[PS3] Gran Turismo 5

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    • bbstevieb schrieb:

      Mir gefällt der SLR einfach nicht, viel zu klobig für einen Supersportler. Das ist wieder mal ein typischer Sportwagen für die über 60 Fraktion.


      SLS! Nicht SLR. Klobig? Ist halt kein typischer Supersportwagen à la McLare F1 oder Pagani Zonda, die reine Rennmaschinen sind.

      Was das Preisleistungsverhältnis angeht: Die Leute kaufen doch so eine Edition reihenweise! In Foren überschlägt man sich doch, wenn eine aufwändige Sammler-LE erscheinen soll (siehe God of War oder Assassin's Creed 2 - Black Edition).
    • Sorry, natürlich hab ich SLS gemeint aber wie du schon angesprochen hast ist der, wie imo übrigens auch der SLR, kein echter Supersportler, sondern ein "Top Manager" Sportler, ich bin das Ding übrigens schon selbst gefahren (langsam und behutsam im normalen Strassenverkehr). Kumpels beim "Daimler" zu haben zahlt sich eben doch immer wieder aus.

      Zum Thema Signature Edition: Ich denke auch dass das Ding schnell vergriffen sein wird. Finde es auch nett dass es noch eine "normalere" Special Edition gibt, die habe ich mir auch gleich bestellt. Manche Leute kaufen Spielzeug Nachtsichtgeräte, da ist ein Auto Modell imo weit weniger nerdig und peinlich!
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • neue infos + Strecken Editor + Kartrennen :D -> gamersyde.com/news_gc_gt5_gameplay_video-9783_en.html

      GT5 Interview - Weather changes in realtime while racing; Driver's management is extremely important in this game; Endurance races also have this weather feature; A-Spec & B-Spec are both equivalent in this game but they're included separately in the game

      It looks like there's a Kaz interview in Famitsu this week. I haven't been keeping up with GT5, so I'm not sure what's new, but here's what Game Jouhou has in its summary:

      The game includes elements surrounding the driver's personality, strength and mental condition.
      There's importance placed on driver management
      During endurance races, you can swap out drivers
      The weather will change in real time during races
      The game will have racing modifications, although not for all cars















      Gran Turismo 5 wird aufgeteilt in die Modi A-Spec und B-Spec. Bei A-Spec dürfte den Fans sofort Gran Turismo 3 für PS2 in den Kopf schießen, was der Titel des Teils war. Eigentlich planten sie auch B-Spec kurz nach A-Spec, doch der Plan wurde verworfen. Doch was ist eigentlich A-Spec und B-Spec?
      Während A-Spec der realistische Fahrsimulator ist, so wie wir ihn kennen, mit den verschiedensten Fahrzeugtypen Rennen fahren, tunen und Autos sammeln, offenbart sich B-Spec als komplett neuer Modus in der Gran Turismo-Geschichte. Erstmals könnt ihr indirekt die Kontrolle über einen selbst erstellten Fahrer übernehmen. Ihr wechselt dabei in den Kommando-Modus, wo ihr dem Rennen in einer attraktiven Übersicht zusehen könnt. Im Auge solltet ihr den Zustand eures Fahrers behalten, dessen physische und mentale Situation sich je nach Bedingung ändern kann. Sollte er beispielsweise ermüden, könnt ihr seinen Fahrstil mit diversen Optionen ändern. Ihr könnt bis zu 16 eigene Fahrer haben und jeder davon, hat seine eigene Persönlichkeit, dessen Entwicklung ihr beeinflussen könnt. Sind Fahrer ausgeschlaucht, könnt ihr ihnen sogar eine kleine Auszeit gönnen.
      Steigen wir kurz auf das Thema tunen. Natürlich habt ihr weiterhin die Möglichkeit zu tunen, ihr habt wie gewohnt die verschiedensten Reifen zur Auswahl. Ihr könnt auch die Aufhängung bis ins kleinste Details selbst zusammenstellen und einstellen, oder Vorgefertige verwenden.
      Und schon geht es zur nächsten großen Neuerung, die euch sicher wegblasen wird. Es ist zwar nichts neues, aber für Gran Turismo allemal. Ihr dürft endlich eine eigene Strecke bauen. Dies funktioniert folgendermaßen:
      Zunächst wählt ihr ein Theme für eure Strecke aus. Wollt ihr durch die Toscana flitzen, oder doch durch die Gegend des Nürburgrings? Jetzt kommt der wichtigste Aspekt. Die Strecke wird im Editor in mehrere Abschnitte unterteilt. Bei jedem Abschnitt könnt ihr diverse Parameter einstellen, wie Kurvenhäufigkeit, Kurvenschärfe, Hügel usw. Nach diesen Parametern wird die Strecke von selbst generiert. Ihr könnt euch sogar mehrere Vorschläge einer Strecke mit den selben Parametern anschauen. Ihr habt die Möglichkeit eine Loop- oder eine One-way-Strecke zu erstellen. Danach wählt ihr nur noch das Wetter und die Tageszeit aus. Wenn euch der Streckenvorschlag gefällt, könnt ihr noch einmal testfahren und diese anschließend online mit anderen Menschen teilen.
      Dann gibt es noch den Fotomodus, der 3D-kompatibel ist. Ich konnte mir einen Eindruck davon machen und Yamauchis Aussage traf meine Gedanken. Es ist eine der besten 3D-Fotodarstellungen, die es je gegeben hat.
      So… was haben wir noch? Achja, es wird Karts geben. Man plante die Karts eigentlich erst in Gran Turismo 6 zu veröffentlichen, aber da die Information dazu schneller an die Öffentlichkeit gelangte als gewollt, entschied man sich die Karts schon in Gran Turismo 5 einzusetzen. Jetzt sind sie da und eigenen sich perfekt für Anfänger der Gran Turismo-Reihe, um ein Gefühl für das Fahrverhalten von Autos zu erlangen – endlich werde auch ich Gran Turismo beherrschen!
    • Naja, PR-Gelaber. Der 'Managermodus' ist für mich absolut uninteressant, ebenso die Karts. Dynamischer Wetterwechsel ist natürlich klasse, aber ein innovatives Feature ist das weiss Gott auch nicht...

