Earth Defense Force: Ultimate Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nee, das war nur ein Beispiel, da man das Spiel bislang nur im PSN Store vorbestellen kann (kommt zwar auch auf Steam + EGS, aber dort ist noch keine Freigabe sichtbar bzw. kann man es noch nicht vorbestellen).

      Eventuell ist die Freigabe im PSN Store auch nur ein Platzhalter, aber ich sehe gerade, in UK/Europa (also außerhalb Deutschlands) hat es eine PEGI 16 Freigabe (was ich schon eher verstehen kann).

      USK18 ist halt schon echt bisschen heftig meiner Meinung nach. Sollte das nicht nur ein Platzhalter sein, würde mich die Begründung interessieren. Die Gewaltdarstellung ist, wie bereits bei EDF5, eher cartoonhaft und man kämpft meist gegen irgendwelche Rieseninsekten und Roboter.

      Grafik und Spielmechanik sind sehr ähnlich zu EDF5, und auch die eventuell als „menschenähnlich“ zu betrachtenden Gegnertypen (zweibeinige Frösche, sowie kleine große graue Männchen in Raumanzügen) gab es in exakt der selben Darstellungsweise, mit den selben Animationen, Texturen, etc. pp. auch schon im Vorgänger — welcher wie gesagt eine USK12 Freigabe bekam :ka:


      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
    • Earth Defense Force: World Brothers 2 - Launch Trailer

      Neu

      Nächste Woche ist es soweit! Earth Defense Force 6 ist bei uns noch nicht erhältlich, da erscheint im Land der aufgehenden Sonne bereits der nächste Teil der Reihe: Earth Defense Force: World Brothers 2!

      Für diejenigen, die es nicht wissen, die "World Brothers" Reihe ist sozusagen die "Multiverse Storyline" der Earth Defense Force Reihe, in der die verschiedenen "Universen" oder "Zeitlinien" der Reihe zusammentreffen, um ein gemeinsames Übel zu bekämpfen.

      Darüber hinaus zeichnet sich die Spin-Off Reihe durch seine quirlige Art Humor sowie jeder Menge Seitenhiebe und Anspielungen auf die gesamte Earth Defense Force Reihe aus.

      Vorgestern erschien dann auch der finale Launch Trailer und hier gibt's das gute Stück samt Englischer Untertitel:


      Erscheinen wird das Ganze am 23. Mai in Japan sowie am 26. September in Europa und Nordamerika zunächst für PlayStation 4, PlayStation 5 sowie Nintendo Switch.

      Eine PC-Version ist noch nicht offiziell angekündigt worden, aber es ist sehr wahrscheinlich, dass diese ebenfalls kommen wird.

      EDF!! EDF!! :raziel:


      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •