Was ist mit DHL bzw. der Post los?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fr, 13.12.2019 09:02 --Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich heute.
      Mi, 11.12.2019 15:43 Hamburg Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert.
      Do, 05.12.2019 03:41 Hamburg Die Sendung wird für den Weitertransport vorbereitet.
      Mi, 04.12.2019 18:31 Neumünster Die Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet.
      Mi, 04.12.2019 16:39 --Die Sendung wurde elektronisch angekündigt. Sobald die Sendung von uns bearbeitet wurde, erhalten Sie weitere Informationen.

Bei der DHL scheint gar nichts mehr zu klappen. Weihnachten kommt immer so plötzlich und unerwartet...
      Gamertag: James McNulty

"Clean living under difficult circumstances"
    • Ignorama schrieb:

Das ist irgendwie auch wieder lustig :lol: Hatte ja auch einen Brief von Göttingen nach Kassel geschickt, der über Hamburg ging, aber das toppst du easy damit :D
      Das Paket kam dann natürlich schlußendlich ein paar Tage später bei mir an. Aber manchmal fragt man sich schon, wer da in der Schaltzentrale sitzt :D Spätestens in Dortmund hätte doch auffallen müssen, dass das Ding falsch sortiert wurde.

Ist aber mein genereller Eindruck, dass DHL in den letzten Jahren stark abgebaut hat. Früher waren Pakete eigentlich immer am nächsten Werktag da. Das ist heute eher die Ausnahme und aktuell rangiert Hermes bei mir ganz vorne (ich weiß igno, ist offenbar regional unterschiedlich ;) ).
    • Mal was positives.ich hatte am Montag ein Paket von Norddeutschland nach Westdeutschland per DHL verschickt (KEIN Express) und es war am Dienstag bereits da.
      Ebenso hatte ich am Sonntag bei eBay was gekauft, was am Mittwoch per DHL (OHNE Express) bei mir angekommen ist. War positiv überrascht. Das war in beiden Fällen der schnellste Versand, den ich seit Jahren hatte und dann auch noch in der Vorweihnachtszeit.
      Mein Youtube Kanal
      (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)
    • Ignorama schrieb:

Was mich an DHL inzwischen mega nervt ist, dass es ständig in irgendwelche Kioske oder sonstwas geht, weil die anscheinend keine echte Hauptpost mehr haben (!)
      Die sind halt schwer damit beschäftigt irgendwelche Stromverträge und Sparkonten an den Mann oder die Frau zu bringen. Da bleibt keine Zeit mehr für Pakete und Briefe. Schönste Aussage bei mir auf der Post "Wir sind Postbank, schauen sie draußen auf das Schild. Wir sind keine Post" :lol:
    • suicider schrieb:

Schönste Aussage bei mir auf der Post "Wir sind Postbank, schauen sie draußen auf das Schild. Wir sind keine Post" :lol:
      Ist allerdings tatsächlich so: Die Filialen sind offiziell Postbank, die eigentliche Post ist nicht mehr als eine Art Mieter in dem Gebäude.
      The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.
    • Grandmaster-C schrieb:

suicider schrieb:

Schönste Aussage bei mir auf der Post "Wir sind Postbank, schauen sie draußen auf das Schild. Wir sind keine Post" :lol:
      Ist allerdings tatsächlich so: Die Filialen sind offiziell Postbank, die eigentliche Post ist nicht mehr als eine Art Mieter in dem Gebäude.
      Das ist bei uns nicht so, da ist die Postbank der Untermieter. Allerdings habe ich keine Ahnung, wem das Gebäude wirklich gehört. Dazu kommt noch, dass die Öffnungszeiten für Arbeitslose haben, jedes Mal, wenn ich da hinkomme, haben die entweder noch nicht auf oder schon wieder zu.
      Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, neues EU-Recht. Du existierst jetzt schon seit einem Vierteljahrhundert nicht und wirst trotzdem ständig genannt. Muss man auch erst mal schaffen.
    • Ich bin mal bei uns zur Postbank wo auch Zustellbasis,Postfächer sind etc und wollte da ne Briefmarke kaufen da ham die mir gesagt wir sind die Postbank und bei Edeka wäre die Post ausnahmsweise hab ich dann aber doch meine Briefmarke bekommen :D DHL Pakete aufgeben und abholen is da auch genau wie Briefe und Postmitarbeiter sind da auch aber wir sind ja die Postbank....

