Super Mario Bros... für Mega Drive

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich find´s sehr, sehr genial. Erstmal natürlich, daß soetwas gelungen ist, ein Konverter, der den 6502-Code weitestgehend funktionstüchtig für den 68 000er übersetzt. Zweitens, daß damit einem ganzen Haufen Klassiker der Weg zu schnellen Mega Drive-Ports offensteht. Dragon Quest auf MD, das wär´s...alle vier Teile auf einem Modul. :)

      Besonders interessant finde ich übrigens die Musik. Der Yamaha-Soundchip des MD ist ja völlig anders als beim NES, und deshalb hört sich die Musik ungewohnt an. Aber bis auf ein paar Kleinigkeiten hier und da würde ich sagen, das die Musik auch auf dem MD gut klingt. :)
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Mr.Deadshot schrieb:

      Sinn?

      (sorry, aber du Frage musste nun sein, weil ich diese "Machbarkeitsbeweise" einfach so superunnötig finde :D Die Leute sollten ihre Energie lieber in kreative Eigenentwicklungen stecken und ihr Talent somit sinnvoller investieren)



      Ich habs mir verkniffen :lol:
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Der Autor erwähnt doch in seinen „Thanks“, dass es auf echter Hardware nicht läuft:
      Tiido Primagi: Some help, betatesting, and try it on real HW (didn't work, but thanks anyway :) )

      Und was die „kommende Flut an NES-Portierungen“ anbelangt: Dazu müssten die fraglichen Spiele auch ersteinmal dekompilliert werden, also vom fertigen Spiel wieder zurück in ASM-Code und DIESER wird dann konvertiert.

      Laut Autor besteht das Super Mario Bros. für MD zu 75% aus dem Originalcode und 25% eigenem Code. Ein einfaches Tool, das NES-ROMs in MD-ROMs umwandelt, wird's demnach wohl nicht geben, da ist immer noch „Handarbeit“ gefragt.

      Nichtsdestotrotz find ich's gut und bin ebenfalls gespannt, was da noch kommen mag. Und der Sinn solcher „Machbarkeitsbeweise“ ist ganz einfach der Beweis, dass es machbar ist

      Das ist wie mit dem Bergsteiger, der einmal gefragt wurde, warum er den Mount Everest besteigen wollte und als Antwort erwiderte: „Weil er da ist.“


      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
    • 108 Sterne schrieb:

      Weiter hinten im Thread steht aber auch, das es jetzt auf echter Hardware läuft. :)

      Und ich dachte, die Sache mit dem Berg sei den Gehirnwindungen eines James T. Kirk entsprungen...
      Pille zu Kirk: "Warum sollte man einen Berg besteigen?"

      Kirk schaut sich den Berg an: "Weil er da ist." So habe ich es zumindest in erinnerung
      Es ist vollkommen normal sich einen Pinguin aus dem Zoo mitzunehmen. :D