Die besten Spiele von SSI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die besten Spiele von SSI

      Panzer General, Steel Panthers, Fantasy General oder die AD&D Spiele. Welches sind eure Lieblingsspiele von SSI? Mein absoluter Liebling neben den KLASIKERN ist WarWind ein herrliches Spiel ala Warcraft mit einem der besten Intos der Spielegeschichte. youtube.com/watch?v=Y9nokEWrTe4
      Benzin braucht jeder, der Auto fahren will!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von benzin ()

    • Warwind fand ich irgendwie komplett schwul - obwohl ich es wirklich mögen wollte - aber ich hatte damals am gleichen Tag wie Command & Conquer 1 bekommen und dagegen wars irgendwie voll fade und gegen Warcraft konnte es eh nie anstinken.

      Die ganzen General-Spiele haben mir alle nicht gefallen. Zu trocken - bis auf Fantasy General, das hab ich gern gespielt, aber auch nicht wirklich viel.

      Bei den ganzen RPGs erinnere ich mich Dunkel an Eye of the Beholder 3. Das zweite Ravenloft-Spiel habe ich erst vor kurzem gekauft und wollte ich mir mal ansehen. Auch Menzoberenzan ist noch auf meiner Liste - mal sehen.

      Ansonsten fällt mir gerade nichts ein, außer diverser Warhammer-Spiele, die mir aber auch alle zu trocken/öde präsentiert waren.
    • Ja, SSI hatte es nie so mit der Präsentation. Dafür waren die Spiele immer gwaltig umfangreich und happig schwer. Das tolle an SSI ist, das sie sich immer treu geblieben sind und eigentlich nie dem Mainstream verfallen sind. Aus heutiger Sicht sind ie Spiele (auch die Warhammer Teile) Juwele, da kaum noch Spiele mit dieser Spielmechanik bzw. auf Taktik ausgerichtetem Spieldesign auf den Markt kommen.

      Weitere grosse Titl von SSI waren Buck Rogers, Flashback Quest for Identity, Neverwinter Nights, Silent Hunter,Great Naval Battles, Warlords Battlecry und Imperialism.
      Benzin braucht jeder, der Auto fahren will!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von benzin ()

    • Für mich waren die späteren Games von SSI, wie etwa WarWind, eigentlich schon der Anfang vom Ende. Eigentlich schon als sie die AD&D Lizenz verloren hatten, kam nix besonderes mehr. Zumindest im Fantasy Sektor, da ich die Strategiespiele selbst auch kaum gespielt habe.

      Bin ja ein großer Fan der Spieleschmiede, vor allem von deren Fantasy RPGs. Was ich auch ziemlich gern gespielt habe war Dark Sun und Fantasy Empires. Erinnert mich daran mal wieder nachzuschauen, ob es Dark Sun - Wake of the Ravager mittlerweile als Abandonware gibt..
      Real Games need only one button!
    • Die Spiele von SSI waren echt immer was besonderes. Allerdings haben mich die die reinen Strategie-Titel nicht so sehr interessiert.

      Besonders gut in Erinnerung geblieben sind mir folgende Titel:

      • Dark Sun: Shattered Lands

      • Al Quadim: Der Fluch des Dschinn

      • CyClones


      Veil of Darkness hab ich auch noch. Das war mal als Vollversion bei einer PC Games dabei Hab's aber noch nicht wirklich gespielt — nur mal das Intro angeschaut.


      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
    • Das einzigste bei Veil of Darkness das nervt is die Steuerung.. da muss man sich erstmal wieder dran gewöhnen.. denke aber das ich heute Abend wenn Freundin im Bett is mal wieder damit beginnen werde...

      Auch fand ich ziemlich geil das man sich alles was rot war aufschreiben konnte/musste weil man alles und jeden danach befragen konnte... sehr genial
    • *SONIC* schrieb:

      WarWind fand ich auch klasse, obwohl ich Warcraft und andere Fantasy RTS eigentlich net wirklich mag aber WarWind hatte ne ganz besondere eigene Atmosphäre. :nice:



      Warwind hatte ich kurz nach dem Release mit fast allen Stämmen durchgezockt. Doch dann kam AOE und Warwind wurde erstmal hintenangestellt. Nach nem Crash von meinem PC waren ann alle Daten weg und ich hatte keine Lust mehr von vorne zu zocken, zumal ich mi da grad nen N 64 zugelegt hatte und der PC ebenfalls ad acta gelegt wurde (bis Sarcraft kam). Im Laufe der Zeit sind dann alle guten Oldscoolspiele abhandengekommen (ua. DSF Fussballmanager :love: und Transprt Tycoon :love: :love: ) und leider auch meine Kopie von Warwind. Vor nem Jahr oder so hab ich mir dann beide Teile auf Ebay ersteigrt kam jedoch nie zu zocken. Nun bin ich wieder fleissig dran und muss sagen happiges Spiel. Bin gleich mehrfach in der ertsen Mission gescheitert und das kläglich. :cursing:
      Benzin braucht jeder, der Auto fahren will!
    • Mein absoluter Liebling von SSI is wohl Imperialism.
      Die Geräuschkulisse und die Zeitschriftenartikel waren sehr gut umgesetzt, ich liebe dieses Spiel. :sabber2:




      Auch interessant, wobei ich erst vor kurzem drüber gestolpert bin, ist Colonial Conquest.
      Kann mir vorstellen das es 1985 ein klasse Spiel war und zum Glück veraltet die Grafik im Strategiegenre net so stark. ^^
      --> ludd.luth.se/~joshua/colonial/colonial.html

      Achja Panzer General war natürlich auch geil. *g*