Übrigens es stimmt es ist leider wirklich zur ausnahme geworden das DHL Pakete innerhalb 24 Stunden zugestellt werden normal brauchen die so 3 Tage aber ne alternative gibt es nicht DPD und Hermes sind noch lahmer und UPS is viel zu teuer
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • Es gibt Neuigkeiten zu meinem DPD-Paket. Also es wurde ja angeblich abgelegt. Was ja nicht stimmte. Ich habe sie angeschrieben und sie wollten es dann 3 Tage lang zustellen. Zwischenzeitlich war Wochenende. Also 5 Tage lang habe ich mit denen geschrieben und habe gewartet. Heute bekam ich die Bestätigung das es als verloren gilt und das ich es beim Versender reklamieren muss. Tja, zu Weihnachten wird es weniger Geschenke geben dieses Jahr und das alles nur wegen DPD. Danke für nichts. Ich kann hoffen das ich Ersatz bekomme, laut DPD wurde es ja zugestellt.
    • Also ich verschicke ja täglich mit DHL und muss sagen, das ich wenig bis gar keine Probleme habe. Klar braucht ein Paket mal etwas länger, aber wirklich verschwunden ist bisher nicht wirklich was.

Einmal hatte ich jedoch bei an einem Tag gleichzeitig verschickten Paketen am nächsten Tag drei verschiedene Status (wie auch immer die Mehrzahl von Status ist) :

1. im Start Paketzentrum bearbeitet -> im Ziel Paketzentrum angekommen -> erfolgreich zugestellt.
      2. im Start Paketzentrum bearbeitet-> im Ziel Paketzentrum angekommen...->?
      3. im Start Paketzentrum bearbeitet...->?

und das nicht nur bei 3 Paketen, sondern durchmischt bei allen.
      Kamen aber letztendlich alle zeitnah an.

Warte jedoch derzeit noch auf zwei Hermes Sendungen. Eine liegt seit letzten Mittwoch im Hauptverteilzentrum meiner Stadt, das andere ist seit Samstag dort.
      Mal schauen, wann und ob die dann mal in die Zustellung gehen...
      ~HELDEN LEBEN LANGE, DOCH LEGENDEN STERBEN NIE~
    • Was los, wo bleibt der bei dir in Sachen dhl u amazon ziemlich obligatorische :curse:-smiley (edit: der Racker hier: :cursing: ); im andren fred gibt's ihn aber (Schnapperfred). Also: dhl>saturn! Das ist doch schonmal n Anfang, oder? :bday:

Äd topic: Gutes ist los: Bei meinen beiden letzten dhl-Sachen mit gyaba u suicider performte die post außerordentlich gut u wirklich blitzschnell.
      Suche: Super Gameboy 2,Saroo
      MCD:Soulstar&Battlecorps,32X,3do,Cd32.Summercart64.Jag:Super Burnout.SNES:Shadow of the beast&Super Swiv/firepower2000.MD:Batman.X360:Quake4+2(Pegi).PS:Silent Bomber&Ghost in the shell.PS2:Battle Engine Aquila,the warriors(auch xbox).PC:irem arcade hits.PS4:Aleste,Batsugun,Amiga-Scartkabel,PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel,passend zu dem 8-Pin-Din-Port der RGB-VideoGameReanimate-mods;IFU/Duo-Arcade-Cards:Arcade Card Pro,Arcade Card Duo.HORI-16Bit-Sticks

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

• pseudogilgamesh schrieb:

Was los, wo bleibt der bei dir in Sachen dhl u amazon ziemlich obligatorische :curse:-smiley (edit: der Racker hier: :cursing: ); im andren fred gibt's ihn aber (Schnapperfred). Also: dhl>saturn! Das ist doch schonmal n Anfang, oder? :bday:

Äd topic: Gutes ist los: Bei meinen beiden letzten dhl-Sachen mit gyaba u suicider performte die post außerordentlich gut u wirklich blitzschnell.
      :cursing:
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.