Was ist mit DHL bzw. der Post los?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

Will ne Sendung an ne Packstation haben
      Name
      Postnummer
      Packstation
      Plz und Stadt

So ist es doch richtig adressiert oder ?
      Frage deshalb weil ich mir noch nie was an eine Packstation habe schicken lassen und weil ich etwas verkauft habe und mein Käufer die Adresse so geschrieben hat :

Name
      Packstation
      Postnummer
      Plz und Stadt

ich vermute mal das es wohl egal ist ob zuerst die Station steht und dann die Postnummer oder eben umgekehrt so wies auch auf der Seite von DHL steht.
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • Neu

So lange wie bei der Packstation auch die Nummer der Packstation dabei steht. Ich hab schon alles Mögliche erlebt, wie Verkäufer das angegeben haben, ohne Post-Nummer, ohne Packstation oder Packstationsnummer, mit Packstation-Adresse und Hermes-Versand...
      Besonders der Hermes-Versand ist immer witzig, Hermes bemerkt das nämlich nicht schon im Shop oder im ersten Versandzentrum, das geht dann bis ins Lieferfahrzeug, wo dann der Lieferfahrer merkt, dass er die Packstation nicht beliefern kann. Dann geht es zurück.
      Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, neues EU-Recht. Du existierst jetzt schon seit einem Vierteljahrhundert nicht und wirst trotzdem ständig genannt. Muss man auch erst mal schaffen.
    • Neu

Hab Nochmal ne Frage wegen Packstation,also vom dem ich jezt ein Paket bekomme hat auf den DHL Aufkleber(vordruck)
      nur die Nummer geschrieben ohne davor Postnr zu schreiben,müsste aber auch reichen oder ? Weil beim Aufkleber unten drunter steht ja Postnr für Packstation
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • Neu

Packstation funktioniert mal wieder nicht, hab mit meinem Smartphone davor gestanden und "Jetzt Abholen" gedrückt, kommt aber nur Packstation wird nicht gefunden.
      Ein anderer vor mir hatte das selbe Problem und muste ohne Paket wieder abziehen.

Jetzt hänge ich gerade seit 15 Minuten am DHL Servicephone :evil:

Das ist seit Januar jetzt schon das dritte Problem bei einer Abholung aus der Packstation.

Mal gespannt wie das jetzt ausgeht, und wie lange ich noch in der Warteschleife hänge.

Ok, hat sich erledigt, beim Warten in der Warteschleife hab ich alles noch mal durchgesehen und tatsächlich unten in der Zustellbenachrichtigung steht das von heute 16 Uhr bis morgen 11 Uhr keine Abholung möglich sei, wegen Softwareupdate der Packstation :(

Hehe,
      es kommt noch besser.
      Hab beim nochmaligem durchsehen der Info Mail zur Abholung meiner Sendung gesehen das die an eine ganz andere Packstation gesendet wurde :whistling:
      Bin da dann eben bei dem schönen Sonnenschein hin Spaziert und hab meine Sendung abgeholt.
      Als kleines Extra hab ich mir da dann in dem Geschäft wo die Packstation auf dem Parkplatz steht einige Biere und Chips mitgenommen, das und die eben abgeholten Filme genieße ich jetzt.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

• Neu

Wusste bis gestern noch nicht einmal das ich dafür BT benötige.

Bin auch gar nicht sicher ob man bei Packstationen mit Display überhaubt BT braucht, meine eigentliche Packstation hat ja ein Display. Hatte gestern nur übersehen das es diesmal ausnahmsweise an eine andere Packstation ging, wurde da nur ganz klein unten in der Info Mail, das der Artikel abgeholt werden kann, angegeben. Die ausweichpackstation hatte aber kein Display, die funktioniert dann wohl über BT.

Aber kein Ding, war ja komplett mein Fehler.
      Wär ich nach der Info Mail, nicht direkt zur Packstation gefahren, hätte ich erst in die Info Mail geschaut, hätte ich dann auch gesehen das zu der Uhrzeit keine Abholung möglich sei, und das meine Sendung eben ausnahmsweise an eine andere Packstation gegangen ist.

Dafür hatte ich aber dann Chips und Bier zu meinem Filmabend.
    • Neu

Ich denke das die ohne Display BT brauchen, muss ja irgendwie eine Verbindung geben das man Abholen möchte.

Bei meiner eigentlichen Packstation mit Display drücke in meiner App auf dem Phone auf Abholen und dann bekomme ich da auf dem Phone einen Code zum Scannen, wie man es von den alten Abholkarten kennt.

Gestern ist da bei mir beim Drücken auf meinem Phone zum Abholen statt der Code eben immer die Meldung gekommen das die Packstation nicht gefunden wurde, ich hab da aber eben auch unwissend vor der falschen gestanden.
      Die Richtige hat ja kein Display und von daher wird die wohl über BT funktionieren.
    • Neu

fflicki schrieb:

Ich denke das die ohne Display BT brauchen, muss ja irgendwie eine Verbindung geben das man Abholen möchte.
      Abgeholt habe ich bisher noch nicht an einer Station ohne Display, nur versendet. Dafür braucht man definitiv kein Bluetooth.
      Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, neues EU-Recht. Du existierst jetzt schon seit einem Vierteljahrhundert nicht und wirst trotzdem ständig genannt. Muss man auch erst mal schaffen.
    • Neu

alien011 schrieb:

fflicki schrieb:

Abgeholt habe ich bisher noch nicht an einer Station ohne Display, nur versendet. Dafür braucht man definitiv kein Bluetooth.
      Müssen wir das hier echt diskutieren?

Man geht an die Packstation, öffnet die App, sagt man will versenden, scannt den Code auf dem Paket mit der Kamera, App ruft BT Verbindung zur Packstation auf.
      BT erkennt ob Fächer frei sind und du darfst eins wählen.
      Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!