Was ist mit DHL bzw. der Post los?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DHL Warenpost hat den Vorteil, dass die Ware direkt übers Briefnetz geht und nicht übers Paketnetz. Mindestens 80% der Briefe in Deutschland müssen per Gesetz am nächsten Tag zugestellt werden. Heißt, da die DHL Warenpost somit ebenfalls in diese Regelung fällt, bekommst du die Ware unter Umständen schneller, als würde DHL sie zustellen.
      Als DHL Warenpost können zudem nur Geschäftskunden versenden.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • konsolenfreaky schrieb:

      DHL Warenpost hat den Vorteil, dass die Ware direkt übers Briefnetz geht und nicht übers Paketnetz. Mindestens 80% der Briefe in Deutschland müssen per Gesetz am nächsten Tag zugestellt werden. Heißt, da die DHL Warenpost somit ebenfalls in diese Regelung fällt, bekommst du die Ware unter Umständen schneller, als würde DHL sie zustellen.
      Als DHL Warenpost können zudem nur Geschäftskunden versenden.
      Heißt dann aber auch, dass alles was mit der Warenpost geliefert wird in den Briefkasten passen muss?
      Mein Youtube Kanal
      (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)
    • Ok, also hat man keine Kontrolle, was bei Warenpost passiert? Man bekommt keine Nummer zum verfolgen, kann also folglich auch nicht einstellen ob etwas zur Filiale umgeleitet werden soll oder ob man erlauben möchte es an einem Versteck zu platzieren?
      Wenn man nicht zu Hause ist, weiß man dann nicht, wird das Paket im Briefkasten landen, wird es vor die Tür gelegt oder landet es beim Nachbarn? Sprich, wenn es nicht in den Briefkasten passt (was man ja vorher nicht immer weiß, wie groß die Sendung ist), dann ist man bei Warensendung einfach auf die persönliche Auslegung des Briefträgers angewiesen und es hängt einzig von ihm ab, wo die Sendung landet, oder?
      Mein Youtube Kanal
      (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)
    • Wie lange braucht DHL eigentlich um eine Lieferung vom Lieferfahrzeug in die Packstation zu bringen? Mein Paket gammelt laut Tracking seit Samstag früh im Zustellungsfahrzeug rum. Sollte am Ende eines Tages nicht immer die Packstation angefahren werden? Möchte nicht wissen wie das jetzt schon aussieht. Das letzte Paket war schon arg ramponiert und LRG ist was verpacken angeht leider sehr nachlässig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von linkushackus ()

    • Die Zustände, die mir die DHL app anzeigt sind derzeit sowieso komplett wahllos. Manchmal ändern sich die Status einfach bzw. wird zurückgesetzt.

      Paket 1 - habe ich Donnerstag in der Paketstation angeholt - Zustand laut App "In der Region des Empfängers eingetroffen"

      Paket 2 - Wurde mir nie angekündigt bin durch Zufall an der Packstation vorbeigelaufen und habe aufs Handy geschaut da war das innerhalb von 24h da - Zustand in der App Abholung an Paketstation

      Paket 3 - da warte ich grad drauf - Zustand in der App Seit Samstag Leiferung an Packstation.


      Meine Vermutung... Paket 3 liegt bereits in der Packstation, wurde aber irgendwie nicht korrekt gescannt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von linkushackus ()

    • Also jetzt reicht es mir langsam mit DHL.

      Ich warte ja seit dem 27.01 auf die Lieferung eine LRG Paketes (Radiant Silvergun) das auf dem Weg zur Packstation verschollen ist. Die letzte Meldung war

      Sa, 27.01.2024, 08:01Die Sendung befindet sich auf dem Weg zur Packstation.

      Die Leute von LRG baten mich bis zum 17.02 zu warten bevor sie ein Verlustmeldung schicken können. Daher wollte ich heute nochmal den Status checken und da steht jetzt als Gesamtstatus.

      Zustellung erfolgreich
      Do, 25.01.2024, 18:00 Uhr

      Das ist doch eine glatte Lüge wie soll das schon am 25.01 zugestellt worden sein wenn es am 27.01. noch auf dem Weg zur Packstation war? Ich habe keine Ahnung wie jetzt LRG auf diese Meldung reagiert wenn ich mich morgen bei denen melde. Meine Hoffnung ist dass sie bei Easypost anstatt DHL schauen denn da steht das noch nach wie vor in der Schwebe.

      Und dabei weiß ich ganz genau was hier passiert ist. Der "wurde zugestellt Zustand" ist von einem anderen LRG Paket (Rendering Ranger) was ich genau an dem Tag geholt habe. Die haben für 2 unterschiedliche Pakete einfach denselben Status übernommen. Wie kann ein System so fehlerhaft sein? Der Zustand von dem Paket war komischerweise auch bis vor 5 Tagen noch auf nicht zugestellt. *Edit habe mir den Status mal genau angeschaut auf dem Bild sieht man wo der Fehler ist. Da ist mittendrin eine Statusmeldung die dort nicht hingehört sondern zu einer anderen Paketnummer. Aber DHL geht jetzt davon aus dass es abgeholt wurde. Wie soll ich dass denen von LRG verklickern?
      Bilder
      • DHL_Sendungsverfolgung___DHL.jpg

        182,09 kB, 1.154×1.110, 19 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von linkushackus ()

    • Okay dann müssen die das machen und wie du dennen das Verklickern sollst naja einfach Screenshot schicken,lesen können die ja auch.
      Du müsstest doch 2 Sendungsnummern haben einmal für das aus der Packstation entnommene und das was du noch nicht bekommen hast für beide Sendungsnummern nur ein verlauf das kann ja gar nicht sein.... allein deshalb würd ich bei DHL mal anrufen ob da was schief gelaufen ist und auch wenns nichts bringt zumindest ein versuch kann ja nicht schaden.
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()