dafür gesorgt, dass der Paketbote zu ihrem Haus gar nicht mehr kam, nach dem Motto "LMAA, dann fahr doch zur Post!". Seitdem kommen die Pakete wieder zu ihr. Direkt an die Haustür. Und klingeln kann man auch :D

      Und wegen dem Einwurf Packtstation. Würde ich ja liebend gerne nutzen. Die nächste Packstation ist 8km entfernt.
      Die gibt es bei uns einfach viel zu selten. Da ich mit Genehmigungsverfahren für ähnlich geartete Standorte bald jeden Tag zu tun habe, weiß ich auch, dass das ein extremer Fackelzug sein kann solche Standorte genehmigt zu bekommen. Ich erwarte auch nicht mehr, dass sich groß was an dem Umstand ändert hier im Umkreis :thumbdown:
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Ich schreibe es hier einfach mal rein,vielleicht habt ihr einen Tipp für mich und/oder einen nützlichen Hinweis:

      Ich wohne seit Ende September in einer Neubauwhg,immer noch in Hildesheim,und habe pünktlich einen Nachsendeantrag gestellt + meine Adresse überall geändert. So weit so gut. Ich hole bewusst etwas aus. Am Montag bekam ich dann die Versandbestätigung der Spielegrotte (es gab nie Probleme mit der Grotte) per E-Mail mit meiner aktuellen korrekten Adresse. Der Nachsendeantrag lief und DPD,Hermes,etc. hatten meine Wohnung auch schon "gefunden". Die Spiele sollten also am gestrigen Mittwoch zwischen 9 - 12 Uhr zugestellt werden. So gegen 13 Uhr wurde ich dann etwas skeptisch und ich tippte den Link mit der TrackingID an -> Empfänger unbekannt kein Name auf Klingelschild und/oder Postfach. Ich so,häh? Es gibt sogar 2!!! Klingelschilder,am Haupt- und Hintereingang mit 1! gekennzeichneten Namen. Gut,ich die Rufnummer gewählt mit der Reklamation gesprochen. Es sollte alles erneut kontrolliert und angepasst werden. Bis spät nachts ist bei der Datenänderung nichts passiert. Also hat klein Björn heute Morgen nochmal angerufen und im Telefonat wurde mir zugesichert,dass ein erneuter Zustellversuch erfolgen sollte. Gegen 14 Uhr wurde ich dann hibbelig. Daten waren immer noch nicht geändert. Also habe ich die Nummer zum 3x angerufen und wurde etwas aufbrausender. Tatsächlich habe ich dann mit dem Abteilungsleiter telefoniert (angeblich): dieser sagte mir,dass die Adressprüfung bis zu 3 Tage dauern könne,er werde aber alles in die Wege leiten und könne eine erneute Auslieferung für spätestens Samstag versprechen. Und was lesen meine Augen jetzt gerade über die TrackingID? Richtig! Die Sendung befindet auf dem Rückweg zum Absender. Keine Bestätigung oder Rückmeldung wegen der Adresse,kein erneuter Versuch,gar nix. Ehrlich gesagt bin ich stinksauer und will morgen nochmal anrufen,aber wahrscheinlich wird nix passieren.
      Gibt es ähnlich Erfahrungswerte oder eine gute Anlaufstelle um Beschwerde entsprechend einzureichen,die Ernst genommen wird? Highlight für mich war übrigens die Aussage des Abteilungsleiters der Reklamation,der meinte dass der Sachbearbeiter von heute Morgen eine schriftliche Verwarnung erhalten habe...bitte was? Wegen sowas? Ok,das wollte ich garantiert nicht. Ich wollte nur,dass mir einer bestätigen kann,dass es meine Adresse tatsächlich gibt und ich meine Spiele entsprechend erhalte. Habe meine Adresse sogar bei Google Maps geprüft,weil es einfach nicht wahr sein kann. Ist meine Wohnung mitsamt Haus in ein schwarzes Loch gefallen???
      Schade,wirklich schade,dass wegen einer unfähigen Person eine andere darunter "leiden" muss und einem nicht geholfen wurde. Da habe ich mit UPS und DPD ganz andere Erfahrungen gesammelt.
      Danke schon mal im Voraus!
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      neue Resident Evil-Games, Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Indiana Jones und der große Kreis, Judas, Replaced
    • Das ist leider normal, wenn der Fahrer keine Lust hat die Pakete auszuliefern, da kann man eben leider "Pech" haben, dass der Fahrer seinen Job nicht ausführt. Eine schriftliche Abmahnung hat er definitiv verdient, einige fordern diese Abmahnungen aber auch heraus, um gekündigt zu werden. Selbst kündigen geht ja schließlich nicht wegen dem Arbeitsamt, wenn man gekündigt wird bekommt man immerhin ALG2 und kann sich von Amazon beliefern lassen.

