Was ist mit DHL bzw. der Post los?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nicht DHL sondern GLS:

"Hallo Herr sYntiq
      wir haben Sie heute nicht angetroffen, um Ihnen Ihr Paket zu übergeben. Wir haben es daher bei Ihrem Nachbarn, Herrn sYntiq abgegeben."

Na super. Wer weiss wo das jetzt liegt und ob es noch da ist wenn ich Feierabend habe. Es ein Paket welches mindestens 30 x 30 x 20cm groß ist, also durch keinen Briefschlitz oder Fensterschlitz passt. Auf meine Terrasse kommt der Zusteller auch nicht. Liegt also vermutlich jetzt bei irgend einem mir unbekannten Nachbarn oder einfach so vor der Tür? (die mehr oder weniger direkt zur Straße raus führt...)
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Direkt DHL: Ich rufe an und dort war jemand dran, den ich sehr schlecht verstehen konnte und der mir offensichtlichen Unsinn erzählte. Ich sage ihm dann, dass ich ihn nicht verstehe und er, O-Ton:

"Es interessiert Niemanden ob Sie mich verstehen, ich sage es Ihnen noch ein Mal" Ich will seinen Namen wissen und er legt auf. DHL ist so schäbig geworden :lol:

Grund des Anrufs, auch inzwischen Standard bei DHL: Paket wurde an mich am Samstag geschickt, Status immernoch nur "eingeliefert". Das wäre seit Ende Mai die dritte Sendung mit Tracking die verloren geht. Meine Fresse hat der Laden abgebaut.
    • Das Problem ist nicht DHL oder Hermes oder sonstiger Anbieter an sich. Das Problem sind die Auslieferer bei euch.
      Ich kenn ja die ganzen Geschichten und Bilder und Videos...
      Hier funktioniert das aber bei DHL und auch bei Hermes ganz gut. Die laufen mir auch immer zum 4. Stock entgegen.
      Und wenn ich nicht da bin dann wird es immer bei einem Menschen! abgegeben und nicht auf den Balkon geworfen oder in
      der Tonne versenkt.

Naja und wegen Beschwerden und so...die werden sich dann auch nur denken wenn wir den einen rausschmeißen kommt ein
      anderer der es nicht anders macht. Also warum dann kümmern?
    • Ignorama schrieb:

Direkt DHL: Ich rufe an und dort war jemand dran, den ich sehr schlecht verstehen konnte und der mir offensichtlichen Unsinn erzählte. Ich sage ihm dann, dass ich ihn nicht verstehe und er, O-Ton:

"Es interessiert Niemanden ob Sie mich verstehen, ich sage es Ihnen noch ein Mal" Ich will seinen Namen wissen und er legt auf. DHL ist so schäbig geworden :lol:

Ist es bei DHL nicht so, dass man einer Aufzeichnung des Gesprächs zustimmen kann? Ich kenne noch Ansagen ala "Zur Steigerung unserer Qualität, würden wir das Gespräch gerne aufzeichnen. Sagen Sie Ja, wenn Sie damit einverstanden sind" :lol:
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Igno, nur 3?! Ich war schon bei 12 oder 15! :rolleyes: (inklusive Einschreiben etc., die ICH weg geschickt habe). Meine versendeten Sachen wurde allesamt im Verteilungszentrum geklaut! O-Ton der Frau am Schalter: "Schicken Sie es lieber unversichert. Als Prio oder Einschreiben denken die immer gleich, da ist was wertvolles drin." Bombentip! :thumbup:

Und auch geil, wie man immer gegängelt wird... Die brauchen dann erstmal ne Million Daten für einen "Nachforschungsantrag", der ewig dauert und noch nie was gebracht hat! Nach ein paar weiteren Wochen bekommt man dann eine Schadenszahlung. Dauert also nur schlappe 2-4 Wochen, bis die Sache geklärt ist. Das dann mal 15 und ihr wisst, womit ich so meine Freizeit verbringe! <X

Würde ich jetzt nur neuen Kram bei irgendwelchen Onlineshops ordern, könnte mir das noch ziemlich Rille sein. Dummerweise waren es aber fast ausschließlich Deals von Privat und Retrostuff. Also kann man nicht mal eben ne neue Lieferung einleiten! Macht wirklich Spaß so! Mir ist echt die Lust vergangen. Kaufe fast gar nichts mehr, weil ich keinen Bock habe, mich rumzuärgern und meine eh schon knapp bemessene Hobbyzeit dafür raus zu hauen.

