Die Idee ist lustig. Geht ja in die Richtung von HomerJ. Der macht ja Dailys mit gefüllt Strategie/Blödsinn/Musikvideos
hauptsache es hat irgendwie mit Starcraft (2) zu tun. Sowas ist allerdings nicht ganz so simpel.
Die Internetverbindung sollte nicht zu flachbrüstig sein um einen Stream zu versorgen, wenn das ganze etwas größer wird braucht man Leute die einen Chat moderieren weil man sonst vor Spam nichts mehr lesen kann.
Einer dürfte sich quasi nur an den Pc klemmen um zu kucken das der Stream läuft, vorschläge der Community weitergeben, einstellen was der Zuschauer gerade sehen soll usw.
Der Pc der zum streamen verwendet wird sollte nat. auch eine gewisse Leistung haben. Evtl. bräuchte man noch Software die es ermöglicht das man mal das Bild vom TV zeigt, dann das von einer oder 2 Cams. Da muss man aufjedenfall wohl erstmal sowas wie einen Testlauf machen, damit man auch einen vernünftige Ton/Bildqualität hat usw.
Das ganze sind jetzt nur Punkte die ich so "nebenbei" mit bekommen hab. Wahrscheinlich steckt da noch einiges dahinter von dem man als blanker Zuschauer nichts mitbekommt.
Ja wenn dann schon Live, auf groß Sendung schneiden und bearbeiten hab ich keinen bock. Wie gesagt alles spontan und ohne großen aufwand und NICHT Professionell XD . Einmal die Woche für sagen wir....60min.
Streaming vom PC mit Co-Moderator wahlweise Chatroom Überwacher, CD-i (?)
Ich hab eine 6000er Leitung, packt die sowas? Wenn sich hier wer mit Streaming und so auskennt bitte bei mir melden, weil sowas würd ich gern mal in Angriff nehmen.