[PS3/Wii/PC] Telltale bringt "Back to the Future" & "Jurassic Park" Games !!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [PS3/Wii/PC] Telltale bringt "Back to the Future" & "Jurassic Park" Games !!!

      Neues Zurück in die Zukunft Game nach hmm 20 Jahren? ...
      Telltale Going Back to the Future
      Back to the Future and Jurassic Park games in development.
      US, June 9, 2010
      by Jim Reilly
      Telltale Games announced it has signed a multi-year, two-title deal with Universal Partnerships & Licensing to develop games from the Back to the Future and Jurassic Park properties.

      The first title to be released under this agreement will be a Telltale Games "season" game based off the Back to the Future films. The game is scheduled for release this winter, followed shortly by Jurassic Park.

      "Our partnership with Universal is an exciting next step in our continued growth as a mass-market games publisher and developer," said Dan Connors, CEO of Telltale Games. "We are all huge fans of both of these franchises."

      "For Back to the Future and Jurassic Park we will leverage Telltale's expertise in story-telling and game design to deliver on the unique elements of each series with our goal being to create compelling cinematic adventures paying homage to each franchise," Connors added.

      Quelle: IGN.com
      EDIT: Homepage: telltalegames.com/nbcuni

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Thomas3313 ()

    • Ein neues Jurassic Park Spiel? Cool! Interessiert mich definitv mehr als Zurück in die Zukunft. Ma gucken, wie es ausschaut wenn es genauere Infos gibt.: D
      XBOX 360 Gamertag: Himmel und Erde
      PSN: iheartbreakdown
      zockt gerade: Ni No Kuni, Etrian Odyssey

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BUZZ ()

    • Eben! Wenn man ähnlich wie da halt absichtlich zwischen Hill Valley aus den 60ern, 80ern und der Zukunft wechseln kann und ähnlich wie im Film versuchen muss Probleme die durch die eigenen Aktionen entstanden sind auszubügeln könnte das durchaus spassig sein. Ein ähnlicher look wie Tales of Monkey Island fänd ich würde zu der Serie gut passen, das war ja schon nicht sooo comichaft.

      Aber Jurassic Park? Das sollte ja eher realistisch aussehen und eine ernste und bedrohliche Stimmung haben (hiesse man sollte am besten bei einigen Rätseln auch sterben können, sonst geht das Gefühl der Bedrohung durch die Dinos flöten). Ist ja fast das absolute Gegenteil aller bisherigen Telltale Spiele. Gut, heisst ja nicht dass sie nicht auch anders können. Ich traue denen schon zu gute Spiele zu den Lizenzen zu machen.
    • Nicht nur das Ausbügeln der Zeit-Veränderungen wäre spassig, auch wenn man z.B. wie in den Filmen typisch aus versehen in einer anderen Zeit landet und dann zusehen muss wie man den DeLorean wieder fit macht.

      Was den Look angeht, es gab ja auch eine Zurück in die Zukunft Zeichentrick-Serie. Die fand ich zwar nicht gut aber auch da gab es schon Comic-Look.

      Jurassic Park das stimmt schon, Comic-Look? Hmm, wäre schon komisch. Allerdings auch wen Telltale bis jetzt nur Adventure gemacht hat heißt das ja nicht automatisch das diese Spiele reine Adventure werden, könnten durch aus auch Action-Adventure werden. Auch wenn ich mir das bei Telltale nicht vorstellen kann.
    • Die haben wohl auch CSI-Games gemacht die deutlich realistischer aussehen, und man sieht z.B. den Spieler mit einer Waffe in Deckung gehen was andeutet dass es irgendwie Action-orientierte Puzzles geben könnte (vielleicht war das auch eine Cutscene, keine Anhnung. Kenne nur Sam&Max und Monkey Island von denen)

      Ist vielleicht also gar nicht so anders von allen anderen Spielen, die die bisher gemacht haben. Ein paar Action- oder Geschicklichkeitseinlagen fände ich gar nicht verkehrt (so wie die Fahreinlagen bei Sam&Max von der Länge her).
    • Die spiele haben die bisher gemacht:

      2005: Telltale Texas Hold’em
      2005: Bone: Out from Boneville
      2006: CSI: 3 Dimensions of Murder
      2006: Bone: The Great Cow Race
      2006: Sam & Max: Season One
      2007: CSI: Hard Evidence
      2007: Sam & Max: Season Two
      2008: Strong Bad’s Cool Game for Attractive People
      2009: Wallace & Gromit’s Grand Adventures
      2009: Tales of Monkey Island
    • Also das zwischen den Zeiten hin und herspringen wäre schon cool, aber DotT ist wohl ein denkbar schlechtes Vorbild, einfach weil es so bizarr und von der Rätsellogik eben unglaubhaft ist. Zurück in die Zukunft ist da einfach vom Setting und den Charakteren her weitaus wirklichkeitsnäher.
      Genau deshalb würde auch ein Comic-Look nicht passen.

      Ein ähnlicher look wie Tales of Monkey Island fänd ich würde zu der Serie gut passen, das war ja schon nicht sooo comichaft.


      Wie bitte? Hast du ToMI je gespielt? Comichafter als das gehts ja kaum. Also das würde ja so absolut 0, zerogarnicht zu ZidZ passen.

      Das sähe genauso besch....n aus wie die gefloppte Cartoon-Serie...

      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich find' Tales sieht für ein Monkey Island nicht comichaft genug aus. Gerade im Vergleich zu Curse (was vielleicht das andere Extrem war). Die Back to the Future-Filme sind selbst schon ziemlich "comichaft" von der Art wie die Charaktere dargestellt werden. Wenn's etwas realistischer aussähe fände ich würde das gut passen.
    • Es gibt jetzt ein erstes Artwork; man nutzt einen comichaften Stil, aber durchaus orientiert an den realen Vorbildern. Dazu hat man die Rechte am Aussehen von Michael J. Fox und Christopher Lloyd gekauft.

      Christopher Lloyd wird sogar Doc Brown selbst synchronisieren, und der Screenwriter der Filme Bob Gale ist auch mit an Bord.

      Gute Vorzeichen. :)

      kotaku.com/5627836/new-back-to…-nab-original-film-talent

      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • 108 Sterne schrieb:

      Es gibt jetzt ein erstes Artwork; man nutzt einen comichaften Stil, aber durchaus orientiert an den realen Vorbildern. Dazu hat man die Rechte am Aussehen von Michael J. Fox und Christopher Lloyd gekauft.

      Christopher Lloyd wird sogar Doc Brown selbst synchronisieren, und der Screenwriter der Filme Bob Gale ist auch mit an Bord.

      Gute Vorzeichen. :)

      kotaku.com/5627836/new-back-to…-nab-original-film-talent


      :love: