Was ist mit DHL bzw. der Post los?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Du hast doch gewiss nen Schaltkasten inner Bude; mit etwas Glück hat dei Klingel nen eigenen Schalter, oder zB Flur&Klingel oÄ. Viel Erfolg! :bday:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • 112erstahlbeton schrieb:

      Oder in den Gong nen kleinen Schalter einbauen.

      @Alien: Wieviele Leute klingeln denn im Schnitt so bei dir das du die abstellen musst?
      Paketdienst ungefähr täglich, eine meiner Nachbarinnen ist nie da und bestellt so viel, dass da etwa jeden Tag ein Paket kommt. Paketdienst klingelt dann bei allen Nachbarn, bis irgendwer die Tür aufmacht. Ich bin technischer Kundendienst, wenn ich gerade jemanden am Telefon habe, kann ich das nicht brauchen.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • alien011 schrieb:

      BlackLion schrieb:

      Ok wenn du Klingel abschaltest bist du aber auch selbst schuld.....
      Das mache ich grundsätzlich, wenn ich im Homeoffice bin, außer ich erwarte ein Paket. Und wenn UPS es nicht hinbekommt, die Sendungsverfolgung ordentlich zu erfassen, sehe ich das nicht wirklich als meine Schuld an.
      Mit der Sendungsverfolgung hast du recht aber der Zusteller war doch da ! Und er kann doch nicht wissen das du deine Klingel ausgeschaltet hast..... also da kannst du nun wirklich niemanden einen vorwurf machen,einfach nur selbst schuld.
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • 112erstahlbeton schrieb:

      Oder in den Gong nen kleinen Schalter einbauen.

      @Alien: Wieviele Leute klingeln denn im Schnitt so bei dir das du die abstellen musst?
      Oder Schild an die Tür machen "Lieber Paket zusteller ich bin gerade im Homeoffice und habe meine Klingel ausgeschaltet,bitte kommen Sie in einer Stunde nochmal wieder dann habe ich Zeit"
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • BlackLion schrieb:

      alien011 schrieb:

      BlackLion schrieb:

      Ok wenn du Klingel abschaltest bist du aber auch selbst schuld.....
      Das mache ich grundsätzlich, wenn ich im Homeoffice bin, außer ich erwarte ein Paket. Und wenn UPS es nicht hinbekommt, die Sendungsverfolgung ordentlich zu erfassen, sehe ich das nicht wirklich als meine Schuld an.
      Mit der Sendungsverfolgung hast du recht aber der Zusteller war doch da ! Und er kann doch nicht wissen das du deine Klingel ausgeschaltet hast..... also da kannst du nun wirklich niemanden einen vorwurf machen,einfach nur selbst schuld.
      Es geht mir doch nicht darum, dass der Zusteller nicht da war, es geht um die beschissenen Öffnungszeiten bei der Abholstelle.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • Ich hatte vorgestern die komische Situation, dass meine Kamera zugestellt werden sollte von Amazon Versand und der Versandtypi das Paket erst gar nicht aus dem Auto geholt hat und nur das zweite Paket, welches ohne Einmalpasswort ausgegeben werden sollte, abgeben wollte. Auf meinen Hinweis hin, dass ich das größere Paket, welches mit Einmalpasswort versehen ist, gerne auch hätte ;) fing der tierisch an rumzudrucksen, er müsse erst im Auto danach gucken.
      Öffnete dann die Schiebetür, und da stand das Paket... das letzte wohlgemerkt, prominent mittig im Laderaum... ich hatte das ungute Gefühl, wenn er nicht auf das Paket angesprochen worden wäre, wäre es nicht zugestellt worden... Es ist doch irgendwie echt dumm, dass der Paketbote beim Scan ja SIEHT, welches Paket ein Einmalpasswort hat; daraus kann der ja direkt schlussfolgern, wo "wertvolle" Ware drin ist.
      Vor zwei Wochen ist ja erst ein Paket von mir komplett verloren gegangen, als ein neuer Fahrer hier unterwegs war...
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Ich musste gerade erstmal gucken, was ein Paket mit Einmalpasswort überhaupt ist. Find ich ja schwierig, vor allem da man dem Paketboten das Passwort sagen muss, anstatt es anonym in das Gerät einzugeben.

