Ps3 Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ps3 Problem

      Moien,

      So habe seit heute Probleme mit meiner alte PS3. Wollte Transformers auf Blu Ray gucken, aber es hängt oder es ruckelt. Jetzt liest anscheinend gar keine DISC mehr bzw Transformers. Würde es was bringen, Staub mit Druckluftgerät(Was für Auto) wegzumachen? Das Gerät hat leider kein Garantie mehr, habe es seit 2007. Was kostet die Reparatur bei einer uralte 60GB Ps3? Lohnt sich das, oder lieber ne Slim kaufen?
    • Laufwerk im Eimer.

      Selber Reparieren ca. 90 Euro
      Zu TVS schicken 175 Euro -> gibt evtl. ne refurbishte PS3 60GB mit 12 Monaten Garantie

      Alternativ bei Ebay verkaufen und ne neue holen, wenn du auf die PS2 Funktionalität verzichten kannst.
    • Hm k. Ich habe ja vor paar Minuten Luftdruck an der Ps3 angewendet. Blu Ray Disc liest es wieder aber ka wie lange. Werde jetzt erstmal weg sein und später weiter Transformers gucken ob es wieder hängen bleibt wenn ja dann geh ich heute die Slim holen

      EDIT: DVD laufen
      Blu Ray Spiel geht auch net kommt ne Fehlermeldung 8001050F scheint Laufwerk hinzusein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nightmare86 ()

    • So PS3 auseinander gebaut. Pah waren das einige Schrauben gg^^. Ich habe die Linse gereinigt, hat aber allerdings nicht gebracht. Blu Ray erkennt es zwar, aber es bleibt aber trotzdem hängen nach 5 oder 10min, dann muss ich ausmachen und dann passierte oft dass es dann net mehr liest. Werde mir ne neuen Laufwerk kaufen und hoffe dann das es wieder geht.
    • So bekam mein Laufwerk. Altes ausgebaut und neues eingebaut. Blu Ray nimmt er und gibt auch raus, aber es dreht sich net.... Habe es mehrmals durchgecheckt,sodass ich schon eine Schraube fast verdreht habe-.-. Das Teil wo die Blu Ray drauf liegt dreht sich net.Habe dann meine altes Laufwerk wieder reingebaut, und der dreht sich.
      Werde aber mir die Slim kaufen, und die alte PS3 60GB zurseite legen, fals ich die repariert kriege, um was anderes irgendwann zubenutzen, dass schon so hoch ne defekte Laufwerk zukriegen hätte ich net gedacht.

      Das Laufwerk was ich zugeschickt dürfte wohl hin sein oder?
    • Meine Slim hats erwischt. Sie schaltet sich immer wieder von selbst ab. Dabei leuchtet auch kein Standby mehr, ich muss sie erst komplett vom Strom nehmen damit ich sie wieder einschalten kann. War sie länger ohne Strom läuft sie 5-10 Minuten, ansonsten nur ein paar Sekunden. Kennt wer das Problem? Hier ein Video, nicht von mir - aber exakt der gleiche Defekt:

      Für die Einen ist es Dreamcast, für die Anderen die Beste Konsole der Welt!