      GT 5 wäre für mich der Grund, eine PS3 zu kaufen, weshalb ich's auch schon 'ne Weile beobachte, aber so wirklich überzeugt bin ich noch nicht.

      Habe erst vor kurzem mit Forza 3 begonnen (lag 'ne ganze Weile hier rum und hat Staub gefangen) und obwohl es, was den Realismusgrad angeht, nicht ganz an die PC-Sims heranreicht, haben mich Umfang, Features, Gameplay (Fahrgefühl!) und vor allem Technik wirklich aus den Latschen gehauen. Polyphony muss sich imo schon sehr ranhalten, um ein würdiges Konkurrenzprodukt abzuliefern.
    • also dies B Spec Modus ist ja sbdolut für den Arsch.
      ich frag mich wer sich das antut, was darf man da während der Fahrt machen? dem Fahren einen Kaffee anbieten und anschließend in Anstoss 2 Manier einen von 6 Sprüchen auswählen?!?

      und dann der "Streckeneditor" das ist wohl mehr ein Zufallsgenerator

      eigentlich wollte ich mir wegen GT5 eine PS3 kaufen, mal schauen wie die tests ausfallen
      nur weil man ein Geweih wie ein Hirsch hat muss man nicht gleich Pornostar werden

      Xbox Live Gamertag: Owerumer
    • Die fehlenden Reifenspuren sind mir noch nie aufgefallen aber die neuen Screenshots die es heute auf Gamefront gibt sehen für mich wieder etwas ernüchternd aus. Alles sehr steril, aber ich denke die Bilder sind auch eher aus dem Fotomodus.

      Trotzdem freue ich mich sehr auf das Spiel.
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      Currently playing:
      Khazan, Ninja Gaiden 2 Black (PS5), Sekiro (SerX)
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      Metroid Prime 4 (SWI2)
    • Jop, so geht's mir auch. Die GT's sahen ja schon immer wie geleckt aus, aber durch die hohe Auflösung wirkt das beim 5er noch 'ne Spur extremer. Desweiteren spiegeln und glänzen die Autos, als würden sie vor dem Rennen mit ein paar Litern Öl übergossen... da gefällt mir die dezentere FM 3-Optik besser.

      Ausserdem ist das Schadensmodell zwar vorhanden, aber völlig unrealistisch. Habe ein Video gesehen, in dem jemand 'nen Wagen mit 200+ km/h frontal gegen die Bande setzt und jener lediglich 'ne Schramme im Kotflügel davonträgt.

      Und wo ich einmal so schön beim Meckern bin: Die Motorensounds klingen teils nichtmal annährend wie das Original. Zwar zählte dieser Punkt noch nie zu den Stärken des Franchise, aber ein Audi R8 V10, der wie ein Ford Ka klingt oder 'ne 96er Corvette, die sich wie ein Bugatti Veyron anhört, sind imo nicht akzeptabel.

      Wie gesagt würde ich mir für das Spiel sogar 'ne PS3 ins Haus holen (obwohl ich damit ansonsten nicht wirklich etwas anfangen kann; JRPGs und Co. sind nicht so meins), aber momentan sehe ich absolut keinen Punkt, der mich GT5 FM 3 vorziehen ließe (eher umgekehrt).


    • :D

      Grafisch gefällt mir Gt5 besser als Forza3. Rein vom Grafikdesign her. Wirkt realistischer....



      Gran Turismo 5 will be released as two separate versions, Sony can reveal at Gamescom.

