Team Fortress 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Team Fortress 2

Hab gestern mal angefangen Team Fortress 2 zu zocken. Ich muss sagen, es macht richtig viel Spaß. :D Ich glaub, ich mach mich nichtmal sooo schlecht. x)
      Spielt noch wer? Und kann mir wer Tipps geben, worauf man achten sollte?

Ach und noch paar Fragen: wie kann ich neue Items erhalten? Bisher hab ich nur einen einzigen random gehabt. ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chobit ()

• Hey,
      also als sehr intensiver Zocker von TF2 (>1000h) ;), kann ich dir sicher ein paar Tipps geben.
      Wenn du Klassenspezifische Tipps oder Hilfen brauchst, schau am besten bei Youtube nach "How to play...(scout bspw)" Videos, da findest viele gute (vorallem die von EvilDeadalus sind ganz gut) oder schau auf tf2wiki.net, da sind auch welche.
      z.B.:

Zu den Items kann ich sagen, du findest sie zufällig, oder wenn du Achievements machst (Klassenspezifische).
      Da kriegst für jeden Milestone ne Waffe. Manche Items kannst aber nur zufällig finden oder dir craften (schau hier am besten auf TF2Wiki), wie bespielsweise Hüte oder die Crit-a-Cola für den Scout.
      Ansonsten wirst besser je öfter du spielst^^, viel mehr gibts da nich. Mit der Zeit weiß man dann wo man mit welcher Klasse am Besten lang läuft oder wo die Medipacks sind (sehr wichtig).
      Aber ich würde mir diese "How to play" Videos anschauen, da lernt man am besten wies geht. So zu erklären wie man am besten mit welcher Klasse umgeht is, eher mühsam :P
      Achja noch was, neue Waffen sind keine Upgrades ;), sondern Sidegrades die einen alternativen Spielstil ermöglichen.

Guter deutscher Server is übrigens das Kifferstuebchen ( :D ), da is das niveau für nen Pub server ganz anständig.
      PSN: ZappelnderFry
    • 1000 Stunden? Cool. Ich komme nur auf 350.
      Also ich liebe diesen Shooter. Da stimmt einfach alles.
      Als Neuling wirst du mit dem Pyro die schnellsten Erfolge haben.
      Du musst mit jeder Klasse trainieren. Die Spielen sich ganz unterschiedlich.

Ich spiele am liebsten mit dem Spion. Es ist einfach geil wenn du dir eine ganze
      Truppe von hinten mit dem Messer vorknöpfst.

Schau in Steam die Videos an.
      Team Fortress 2: Meet the Heavy und die anderen.

Du lachst dich schlapp.
      "Unsere Gesellschaft wird von Verrückten geführt, für verrückte Ziele. Ich glaube wir werden von Wahnsinnigen gelenkt, zu einem wahnsinnigen Ende, und ich glaube ich werde als Wahnsinniger eingesperrt, weil ich das sage. Das ist das wahnsinnige daran."

John Lennon
    • Also ich hab jetzt bisschen mehr gespielt. Ich würde behaupten, dass ich immer besser werde - auch im Einschätzen, wann welche Klasse brauchbar ist. :) Macht total viel Spaß. Für mich ists besser geeignet als Counter Strike & co. Der Einstieg ist sehr leicht und man muss nicht tausend Sachen beachten. x) Was ich eigentlich auch sehr cool finde, ist, dass man ständig irgendwelche Achievements freischaltet bei Steam. Gibt ja glaub ich über 350 Stück. :thumbsup: Ich hab mir ein zwei Videos mal angeschaut, aber ehrlich gesagt hab ich nen Großteil der vorgestellten Sachen bereits intuitiv gemacht. :) Die Heavys find ich total krass, wenn die mal mit nem Medic unterwegs sind. Die sind dann ja nicht mehr zu stoppen. Oo
    • Ja die Heavies wurden vor kurzen bisschen (viel) gebufft. Is übrigens auch was auf was man bei Team Fortress achten sollte: Valve patcht sehr viel. Schrauben ständig am Balancing, verbessern (meist) und erweitern das Spiel. Bei den Heavies wurde jetzt letztens die laufgeschwindigkeit erhöht, wenn die Minigun sich dreht bzw er schießt und die Zeit zum aufdrehen wurde auch verkürzt. Das hat die schon mächtig viel besser bemacht. Musst halt dann Sniper spielen oder Spy. ;)
      Mir gefällt TF2 auch viel besser als CS. Weil zum einen Skill nicht unbedingt mit Reaktionszeit und hoher Präzision zusammenhängt (außer bei Sniper und Scout vllt), sondern viel mehr die Stärken seiner Klasse zu kennen. Ok einige Dinge wie für Juggeling und Aerials bei Solidern und Demos muss man schon verdammt gut sein. Und die verschiedenen Klassen zwingen die leute auch im Pub bereich eher zum Teamplay.
      Außerdem is da so ne starke Community dahinter und es wird so oft erweitert (für meinen Geschmack schon fast zu viel).
    • Hab gestern mal probeweise den Spion gespielt. Der macht echt Bock! :D Schon geil, wenn die gegnerischen Truppen dich anschauen und dann vorbeiziehen ohne etwas zu merken. XD Cool find ich ja, dass man gegnerische Türme & co ausschalten kann. Hab da gestern erstmal weitere Achievements freigeschaltet und ich glaub insgesamt 4-5 Items bekommen. Der Techniker ist auch cool, wobei es mich oftmals ankotzt, dass die eigenen Tools so schnell zerstört werden können. :/ Ich bleib vermutlich beim Pyro + Spion. XD
    • Kurze Frage: ist es normal, dass trotz empfohlener Grafikeinstellung das Spiel ab und zu ruckelt? Liegt das an der Verbindung zum Server oder vll daran dass zu viele Leute gleichzeitig auf einem Haufen feuern etc? :)
      Finds doof, dass Kifferstübchen immer voll ist. (x Würd mir gerne den Server mal anschauen.
    • Chobit schrieb:

