Amiga 2000 - zwei Diskettenlaufwerke - .adf Files auf Diskette? & Welches Kickstart?

Hab gestern einen ziemlich eingesauten Amiga2000 auf 'nem Trödelmarkt gefunden - für 50 Cent.

Mach das Gerät grade sauber, teste alles (Romswitch funktioniert nicht, aber beide ROMs funktionieren) und neben einer Tastatur fehlt mir ein Paar Informationen:
1. Lese im Netz ab und zu, dass es mit einem Amiga 2000 mit Diskettenlaufwerk und einem CD-Rom-Laufwerk funktionieren würde, .adf-Images (mit welchen Tools auch immer) auf Diskette zu entpacken. Ich habe zwar noch genug Laufwerke auf Halde, aber müsste es nicht auch gehen, .adf-Files von Diskette zu lesen und auf Diskette zu schreiben? Und falls nicht - einfach CD-Rom-Laufwerk intern anschließen und Tools und Images auf eine CD brennen?
2. Welche Tools gibt es da überhaupt? Für Nullmodemkabel und ähnliche Methoden fehlt mit die Hardware (gerade nur einen funktionierenden Laptop zur Hand, der einzig USB-Anschlüsse besitzt) und die Files auf Diskette/CD zu schreiben scheint mir da bequemer...
3. Der Amiga 2000 hatte einen Kickstart-Switch verbaut, der aber irgendwie nicht funktioniert... Drauf waren einmal 1.5 und 2.0, beide funktionieren soweit ich das beurteilen kann ohne Switch... Welches von beidem wär optimaler? Gibt's bei 2.0 irgendwelche Einschränkungen?
4. Ich hab noch ein Paar Festplatten hier rumfliegen - (wie) kann ich eine intern im Amiga anschließen? Wo liegt da die Maximalgröße?
Danke schonmal für die Antworten - mir scheint, ich hab über die Zeit das bisschen, was ich über Amigas wusste, auch wieder verlernt... -.-
Rob
...der mit dem brennenden Fernseher...
- paintingspace.de
- paintingspace.de
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Basset_of_doom ()