      Was hindert ihn daran das Passwort selbst einzugeben bzw. es einem Dritten zu verraten, der es dann für den Kunden angibt? Am Ende hat man die Arschkarte, weil man nicht nachweisen kann, dass man das Paket nicht angenommen hat.

      Nenene, bei mir nur noch Packstation und wenn das Paket nicht drin ist, was auch schon mal vor kam, bei geöffnetem Fach den Service kontaktieren. Das Paket bekam ich dann übrigens am nächsten Tag, der Zusteller hatte beim einräumen einen Fehler gemacht.
    • Neuer Auslieferer bei DHL. Der vorher war extrem gut. Der jetzt - schafft es leider seit zwo Tagen nicht, seine Tour zu Ende zu fahren. Und da meine Adresse in der Route ganz hinten liegt ... kommt einfach gar nichts mehr an. Zum Glück habe ich gerade nichts drin, was eilig wäre. Mal schauen, wie lange das so geht. Betrifft ja nicht nur mich.

      Ist echt ein brutaler Job.

      Edith: haha, und heute wieder dasselbe Spiel. Muss wohl am Montag doch mal bei DHL anrufen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ffm_1975 ()

    • Warum muss die DHL eigentlich alles so kompliziert machen. Wollte gerade was von der Packstation abholen. Das letzte Mal hab ich die vor gut einem Jahr genutzt die DHL APP aber schon öfters. Ich habe seit 2 Monaten ein neues Handy. Vor der Packstation App aufgerufen "du musst dein Gerät aktivieren", ok versucht Gerät zu aktivieren "geht nicht dein altes Handy ist noch aktviert, das musst du erst deaktivieren bzw. per QR Code übertragen". Das habe ich aber nicht mehr. Also altes Handy deaktiviert und versucht neues zu aktivieren. "Geht nicht dazu brauchst du den QR Code den wir dir vor 5 Jahren zugeschickt haben und den Du bestimmt immer bei Dir trägs"t. Nein natürlich hab ich den nicht und ich weiß auch garnicht wo ich den noch haben soll. Also neuen beantragt, der 2-5 Tage per Post zugeschickt wird. Derweil gammelt meine Sendung weiterhin in der Packstation. Mal sehen ob die noch rechtzeitig rausbekomme. Außer meiner Unfähigkeit diesen Zettel gut aufzubewahren ärgern mich hier 2 Dinge.

      1. Warum verknüpfen die nicht die App so gescheit mit dem Konto, dass dir die notwendige Übertragung beim 1. Start auf dem neuen Gerät mitgeteilt wird und nicht erst wenn du die Packstationfunktion nutzt. Ich hatte die App mehrmals offen als ich noch beide Handys besaß da hätte die das locker mal einblenden können. Sowas wie "wir haben bemerkt dass Du die DHL mit Deinem Konto auf einem neuen Gerät installiert hast. Um die Packstation zukünftig zu nutzen musst du Gerät die Berechtigung übertragen." Sie haben das ja so sinnlos eingestellt das man die Packstation funktion nur unmittelbar vor der Station an sich nutzen kann mit dieser 2 Minuten Zeitfenster kacke, desqegen ruft man die ja auch vorher nicht auf weil es nichts bringt.

      2. Warum muss so ein Code per Post geschickt werden, reicht es nicht per E-Mail Adresse an den registrierten Nutzer?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von linkushackus ()

    • walfisch schrieb:

      Aus irgendeinem Grund passiert dauernd nix (auch bei mir), aber im Prinzip wäre das natürlich bei Einfuhr fällig, denn Amazon Japan schickt ja nicht vorverzollt.

      Hää…. what the what? Natürlich schicken die vorverzollt, ich bestell da öfter mal was. Sieht man am höheren Item Price in der Bestellung gegenüber der Produktseite.

      Und falls man im Gesamtbetrag über die 150€ oder sowas kommt, sind die Preise wieder identisch, da sieht man die Abgaben dann aber als extra Posten (inkl Zoll neben der üblichen Einfuhrumsatzsteuer).
    • ChesterOrc schrieb:

      Natürlich schicken die vorverzollt, ich bestell da öfter mal was. Sieht man am höheren Item Price in der Bestellung gegenüber der Produktseite.
      Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, oder ich verstehe die Berechnungsgrundlage nicht. Die Bloodstained LE z.B. kostet auf der Seite 45,09€ und beim Check Out dann (wie du richtig anmerkst leicht teurer) 48,78€. Das passt als Vorverzollung allerdings überhaupt nicht. Weder sind das 19% noch wäre da das Shipping mit drin.

      Ich will mich da auch überhaupt nicht beklagen, aber Amazon weist hier keine Einfuhrsteuer aus und auf den ankommenden Paketen ist bei mir nie ein Warenwert sichtbar außen angebracht. Ich werd bei der nächsten Bestellung mal ganz genau darauf achten, aber der Prozess ist entweder maximal intransparent oder nicht vorhanden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • walfisch schrieb:

      Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, oder ich verstehe die Berechnungsgrundlage nicht. Die Bloodstained LE z.B. kostet auf der Seite 45,09€ und beim Check Out dann (wie du richtig anmerkst leicht teurer) 48,78€. Das passt als Vorverzollung allerdings überhaupt nicht. Weder sind das 19% noch wäre da das Shipping mit drin.
      Korrigiert mich wenn ich hier falsch liege aber ist das nicht die japanische MwSt. (10%) die am Schluß draufgerechnet wird?
    • Bei uns im Ort ist plötzlich eine Packstation aufgeploppt jetzt habe ich nur 200m Weg zu einer Packstation anstatt 5km. Laut Display ist die schon Full operational aber sie taucht weder über die Googlesuche noch über die DHL Suche auf.


      P.S. habe immer noch keinen QR Code bekommen um mein neues Handy für die Packstation zu aktivieren. Mein Paket liegt noch bis Donnerstag bis es zurückgeht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von linkushackus ()

    • linkushackus schrieb:

      P.S. habe immer noch keinen QR Code bekommen um mein neues Handy für die Packstation zu aktivieren. Mein Paket liegt noch bis Donnerstag bis es zurückgeht.
      Ruf mal beim DHL Kundendienst an, die können das Zeitfenster verlängern, das hatte ich auch schon mal.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • walfisch schrieb:

      Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, oder ich verstehe die Berechnungsgrundlage nicht. Die Bloodstained LE z.B. kostet auf der Seite 45,09€ und beim Check Out dann (wie du richtig anmerkst leicht teurer) 48,78€. Das passt als Vorverzollung allerdings überhaupt nicht. Weder sind das 19% noch wäre da das Shipping mit drin.
      Ich will mich da auch überhaupt nicht beklagen, aber Amazon weist hier keine Einfuhrsteuer aus und auf den ankommenden Paketen ist bei mir nie ein Warenwert sichtbar außen angebracht. Ich werd bei der nächsten Bestellung mal ganz genau darauf achten, aber der Prozess ist entweder maximal intransparent oder nicht vorhanden.

      Hm, genauer erklären kann ich das jetzt auch nicht, aber irgendwie was an Steuern werden sie über IOSS schon deklarieren, weil ja bei einem höheren Warenwert auf den Extraposten "Import Fees Deposit" umgeschwenkt wird.

      Ich hab in den letzten Jahren verhältnismäßig viel bei Amazon Japan bestellt und nie irgendein Problem gehabt - und bei mir pisst sich der Zoll ja schon bei nem random 6€ PS2-Spiel aus Japan über eBay in die Büchse. :ka: