Team Ico Collection (JP: Q3 2011, PAL: 28.09)
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
It's a real thing. It's playable. I saw Shadow of the Colossus HD tonight and I just thought you might want to know that it exists, and is real. We learned this week that it finally has a solid release, set for September, but it was nice to see it with my own eyes. It's no The Last Guardian, but it's a good stand-in for now.
God, it's pretty. The picture does it no justice. The textures are of a higher resolution, making all that limb climbing and hair and feather hanging even more epic.
I've played the game a million times, and you likely have too, so there's no need to write up a hands-on preview. Just know that Sony was happy to show if off tonight, and that's its playable and quite nice.
destructoid.com/e3-i-saw-shado…-it-was-good-203095.phtml
Immer wenn ich drauf und dran bin die PS3 zu verkaufen (also mich bei ebay umzuschauen usw.), kommt ne Meldung über Last Guardian oder die Ico Collection... -
Widely considered two of the best games ever made, these multiple award-winning and well loved PS2 titles will be fully remastered in 1080p, with trophy and 3D support to boot.
We will be releasing these on a single Blu-ray disc across PAL on 28th September 2011.
blog.eu.playstation.com/2011/0…s-hd-coming-28-september/
Ihhh, EU-Cover:
Zum Glück isses "reversible"
-
Zwei neue Gameplay-Videos
Team ICO hat zur langerwarteten ICO Collection zwei neue und sehr stimmunsgvolle Gameplay-Videos veröffentlicht, die jeweils ICO und Shadow of the Colossus auf der PlayStation 3 zeigen. Beide Spiele erscheinen in einer 1080p-Auflösung und auf einer Blu-Ray-Disc. Ebenfalls sind Trophäen und 3D-Unterstützung an Bord. Obendrein enthält die ICO HD-Collection zusätzlich ein Wendecover mit den PS2-Original-Artworks.
Die HD-Remakes von ICO und Shadow of the Colossus werden in Japan bereits am 22. September 2011 in den Handel kommen. Bei uns ist es hingegen am 30. September 2011 soweit, weswegen wir nicht viel länger warten müssen.
Quelle: gamezone.de
Der 30.09. ist bei mir fest vorgemerkt. -
Ein Kumpel von mir kam gestern vorbei und wir haben mal SotC „HD“ angezockt. Ich habe mich darauf entschieden es nicht nochmal durchzuspielen da ich die Technik einfach viel besser in Erinnerung hatte und es schon sehr ernüchternd ausgesehen hat. Meine positive Erinnerung möchte ich da einfach nicht kaputt machen. Für Leute die die Games noch nie gespielt haben aber sicherlich kein Fehlkauf.Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"
XBL Gamertag: bbstevieb -
-
-
kingcar schrieb:
Wurde irgendwas verbessert, Kamera oder ähnliches?
Dafür habe ich es wohl zu kurz gespielt, also aufgefallen ist mir diesbezüglich aber nichts.Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"
XBL Gamertag: bbstevieb -
ICO & SotC jeweils 20 Minuten gezockt. Hier und da ein paar winzige Verbesserungen was Texturen angeht, aber nichts großes. Dafür um einiges flüssiger und hochauflösender als noch auf der PS2. Zeigt gerade das Intro von ICO
SotC ist so wie erwartet. Bessere Auflösung, viel mehr Schärfe, stabilere Framerate - herrlich! Nur die Schriften in Menüs sehen so gequetscht aus, als hätte man die nicht mit ans 16:9 Bild angepasst (die Untertitel im Spiel aber normal).
Wird doch glatt noch mal bis zum Garten durchgezockt (= Ausdauerleiste nimmer sichtbar) -
Wurde irgendwas verbessert
Würde mich auch interessieren. Haben sie z. B. endlich Spielspaß eingebaut? Muss ja nicht viel sein, nur halt mehr als die tote Hose bei den Originalen.
Dafür habe ich es wohl zu kurz gespielt
Du Glücklicher! -
bin ich der einzige, bei dem der promo-code für das xmb-thema nicht funktioniert?
-
-
Nein, geht AFAIK erst ab dem 10.10. da es zu Problemen kam
-
Gleiches hier, kann ich bestätigen, Code funktioniert noch nicht.
Bekam das Spiel schon vor einer Weile und muss sagen dass ICO mir sehr gut gefällt.Durch die höhere Auflösung siehts in der Tat ansehlich aus, besser als das PS2-Original. Muss mich dann noch an Shadow of the Colossus setzen. Beide Games verfügen übrigens über Trophäen-Support.
-
Bin grad bei SotC durch welches ich damals auf der PS2 nur angespielt hatte. Mann, Mann, Mann, wieso wurde die Qualität dieses inszenatorisch und atmosphärisch brillanten Spiels durch eine so fummelige Steuerung und suboptimale Kamera geschmälert? Ohne diese Kritikpunkte wäre es eines der genialsten Spiele aller Zeiten, aber so.... Wirklich schade drum. Wie oft war ich kurz davor den Controller wegen der Steuerung an die Wand zu pfeffern. Jedenfalls bin ich jetzt noch viel heißer auf The Last Guardian. Aktuell mein Most Wanted (auch wenn´s wohl noch ne ganze Weile dauern wird
). Hoffentlich klappt da die Steuerung besser.
Gibt es eigentlich verschiedene Enden bei SotC?"Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
Peter Venkman, Ghostbusters, 1984 -
Was ist denn an der Steuerung schlecht? Fluppt doch alles, wenn auch leicht anders als auf der PS3 durch die 30fps.
Und kommst du jetzt mit der Pferdesteuerung wirst du gesteinigt -
Außer der Pferdesteuerung hatte ich oft mit dem Klettern und Springen Probleme, zusammen mit den häufig ungünstigen Kameraperspektiven kam es bei mir oft zu unnötigen Fehlsprüngen und Herunterfallen. Und nach ner Weile tat mir vom ständigen R1-Drücken der Zeigefinger weh. Auch ist die Bogensteuerung sehr nervös.
Bei z.B. den Assassins Creed und Uncharted Spielen hat das Klettern bei mir besser geklappt."Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
Peter Venkman, Ghostbusters, 1984 -
-
Ja, da kletterst ja auch nicht du sondern das Spiel klettert für dich
Das ist ja das geile daran. Keine automatische Steuerung und das Pferd wird ebenfalls nicht gesteuert, sondern die Zügel.
Ich fand und finde es toll dass es sich so abhebt. Probleme mit dem Finger hatte ich aber ehrlich gesagt noch nie -
Re:quiem schrieb:
Ja, da kletterst ja auch nicht du sondern das Spiel klettert für dich
Genau so ist es. Das Klettern bei AC ist ein Witz. -
-
Vor kurzem gab's bei Game One auch ein nette Folge zur Collection:
Shadow of the Colossus hab ich schon auf der PS2 gespielt und es hat mir
wahnsinnig gut gefallen! ICO werd ich dann wohl im Rahmen der Collection
nachholen
ceno -
Hab nun auch beides mal angespielt. SotC kannte ich schon von der PS2, aber da war das für mich wegen der Framerate und dem abartigen Flimmern unspielbar.
ICO find ich richtig öde. Selten sowas langweiliges gespielt. Ganz furchtbar.
SotC find ich von der Thematik her schon cooler, aber Gameplay ist Murks. Das artet in pures Trial & Error aus - ne, brauch ich nicht.
Beide Spiele sehen in HD und mit konstanter Framerate aber wirklich ansehnlich aus. Aber Grafik macht halt noch kein gutes Game -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0