Gamecube an einem LCD - Kabel?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gamecube an einem LCD - Kabel?

      Hallo zusammen,
      Ich habe vor ein paar Tagen Bock bekommen, nochmal n paar Hits auf dem Gamecube zu spielen und hab mir promt einen bestellt. Jetzt frage ich mich, welches Kabel mir wohl das beste Bild liefert. Ich habe gelesen, dass das Wolfsoft Component Kabel das Beste sein soll. Das kostet allerdings knapp 80 Euro - Ein bisschen viel meiner Meinung nach. Ansonsten vermute ich mal, dass das RGB Kabel von Nintendo noch ganz brauchbar ist. Gibt es sonst noch alternativen?

      Gruß
      Dominik

      p.s. Sorry, wenn es so einen Thread schonmal gab. Habe die Suchfunktion zwar benutzt, finde die aber im Gegensatz zur alten Suche ziemlich unübersichtlich und habe nichts gefunden.
      Ich bin kein Techniker aber ich würder dir raten einfach in das Einsteckloch zu Pusten.
    • Afaik ist es beim Cube so, das es zwar ein YUV Kabel gibt, aber nur die NTSC Spiele einen entsprechenden Modus haben. Insofern dürftest du nur Importe besitzen, und eine Möglichkeit diese auch abzuspielen. Hinzu kommt, das man das YUV Kabel bei neueren Konsolen nicht mehr nutzen kann, da der port fehlt.

      Für Pal ist RGB weitestgehend die beste Lösung. Problem ist hier allerdings das viele HDTVs ( gerade billige oder ältere ) oft ein richtig schlechtes Bild über pal RGB liefern.
      In dem Fall wäre ein externer Videoprozessor ratsam, der das pal Bild aufbereitet. Allerdings stellt sich mir die Frage, ob man da mit einem Wii nicht besser dran wäre.
    • stimmt nicht ganz