Was ist mit DHL bzw. der Post los?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei DHL ist wohl das komplette System abgeschmiert. Sendungsverfolgung funktioniert nicht und es können zB. keine Pakete aus den Filialen abgeholt werden. (Was ganz toll ist, da ich genau deswegen heute recht früh Feierabend machen wollte...)
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • fflicki schrieb:

      Bei der Sendungsverfolgung ging heute morgen echt nichts. Dass man da aber gleich keine Sendung abholen kann ist ja ein echter Witz :pinch:
      Naja, Wenn sie die Pakete nicht ausbuchen können, könntest du ja ein paar Tage später behaupten dass du es nie erhalten hättest...

      Inzwischen funktioniert aber wohl wieder alles.
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Was ist mit DHL bzw. der Post los?

      Ohje... Ich habe natürlich passend dazu gerade vier Pakete abgegeben...
      Das System von Hermes ist doch vor 4 Wochen auch abgeschmiert... Deswegen kam meine Sendung ewig nicht an und ist letztendlich zum Absender zurück gegangen...
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Kann ich nur Antworten, sei Froh Du hast wenigstens eine Karte bekommen, wenn auch nicht wirklich viel drauf ist.
      Aber in der Regel kommen die den nächsten Tag wieder, Hermes macht meist 3x einen Zustellversuch und danach geht die Sendung zurück zum Absender.
      Hinterlegen in einem Hermesshop haben die ohne anweißung auf deren Homepage bei mir schon seit Jahren nicht mehr gemacht.

      Ich warte ja schon seit beinahe 3 Wochen auf eine One X von Amazon.
      Wurde erst mit DHL versendet, ist aber nie über den Sendungsstatus "Paket wurde DHL angekündigt" hinaus gekommen, bis Amazon sich selber bei mir per Mail gemeldet hatte, die Sendung ist wohl verloren gegangen. Am Mittwoch wurde dann auch endlich eine Ersatzbestellung rausgeschickt, diesmal mit Hermes.
      Laut Amazon war auch gestern ein Zustellversuch, wo ich nicht anzutreffen war.
      Da ich Frei habe war ich aber den ganzen Tag zuhause, und eine Karte war auch nicht im Briefkasten.
      Und laut Sendungsverfolgung, die ich stündlich abgerufen hatte, war die bis nachts um 0 Uhr noch angeblich in Zustellung, bis da dann auch stand empfänger war nicht anzutreffen.
      Erst durch die Amazon Info Mail wusste ich ja von dem angeblichen Zustellversuch.

      Hab jetzt mal vorsorglich bei denen auf der Homepage auf Lieferung an einen Hermes Shop hier bei uns in der Nähe umgestellt.
      Bin mal gespannt ob das klappt, oder ob wie gewohnt von Hermes meine Sendung die Tage wieder zurück an den Absender geht.
      Passiert ja doch sehr oft bei mir mit Hermes, warscheinlich da ich an einer sehr befahrenen Strasse, und da noch direkt an einer Chaotischen Kreuzung lebe. Parken ist da nicht direkt möglich und man muss einige Meter Laufen.

      Ich Warte ja erst seit knapp 3 Wochen auf die Sendung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Ich hatte im Sommer ein Paket mit Hermes nach Mallorca versendet, das Paket war 3 1/2 Wochen unterwegs.

      Ich habe mich dann Ende August bei Hermes beschwert. Versandzeit war auf der homepage von Hermes mit 3-5 Tagen angegeben.

      Heute kam dann nach 3 Monaten endlich eine Antwort, Portokosten werden erstattet.

      ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Elemental Master ()

    • Ich: „Oh, heute müsste ja noch ein Paket kommen. Mal in die Sendungsverfolgung gucken“
      DHL: „Ihr Paket wurde erfolgreich zugestellt“ (Status von gestern Mittag)

      Nun wüsste ich echt gern bei wem es erfolgreich zugestellt wurde. Ich hab es nämlich nicht. :(
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • RetroJaeger schrieb:

      Du kannst doch irgendwo deine PLZ eintippen und bekommst so erweiterte Informationen über deine Sendung ua wer unterschrieben hat bzw wo es abgegeben wurde
      Eigentlich ja, aber scheinbar hat DHL da heute mal wieder ein Problem. Die „erweiterten Informationen“ habe ich heute morgen vergeblich gesucht und wenn ich jetzt gucke findet er nicht einmal mehr die Sendungsnummer...
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • ich finde weiterhin am schlimmsten ist der paketzusteller DPD. Die bekommen einfach nichts auf die Reihe. Kann natürlich sein, dass das nicht überall der Fall ist, hier in unserer Region sind das die größten Schlafbeutel und Nix-Checker. Sorry an alle, die bei DPD arbeiten für meine schiere Unzufriedenheit.

      Ich meide, wenn möglichst schon überall alle möglichen Händler, die mit DPD verschicken. Letztlich kaufe ich bewusst nicht bei Händlern ein, die im Repertoire stehen haben "wird mit DPD versendet".

      Einige "Schlaumeier" haben mittlerweile die Taktik, dass in ihren Liefermodalitäten steht:

      "....wird je nach Zufallsverfahren oder nach - für den Händler - kosteneffektivsten Liefermöglichkeit - zwischen DHL und DPD entschieden".

      Das sind dann schon fast Bauernfänger, die auf ihren Händlerseiten alle mit dem DHL Logo werben und dann letztlich aber "vom Zufallsprinzip abhängig" :whistling: dann doch mit DPD verschicken.

      Entweder hat DPD mittlerweile so nen schlechten Ruf, dass die unglaubwürdig gute Versandoptionen für das versendenden Gewerbe anbieten oder man bekommt am Jahresende nen fetten Bonus als Versender zurück...

      Jedenfalls:
      entweder geht das Paket an den Absender ohne Gründe zurück oder man hat 3x nen Zettel im Briefkasten obwohl man 110% daheim war und die Klingel auch sicher hätte hören müssen oder die Sendung ist derart beschädigt, dass eine Annahme verweigert wird oder die Sendung liegt mehr als 2 Wochen irgendwo in Deutschland...man ruft an...wird blöd angemacht...die Sendung wird woanders hin geschickt in eine andere DPD Filiale....man möchte die Sendung abholen um dann zu erfahren, dass das Paket nicht auffindbar wäre....

      Und das ist oder war bei mir bisher kein Einzelfall, immer DPD, immer!
      Ich bekomm von Hermes oder GLS auch mal nen Paket...ok...das klappt aber meist auch, wenn auch nicht immer.

      Mit DHL hatte ich zwar auch mal Probleme, aber aufgrund der Vielzahl der Lieferungen durch DHL, liegen oder lagen diese Probleme mittlerweile sicherlich im Promilllebereich (< 1%)


      Das, was ich aber am Freitag im Handelsblatt gelesen habe, dass DHL jetzt für die Zustellung Zusatzkosten erhebt....
      Wie das gemeint ist? Nun DHL baut jetzt größere Paket-Terminals, wo die Pakete und Sendungen direkt an der nächsten Post eingeschlossen werden und mit einer Karte per Post zugestellt werden.

      Das soll ab sofort dann die Zusteller entlasten, weil - insbesondere zur Weihnachtszeit, Ostern, nikolaus und den anderen Festtagen mittlerweile so viel eingekauft wird online, dass die Zusteller teils 2-3x am Tag den Wagen neu beladen müssen und ausfahren müssen.
      Und dann befinden sich die Wohnungen ohne Aufzüge teils im 4. oder 5. Stockwerk und dann sind die Lieferungen bis zu 31 kg schwer.