      Wenn an den Autos der Paketzusteller schon steht, dass man Paketzusteller sucht, dann kann man ja erahnen was die Mindestanforderungen an den Beruf sind.
    • Es ist ja kein Selbstverschulden, wenn man Pakete nicht ausgeliefert bekommt, weil man zuviele Pakete aufgehalst bekommt, Kunden nicht zuhause sind und keinen Namen auf der Türklingel haben. Ist halt ein harter Job und das wissen die Sachbearbeiter vom Arbeitsamt auch, da erfahren wohl nur die allerwenigsten Sanktionen.
    • Ich kenne durchaus jemanden, der das erlebt hat.
      Und eine Abmahnung ist definitiv Grund genug für's Amt, denjenigen eine Weile zu sperren.
      Das Amt verteilt übrigens Sanktionen wo immer es nur geht- die wollen ja auch Geld sparen.
    • Faule Drecksäcke und nichtsnutzige idioten. bei diesen Diensten arbeiten wirklich zu 99% nur Kleingeister.
      Ich war SO massiv erstaunt dass mein neuer DHL Bote zu mir in das 2. OG gelaufen kommt. O__O
      Der letzte hat hat mir am Tor zu meinem Grundstück dann gesagt dass er eigentlich nicht mal das Tor betreten müsste und ich froh sein solle dass ich "nur" die Treppen runtergelaufen kommen muss um mein Paket zu holen.
      Mach ich halt eh dauernd, aber wenn man krank zuhause liegt und man dann runterrennen muss weil diese Spacken ja eh nur die Klingel anhusten und sich verpissen..naja...
      Ich sags ja immer wieder: Wenn ich rauskriege dass mein Patient hier im Klinikum DHL Bote ist und er Schmerzen hat..wird er erfahren was WARTEN bedeutet. Unendliches Warten :D
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!
    • Hm ok! Habe jetzt einfach die Grotte darüber informiert und die schicken es an meine alte Adresse zu meinem ehemaligen Mitbewohner.
      Ehrlich gesagt hatte ich bisher noch nicht die Muße bei der DHL Reklamationsabteilung anzurufen,wenn die dort solch komische Methoden haben. Schont meine Nerven und Telefonkosten und mir bleibt die Ernüchterung erspart,dass einfach gar nix passieren wird.
      Ich will nun weiß Gott nicht verallgemeinern aber es ist schon erschreckend wie wenig DHL hinbekommt. UPS z.B. war nen extrem positives Bsp.! Die haben sich meine Nummer notiert,dem auszuliefernden Lager in Hannover Bescheid gegeben und dann hat sich jemand von dort bei mir gemeldet um einen Auslieferungstermin zu vereinbaren (ebenfalls ein normales Games-Paket).

      Erschreckend ebenfalls,dass ein Kundenberater einen auf den Deckel bekommt,obwohl der Fahrer scheiße gebaut hat?! Sehr suspekt...
      @Kou ich kann dich schon verstehen :lol:
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      neue Resident Evil-Games, Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Indiana Jones und der große Kreis, Judas, Replaced
    • Kou schrieb:

      Ich sags ja immer wieder: Wenn ich rauskriege dass mein Patient hier im Klinikum DHL Bote ist und er Schmerzen hat..wird er erfahren was WARTEN bedeutet. Unendliches Warten :D
      Langsam lässt die Post auch mir die Zornesröte ins Gesicht treiben.

      Hatte bereits am 27. Oktober, also vor einer Woche, ein Spiel an @Luftikus losgeschickt und ihm versprochen, dass er sein Game schnell bekommt (damit er es schon während der Feiertage zocken kann). Ist bis jetzt nicht zugestellt worden. Laut Sendungsverfolgung wurde die Sendung am 27. Oktober im Logistikzentrum Hamm bearbeitet. Danach ging's irgendwie nicht weiter.

      Ich eben beim Service der Deutschen Post angerufen. Der Mensch am anderen Ende der Leitung meinte, aufgrund der Feiertage könnte die Sendung noch bis zum 6. November unterwegs sein. Er wollte vorhin noch näher nachforschen, doch dann wurde die Telefonverbindung plötzlich unterbrochen. Jetzt bin ich genauso schlau wie vorher.

      Ist denn heutzutage auf keinen mehr Verlass? Auch ich verspüre mittlerweile das ungestüme Verlangen, diesen Post-Heinis eine Sonderbehandlung zukommen zu lassen: ... X(


    • Freu mich schon auf den Thread, wenn Weihnachten ist.
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”