Ich verschicke selbst überhaupt nichts mehr mit diesem Idiotenverein! Alles was Briefe angeht mit "den Briefboten" und Hermes für Pakete.

Fick Dich Post! Ich hoffe ihr geht jämmerlich krachen!
    • Chefspakken schrieb:

"Schicken Sie es lieber unversichert. Als Prio oder Einschreiben denken die immer gleich, da ist was wertvolles drin." Bombentip!
      :D Das kenn ich bei zerbrechlicher Ware. Bloß nicht draufschreiben "Achtung Glas" oder "Vorsicht zerbrechlich" oder so....
      Das kommt einem "bitte nich klauen" oder "bitte nicht berühren" gleich.

Bitte nicht diesen Knopf drücken!
      Welchen? Diesen da? *Klick*
    • Chefspakken schrieb:

Und auch geil, wie man immer gegängelt wird... Die brauchen dann erstmal ne Million Daten für einen "Nachforschungsantrag", der ewig dauert und noch nie was gebracht hat!
      Man sollte so wenig wie Möglich sagen, diese Fragen haben nur einen Zweck, einen Grund zu finden um sich aus der Schuld zu weisen.
      Das fängt ja schon an, dass die meist nur eine Versicherung greifen lassen, wenn man es in derer teuren Postboxen verschickt und am besten unter Aufsicht von 3 Postbeamten/ Mitarbeitern verpackt, dass alles seine Richtigkeit hat.
      Die sind da so genau, dass man eigentlich keine Versicherung abschließen braucht, weil man deren Anforderungen eh nur unter ganz bestimmten Umständen gerecht wird.
    • Ignorama schrieb:

da die meisten aktuellen Verluste nie das STARTPAKETZENTRUM verlassen
      Hmm....
      Ich verschick ja immer meine Ebay Sachen über DHL. Scheinbar ist dann hier auch das Paketzentrum besser.
      Ich hatte wenn 1-2 solcher Verluste im P-Zentrum von sagen wir mal 100 Paketen und das ist auch wieder aufgetaucht.

Woran liegts also?
    • Blah!
      Da erzähl ich mal dass alles hier mit den Zustellern gut läuft und jetzt hab ich selber Paketverlust ||
      Und dann natürlich bei....Hermes. ||

Sendungsverfolungung sagt:
      Zugestellt heute + Uhrzeit.
      Detailierter Sendungsverlauf sagt zugestellt an:
      Name: OCR + Straßenname ohne Hausnummer + Postleitzahl/Stadt.

Angekommen ist natürlich nichts und anhand dieser seltsamen und ungenauen Angaben habe ich keine Ahnung
      wo mein Paket verblieben ist. ||
    • Grad mal dem Hermes Boten abgefangen mit einem Ausdruck der Sednungsverfolgung.
      Hab ihn drauf angesprochen was da gestern passiert ist und wo mein Paket ist.
      Er guck nur und sag: Ich nix...nix deutsch...Hausnumma? Verstehen...ich nix... rufst du Hermes?

:cursing: :damn:

Bei Hermes natürlich angerufen...
      Paket wurde zugestellt. An wen?
      Wissen die nicht, steht kein Name dabei...
      Hausnummer? Steht auch keine dabei...
      Unterschrift? Ist angeblich vorhanden aber nicht einsehbar...
    • Unterschrift ist (damals zumindest auch von allen "versierten" Telefonisten) einsehbar, mir wurde ja damals übermittelt, dass "Hägar-der-Schreckliche"-mäsig (wohl vom Zusteller selbst, oder einer der armen Bauarbeiter wurde "utilisiert", kA) mit "X" (oder war's "XX"? :ray2: ) unterschrieben wurde, als ein Paket einfach auf die Hauptstraße (mitten zwischen hundertdrölfzig Bauarbeiter, schwere Maschinen u Berge-weise Schutt) abgestellt wurde; immerhin "in der Nähe" des Hauseingangs, Gottlob! :bday:

Mein Tipp: Nachbarn abklappern u höflich fragen :)

Es reicht zB, dass ein freundlicher Nachbar dein Packen unterm Arm des Hermesjecken sah und seine Hilfe anbot, just sayin'
      Mach(t)e ich oft für Nachbarn und alle sind/waren immer heil-froh drum, vor ALLEM die armen Hermes-Jecken selbst, in deren Häuten ich keine fickende SEKUNDE lang stecken möchte (die tatsächliche ZUSTELUNG des Scheißes ist aufgrund der stark "dynamisierten" Lebenszyklen der "für den Arbeitsmarkt flexibilisierten" Menschlein ein wirklicher Alptraum, so stell ich's mir vor: KAUM jemand ist zu den auch ständig wechselnden Hermes-Anlieferzeiten auch regulär zu Haus, das ufert dann in son kranken Scheiß aus, dass Leute sich für die Annahme eines verfickten Päckchens FREINEHMEN und so, es ist zum Haareraufen eklig alles :/

Es ist aber am Ende jeden Tages doch klassisches Gier frisst Hirn: Für 3,99 kann man per Hermes "versichert" und auch ganz wunderbar "trackbar" zimmelich dicke&schwere Sachen versenden, soso. Finde den Geiz ähh "Fehler". Alles hat "seinen Preis" und i-wer "bezahlt" ihn auch. Immer.

Wer das nicht rafft, hat wirklich nur Stroh im Schädel u/o auch einfach nur schweres Blei im Herzel, just sayin'.
      Suche: Super Gameboy 2,Saroo
      MCD:Soulstar&Battlecorps,32X,3do,Cd32.Summercart64.Jag:Super Burnout.SNES:Shadow of the beast&Super Swiv/firepower2000.MD:Batman.X360:Quake4+2(Pegi).PS:Silent Bomber&Ghost in the shell.PS2:Battle Engine Aquila,the warriors(auch xbox).PC:irem arcade hits.PS4:Aleste,Batsugun,Amiga-Scartkabel,PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel,passend zu dem 8-Pin-Din-Port der RGB-VideoGameReanimate-mods;IFU/Duo-Arcade-Cards:Arcade Card Pro,Arcade Card Duo.HORI-16Bit-Sticks

Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

• Auflegen u selbe Nummer nochmal anrufen, mit ein Wenig Glück ne (viel) bessere Hilfe bekommen, so war's bei mir damals afair. Kostet dann halt nochmal n Zacken, das ist echt phlöd bei Hermes, aber Service&Menschen-gemachte Arbeit will nunmal bezahlt werden, siehe mein edit; da muss ich mich beim eigenen Schopfe packen u mich kräftig (durch-)schütteln, wenn ich auch nur den Anflug eines "weinerlichen" Gedankens dazu kommen sehe :/

Meinte (obskure Idee meinerseits) dein Gespächspartner vielleicht auch nur "ich kanns nit lesen/es ist zu unleserlich?"
      MCD:Soulstar&Battlecorps,32X,3do,Cd32.Summercart64.Jag:Super Burnout.SNES:Shadow of the beast&Super Swiv/firepower2000.MD:Batman.X360:Quake4+2(Pegi).PS:Silent Bomber&Ghost in the shell.PS2:Battle Engine Aquila,the warriors(auch xbox).PC:irem arcade hits.PS4:Aleste,Batsugun,Amiga-Scartkabel,PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel,passend zu dem 8-Pin-Din-Port der RGB-VideoGameReanimate-mods;IFU/Duo-Arcade-Cards:Arcade Card Pro,Arcade Card Duo.HORI-16Bit-Sticks

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

• Bin ich froh, dass die Herpesboten die Pakete bisher immer in den kameraüberwachten Postraum gelegt haben (oder vielleicht eher legen konnten, da vorhanden). Wo die die Unterschriften herbekommen frag ich mich aber auch jedes mal (kreative Eigenleistung?). Geklingelt hat aber seit etwa einem dreiviertel Jahr keiner der Boten mehr und ob ein Paket angekommen ist, erfahre ich am ehesten über die Sendungsverfolgung.

Edit: Gibts bei Hermes keine Email? Ich regel das nach möglichkeit immer leiber schriftlich, da ist dann auch immer gleich der Beweis mit dabei.
    • Eben, fiel mir auch grad ein äd ur edit. Herpes-email ist vorhanden, bzw so ein "Beschwerde-Formular", es dauert nur SEHR lang, bis reagiert wird (außer der automatisierten Reaktions-Email nach Eingang)
    • Na, im Gegensatz zur DHL ist DAS aber nicht ganz ohne Aussicht auf Erfolg, afaik! :top:

Vielleicht haben sich ja inzwischen die Statuten geändert, und die Signatur kann tatsächlich erst im Zuge einer solchen "investigativen" Untersuchung gelesen werden, wegen Privatsphären-Datenschutz-Kram oÄ