[2600] Video Chess

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [2600] Video Chess

      Wollte gestern gegen meinen Atari "video Chess" spielen. Das Spiel ist einfach furchtbar. Ist das normal dass die Farben flackern wenn der Computer rechnet? Ich hatte nach 5 Minuten Kopfweh und man kann nicht erkennen wer weiß und wer schwarz ist. Wie kann man Schach nur so schlecht umsetzen...
    • naja, es ist ein VCS...
      da finde ich die Idee von Schach ansich schon reichlich optimistisch. Da rechnen sich ja selbst aktuelle PC noch tot.
      ich kenne jedenfalls kein vernünftiges Schach Spiel unter 16 Bit Homecomputer.
    • Ich vermute einfach mal dass alle Rechen-"Power" (lustig, beim VCS von Rechenpower zu sprechen) in das berechnen der Züge gesteckt wird und diese lustigen Farben ein Nebeneffekt sind... Aber ich weiß es nicht.
      Oder man soll das Spiel nur spielen wenn man gerade auf irgendnem Trip ist..?
      ...der mit dem brennenden Fernseher...
      - paintingspace.de
    • Beim Sinclair ZX80 Heimcomputer war es doch ähnlich... dass Ding hatte so wenig unter der Haube, dass immer wenn er etwas tun sollte der Bildschirm leer wurde. Er hat´s also nicht hinbekommen, gleichzeitig den Bildschirm mit den eingegebenen BASIC-Kommandos darzustellen und auch noch was zu berechnen. So ähnlich dürfte es dem VCS auch gehen. :)
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Basset_of_doom schrieb:

      Ich vermute einfach mal dass alle Rechen-"Power" (lustig, beim VCS von Rechenpower zu sprechen) in das berechnen der Züge gesteckt wird und diese lustigen Farben ein Nebeneffekt sind.


      Genau das meinte ich eigentlich damit. Ist halt bei vielen Schwachen Systemen so, mit solchen "Nebenwirkungen"

      Zumindest dürften die flackernden Farben auf dem VCS hübscher sein als die auf dem C64


      kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Mehr wie 4 Farben gleichzeitig dürfte das gesamte Spiel nicht haben, und dann auch noch recht dich beieinander abgestuft.
    • Black Sun schrieb:


      Zumindest dürften die flackernden Farben auf dem VCS hübscher sein als die auf dem C64


      kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Mehr wie 4 Farben gleichzeitig dürfte das gesamte Spiel nicht haben, und dann auch noch recht dich beieinander abgestuft.


      Aber immer dieses trostlose braun-grau-blau-Zeug? Da der 2600 immerhin schön kräftige Farben darstellen konnte wär's bestimmt schmucker...:D
      ...der mit dem brennenden Fernseher...
      - paintingspace.de
    • Mal kurz zu einem anderen spiel!

      Ist das denn beim spiel Checkers (32 in 1) auch normal das der bildschirm schwarz wird wenn der computer sein spielzug macht? Brauch der atari vielleicht die rechenleistung um sein spielzug zu planen? Oder liegt es evtl. an meinem modul?
      [url]http://psnprofiles.com/robbytm1983[/url]

      [url]http://www.consoleprofiler.at/cpf/user.html?id=454[/url]
    • robby83 schrieb:

      Mal kurz zu einem anderen spiel!

      Ist das denn beim spiel Checkers (32 in 1) auch normal das der bildschirm schwarz wird wenn der computer sein spielzug macht? Brauch der atari vielleicht die rechenleistung um sein spielzug zu planen? Oder liegt es evtl. an meinem modul?


      Ist bei jedem Modul so :) Kann aber auch sein, dass schlicht wieder die US Version unangepasst drauf geknallt wurde, so dass es eben solche Fehler gibt.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews