Xbox Elite 120GB RROD - Garantie?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Xbox Elite 120GB RROD - Garantie?

      Nun ist auch meine dritte X360 hinüber. Diesmal war es eine 120GB Elite. Dachte eigentlich, die wäre in Bezug auf RROD (3 rote Lichter im Kreis an der Konsole) relativ sicher.

      Hinten auf der X360 steht drauf 2007-07-03. Garantie ist da ja keine mehr drauf, selbst bei ROD nicht, oder? Glaube das waren ja in Bezug auf ROD 3 Jahre aber die sind ja nun auch schon rum.
    • Also auch beim Kaufdatum komme ich nicht unter die Grenze von 3 Jahren. War relativ zeitnah zum Release der X360 Elite in Deutschland, also etwa so im April oder Mai 2007, wenn ich mich da richtig erinnern kann. Hilft also alles nix, die Konsole muss ich wohl leider abschreiben. Immerhin ist inzwischen die Slim verfügbar - mal sehen wie es mit diesem Modell wird.

      Danke auf jeden Fall für die schnelle Info :)
    • Ja ich glaube die Daten auf den Konsolen sind immer im US-Format auch bei PAL-Hardware. Die Konsole ist eigentlich sogar "rechtzeitig" kaputtgegangen, denn die Probleme mit Abstürzen, Grafikfehlern und Tonfehlern gab es bereits vor mehr als einem halben Jahr. Damals hatte ich aber keinen Nerv auf Einschicken etc. und hab die X360 seitdem nicht mehr angeschaltet. Gestern wollte ich es dann doch nochmal probieren und nach ein paar Bootups samt Abstürzen kam dann der ROD.

      War mir zudem nicht wirklich bewusst das die Konsole wirklich schon "so alt" ist. Manchmal vergeht die Zeit halt schneller als man glaubt.

      Die 360 hatte ich damals direkt registriert weil ich Probleme mit dem Controller hatte. Werde die alte Konsole entsorgen und mir einfach ne neue Slim holen sobald ich Zeit und Geld dafür hab. Hätte früher oder später eh nen Upgrade auf die Slim gemacht.

      Wegen der Savegames auf der Festplatte: komme leider aufgrund des RODs nicht mehr weit genug beim Bootup, um die Spielstände auf einen USB-Stick zu sichern. Kann ich die 120GB Platte an eine Slim anschliessen oder geht das nicht? Wie könnte ich denn die Spielstände noch retten? Mit dem speziellen Übertragungskabel?
    • Die Übertragung der daten auf der alten Fstplatte sollten kein problem sein. Du kannst deine alte Festplatte mit einem Transferkit über an die neue Box anschließen und dann wird alles von der alten Festplatte auf die neue übertragen.
      Gamertag: popey24

      "Wenn etwas "anders machen" nicht gleichzeitig heißt, etwas besser zu machen, dann sollte man lieber etwas anderes machen."