      Gran Turismo 5 A-Spec will launch with blue cover art and will deliver a real racing simulation experience, while Gran Turismo 5 B-Spec will launch with red cover art and deliver a racing simulation RPG experience.

      nowgamer.com/news/4028/ga...s-two-versions


      wtf? :pinch:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()

    • Der Link ist 'ne 404, weil Funkuchen die abgekürzte Version kopiert hat, nicht die eigentliche Verknüpfung.

      Ich bezweifel allerdings auch, dass es zwei separate Spiele geben wird. B-Spec ist ja nun auch nix wirklich neues... gab es in abgespeckter Form doch auch schon in GT 4.
    • Shan schrieb:

      Jop, so geht's mir auch. Die GT's sahen ja schon immer wie geleckt aus, aber durch die hohe Auflösung wirkt das beim 5er noch 'ne Spur extremer. Desweiteren spiegeln und glänzen die Autos, als würden sie vor dem Rennen mit ein paar Litern Öl übergossen... da gefällt mir die dezentere FM 3-Optik besser.

      Ausserdem ist das Schadensmodell zwar vorhanden, aber völlig unrealistisch. Habe ein Video gesehen, in dem jemand 'nen Wagen mit 200+ km/h frontal gegen die Bande setzt und jener lediglich 'ne Schramme im Kotflügel davonträgt.

      Und wo ich einmal so schön beim Meckern bin: Die Motorensounds klingen teils nichtmal annährend wie das Original. Zwar zählte dieser Punkt noch nie zu den Stärken des Franchise, aber ein Audi R8 V10, der wie ein Ford Ka klingt oder 'ne 96er Corvette, die sich wie ein Bugatti Veyron anhört, sind imo nicht akzeptabel.

      Wie gesagt würde ich mir für das Spiel sogar 'ne PS3 ins Haus holen (obwohl ich damit ansonsten nicht wirklich etwas anfangen kann; JRPGs und Co. sind nicht so meins), aber momentan sehe ich absolut keinen Punkt, der mich GT5 FM 3 vorziehen ließe (eher umgekehrt).


      Also das GT5 schlechter aussieht als F3 kannst denke ich knicken - ich weiß ja nicht was ihr so für trailer schaut - imo ist gt5 in sachen grafik weit überlegen.
      Schadensmodell könnte auch auf "gering" eingestellt sein oder? Sowas gibts in andeen Racern auch, wenn dem nicht so ist ises natürlich Rotz.

      Du kaufst keine PS3 weil JRPG´s nicht so dein Ding sind?
      Davon gibts für die 360 komischerweise wesentlich mehr :)
    • Leider hat man ja ausser Replays bisher relativ wenige echte Ingame Videos in einer ordentlichen Auflösung von GT5 gesehen. Forza ist jetzt fast ein Jahr alt (beim GT5 Release im November dann sogar mehr als ein Jahr) von dem her hoffe ich mal dass GT5 noch ne ordentliche Schippe drauflegen kann. Alles andere wäre ja ein Witz.
      Ich bin aber vor allem aufs Fahrverhalten gespannt da konnte mich Prologue nämlich nicht komplett überzeugen da hatte Forza ganz klar die Nase vorne.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Ich muss aber auch sagen das mich z.B. die Stadtkurze in GT3 absolut geflasht haben Tokyo sah super aus, aber die Kurse der normalen Rennstrecken sehen noch immer sehr mau aus. Wenn`s nachher wirklich schön flüssig in 1080p lauft dann siehts besser aus als FM3 aber da war ja auch eher der Karrieremodus das Problem.

      Die aktuellen Videos von dem kartrennen sehen aber einfach langweilig aus, außerdem fällt da wieder die absolut schlechte Ki auf.

      Die meisten Pluspunkte kann GT5 im Karrieremodus machen, wenn SONY da richtige Langzeitmotivation hinbekommt das wird das Game top.
      Instagram Account Sammlung

      XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
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      Khazan, Ninja Gaiden 2 Black (PS5), Sekiro (SerX)
      Most Wanted:
      Metroid Prime 4 (SWI2)
    • Shinobi MG schrieb:

      Ich muss aber auch sagen das mich z.B. die Stadtkurze in GT3 absolut geflasht haben Tokyo sah super aus, aber die Kurse der normalen Rennstrecken sehen noch immer sehr mau aus. Wenn`s nachher wirklich schön flüssig in 1080p lauft dann siehts besser aus als FM3 aber da war ja auch eher der Karrieremodus das Problem.

      Die aktuellen Videos von dem kartrennen sehen aber einfach langweilig aus, außerdem fällt da wieder die absolut schlechte Ki auf.

      Die meisten Pluspunkte kann GT5 im Karrieremodus machen, wenn SONY da richtige Langzeitmotivation hinbekommt das wird das Game top.


      Die Jungs vom Forza Team basteln lieber den hunderttausendsten autodownloadpack statt mal strecken und modi nachzupflegen,
      was unmotiverenderes als die karriere hab ich noch nicht gespielt - da kann gt5 nur besser werden!