Kurze Frage: ist es normal, dass trotz empfohlener Grafikeinstellung das Spiel ab und zu ruckelt? Liegt das an der Verbindung zum Server oder vll daran dass zu viele Leute gleichzeitig auf einem Haufen feuern etc? :)
      Finds doof, dass Kifferstübchen immer voll ist. (x Würd mir gerne den Server mal anschauen.
      Im Normalfall sollte es eigentlich nicht ruckeln. Das es mal nen Lag gibt auf dem Server kann schon passieren. (Passiert sehr häufig kurz nach Updates bzw. Patches) Aber im Normalfall, wenn du ne gute Ping auf nem Server hast (>100), sollte es nicht oft passieren, eigentlich gar nicht.

Wenns daran liegt, dass viel aufm Bildschirm los is, würd ich die Grafikeinstellungen vllt doch runterstellen. Als ich es ne weile gezwungenermaßen auf meinem Laptop spielen musste, auf dem eh nur die Mindesteinstellungen wirklich funktioniert haben, hat es teilweise schon sehr zu ruckeln angefangen, wenn viel los war...vorallem bei vielen Pyros ;)

Ich denk du solltest vllt mal die Einstellungen prüfen. Gibt ja manche einzelnen Einstellungen, die alleine schon sehr viel ausmachen können. (AA oder anderer Krams)
    • Naja hab jetzt einiges mal getestet. Es war irgendwie egal, ob ich auf niedrig oder hoch gespielt hab, es gab immer iwo Ruckler. Hab überprüft ob meine Treiber aktuell waren - waren sie. Naja nach langem hin und her ist mir aufgefallen, dass ich "Multicore Rendering" nicht angeschaltet hatte, wobei ich nen Dualcore hab. Im Spiel grade gabs keine Ruckler mehr. Fragt sich, ob das nun so bleibt. :)
    • Schmiert euer TF2 auch seit den letzten Patches immer wieder ab? Ich kann manchmal so nur 10-15 Minuten spielen und dann reagiert hl2.exe nicht mehr. :/

EDIT: Ich hab mal meine Grafikkartentreiber aktualisiert.. mal gucken, obs noch auftritt.

EDIT2: ok, es liegt nicht am Treiber.. das Spiel stürzt trotzdem alle paar Minuten ab.. weiß einer wieso? War vorher nicht so O.o

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Chobit ()

• Hm ne, den Fehler hab ich nicht. Ich lande nur auf dem Desktop und es kommt halt, dass hl2.exe nicht reagiert.
      ABER ich habe gelesen, dass das Problem mehrere Leute haben, seit dem Engineer Patch. Wird wahrscheinlich demnächst behoben werden. Ist sonst echt ätzend alle paar Minuten aus dem Spiel geworfen zu werden.

HIER findet sich eine sehr große Liste an Bugs, die die User bislang gefunden haben. Und HIER gibt es eine weitere (vll die gleiche?) Bugliste, in der man selbst wohl paar Sachen eintragen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chobit ()