      Na jedenfalls müssen wir Kunden - sollten wir uns die Lieferung nach Hause zustellen lassen - in Zukunft mit Mehrkosten rechnen oder die Pakete dann mittels "Abholcode" an den Automaten-Schließfächern abholen.
    • mittlerweile hab ich festgestellt das es nicht an der firma liegt, sondern an den zustellern.
      beispiel dhl: Vorher alles bilderbuchmäßig gelaufen und sehr freundlich, mittlerweile haben wir einen, der schlurft so lieblos daher, ist schnell wieder weg und man muss es in der filiale abholen. Und selbst da liefert er zu spät ab.

      anderes beispiel dpd: Vorher unter aller sau gewesen. Hab den Zusteller nie zu gesicht bekommen und musste immer im shop abholen. Mittlerweile eine sehr nette frau als zustellerin. Klappt alles prima.
    • Dnacloud schrieb:

      Glaubst doch net wirklich, dass die in Deutschland sitzen.
      Da gehe ich schon von aus. Ich hatte mal ein Problem mit meiner Packstation-Karte (entmagnetisiert), da hat mir die Dame in deren Callcenter gut weitergeholfen. Vom rheinländer Akzent her würde Bonn auch passen.
      Call Center in Deutschland bezahlen so wenig, dass es sich eigentlich nicht lohnt, die ins Ausland zu verfrachten.
      Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, neues EU-Recht. Du existierst jetzt schon seit einem Vierteljahrhundert nicht und wirst trotzdem ständig genannt. Muss man auch erst mal schaffen.
    • RetroJaeger schrieb:

      Scheinbar muss man das so in der Form gar nicht mehr machen.
      Hab mal eine Sendung von mir verfolgt die auch zugestellt wurde und oben rechts steht alles.
      Da steht bei mir absolut nichts. ist quasi ein leerer Bereich.

      Hab gestern versucht mal mehr rauszubekommen via "Kundenservice".

      Ich ruf an. Bei der anfänglichen Sprachwahl (Ob DHL Paket, Briefsendung etc pp) habe ich "DHL Paket" gesagt. Dann hat es geklingelt und kurze Zeit später hast eich eine Mitarbeiterin dran.
      Ich: "Ich vermisse da seit Freitag ein Paket"
      Sie" Geben sie mir mal die Sendungsnummer"
      Ich geb ihr also diese elend lange Nummer.
      Sie: "Oh, da muss ich sie mit der Paketabtzeilung verbinden, wir hier sind für Briefsendungen" (Abgesehen davon ass ich keine Ahnung habe wie ich da hin kam: Das hat sie nicht an meinem einleitenden "Ich vermisse da ein PAKET" erkannt?

      Also hat sie mich mit Paket National verbunden. Dort hing ich erst mal in der Warteschlange (Voraussichtliche Wartezeit: 2 Minuten" war aber mehr...)
      Ich: "Ich vermisse da seit Freitag ein Paket"
      Er: "Geben sie mir mal die Sendungsnummer"
      Ich geb ihm also diese elend lange Nummer.
      Er: "Oh, das Paket kommt aus Österreich. Da sind wir nicht zuständig, da muss ich sie an Paket international weiterleiten."

      Warteschlange: "Voraussichtliche Wartezeit: 3 Minuten". Waren eher 3x3 Minuten...
      Ich: "Ich vermisse da seit Freitag ein Paket"
      Er: "Geben sie mir mal die Sendungsnummer"
      Ich geb ihm also diese elend lange Nummer.
      Er: "Oh, das Paket kommt aus Österreich. Da sind wir nicht zuständig, da muss ich sie an Paket National weiterleiten."

      Ich: "STOP! Da komme ich gerade her, die sagen sie sind nicht zuständig"
      Er: "Glaube ich ihnen, wir können ihnen aber wirklich nicht weiterhelfen. Die sind zuständig"

      Warteschlange: "Voraussichtliche Wartezeit: 4 Minuten". Nach 15 Minuten Warteschlange habe ich dann aufgelegt weil ich nun auch noch anderes zu tun hatte....

      Dann werde ich mich wohl jetzt mal an den Absender wenden damit er einen Nachforschungsantrag stellt oder so...
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell