The Legend of Zelda: Skyward Sword + HD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Naja, wenn man mal bei der Wahrheit bleibt... soooo unglaublich toll und realitätsgetreu ist die Steuerung nicht umgesetzt. Natürlich kann man sich da hinstellen und versuchen die Bewegungen 1:1 rüberzubringen, aber im Endeffekt funktioniert es alles auch wieder mit der üblichen Fuchtelei. Der Termin bei der GC hat mir jedenfalls gezeigt, dass ich das Game so nicht spielen möchte. Eine Alternative wäre nett gewesen, aber es war klar, dass Nintendo die nicht einbaut. Aber ich sag nur... "Spannen sie den Bogen... Wiimote nach vorne, Nunchuck zurückziehen... Nein... Nein, sie müssen C dabei gedrückt halten!" Es ist technisch einfach nicht anders möglich umzusetzen mit der Wiimote-Steuerung, aber wenn ich dabei ja auch wieder Buttons drücken muss, verzichte ich auf die Fuchteleien lieber.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Alternative: Dolphin und überladene Xbox 360 Controller Belegung (rechter Analogstick zum schlagen). ;)

      Nein Spass bei Seite, wer mit Bewegungssteuerung nichts anfangen kann und/oder will sollte sich halt langsam von Nintendo verabschieden.
    • Also ich muss sagen das mich die Bewegungssteuerung nicht im geringsten stört, wenn sie so behutsam eingesetzt wird wie beispielsweise in Super Mario Galaxy. Ich fand auch Twilight Princess hat sich recht angenehm gesteuert.

      Das neue Zelda habe ich noch nicht anspielen könnnen, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass das punktgenaue Schlagen doch sehr zur Atmosphäre beitragen kann.

      Ich glaub ich bin einfach zu alt um mich über "Fuchtelsteuerung" aufzuregen. Eine kurze, zackige Bewegung statt eines Druckes auf einen Knopf. Wo ist das Problem :|
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect
    • Es IST eben nicht kurz und zackig. Genau schonmal gar nicht. Möchte man es so spielen wie Nintendo promotet, wird es krampfig und anstrengend. Am Ende ist es dann doch nur Gefuchtel. Ich habe es wie gesagt etwas gespielt und habe versucht den Anleitungen der Dame zu folgen. Bin in einer Tour gestorben... Habe dann entnervt aufgegeben und ja... Halt random losgefuchtelt. Das sah nicht gut aus, hatte aber mehr Erfolg. Und am Ende drückste ja doch permanent Buttons, weil die Bewegungssteuerung nicht konsequent umgesetzt wurde. Kurz und zackig ist da nicht. Da hätte man auch gleich eine Alternative einbinden können.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • ChaosQu33n schrieb:

      Es IST eben nicht kurz und zackig. Genau schonmal gar nicht. Möchte man es so spielen wie Nintendo promotet, wird es krampfig und anstrengend. Am Ende ist es dann doch nur Gefuchtel. Ich habe es wie gesagt etwas gespielt und habe versucht den Anleitungen der Dame zu folgen. Bin in einer Tour gestorben... Habe dann entnervt aufgegeben und ja... Halt random losgefuchtelt. Das sah nicht gut aus, hatte aber mehr Erfolg. Und am Ende drückste ja doch permanent Buttons, weil die Bewegungssteuerung nicht konsequent umgesetzt wurde. Kurz und zackig ist da nicht. Da hätte man auch gleich eine Alternative einbinden können.


      Habe es wie gesagt noch nicht selber spielen können, von daher vertraue ich hier mal deinem Urteil, auch wenn ich von Nintendo eindeutig anderes gewöhntbin. Fand die Steuerung bei Twilight Princess aber schon alles andere als schlimm. Wenn etwas ähnliches kommt, dann bin ich durchaus zufrieden.
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect
    • Also ich kann nicht sagen das ich schon mal Probleme mit der Wii Steuerung hatte. Aber da es ja scheinbar viele Spieler gibt die damit Probleme haben oder den Wii gar ganz deshalb ablehnen, sollte Nintendo wenn sie mit Wii U wirklich alle Spieler erreichen wollen grundsätzlich eine klassische Steuerung in ihre Spiele einbauen. Mario Kart Wii war hier ja ganz vorbildlich, da war ja alles drin was möglich ist.
    • CD-i schrieb:

      das problem ist, dass es viele leute beim zocken nervt. ganz einfach :)

      Dann sollen diese Leute Darksider(2), Faible2-3, Aragorn's Quest oder 3D Dot heroes spielen.
      Die Bewegungssteuerung ist das Haubtfeature der Wii, wer das Gameplayprinzip auf Infrarot-Pointer und Gyrosensor nicht leiden kann, sollte sich ernsthaft eine andere Konsole kaufen und Nintendo nicht unterstützen. Der beste Fall ist tatsächlich die Wahl Steuerung zu überlassen, wie es The Conduit (ausgerechnet) und die Need for Speed Teile mit dutzenden Einstellungen und Zubehörunterstützung gemacht haben. Passt aber auch nicht immer.

      Red Steel 2 ist sehr gut gegen wüstes Fuchteln vorgegangen, in dem man eine Erschöpfungsanzeige und gegnerischen 'Combobreakern' gearbeitet hat, die den Spieler auf den höheren Schwierigkeitsgraden ausgebremst haben und ihn dazu zwingen, taktisch vorzugehen, Kombos und Spezialattacken zu nutzen.
      PSNID/NINID/Steam: crewmate

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crewmate ()

    • Ich habe grundsätzlich kein Problem mit der Wii-Steuerung. Mir sagt aber nicht jede Bewegungssteuerung immer zu. Wie gesagt... Eine Alternative wäre mal nett gewesen, aber war klar, dass es das nicht geben wird. Viele werden mit Zelda auch sicher gut klarkommen, wenn sie mit TP zufrieden waren. Aber die hochgepriesenen Gameplay-Innovationen und Verbesserungen gibt es IMO nicht, da das Steuerungskonzept der Wii dafür trotz WiiMotion+ zu ungenau bleibt.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"