Dark Souls

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @108 Sterne Ach ja,da werden Erinnerungen wach - der olle "Capra Demon" wie ich ihn früher gehasst habe und wie lange ich für die Stelle gebraucht habe.
      Ich bin gespannt,was du zu dem Spiel noch so zu erzählen hast. Nicht nur der "Capra Demon" hat mich Nerven gekostet :D

      @Ignorama Bin neugierig, wen du meinst:
      Spoiler anzeigen
      Bed of Chaos (würde ich jetzt tippen).
      Manus - auch schwierig,aber sehr geil ebenso wie der Kampf gegen Knight Artorias. Auch übel empfand ich den Black Dragon Kalameet (hieß er so?) und natürlich Lord Gwyn
      .
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Resident Evil-Games (neu, Remake, etc.), Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gyaba ()

    • Unfair nicht,aber im 1.Run empfand ich alle genannten ordentlich schwer ;)
      Bekomme auch schon wieder Bock auf "Dark Souls".
      Den 1.Teil nie als Remastered gezockt,beim 2. damals schnell aufgehört und den 3. nie angefangen - es wird Zeit :D
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Resident Evil-Games (neu, Remake, etc.), Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Es geht ja auch nich um schwer ^^ Selbst bei Capra ist ja das Problem nicht, dass er schwer ist, sondern WARUM er schwer ist. Dabei sind es nichtmal nur die Hunde, sondern auch die Kameraprobleme durch die Arena.

      Ich stimme euch zu, die anderen genannten, vor allem aus dem DLC, sind wohl die schwersten Gegner des gesamten Spiels, aber sie haben nichts unfaires an sich, im Gegenteil. Sie haben klar erkennbare Muster, die man studieren und sich anpassen kann. Würde allerdings in der B-Note Abzüge geben für die teilweise sehr langen Wege vom Bonfire zum Boss, denn an denen stirbt man oft und läuft ewig.

      Der Kampf den ich im Sinn hatte ist sicherlich viel leichter, aber eben leider unfair. Man wird sterben, einfach weil man nicht weiß was passiert und es nicht wissen kann. Gerade das macht ihn ja leider, trotz guter Idee, so kaputt.
    • Bin jetzt bei Quelaag oder wie die heißt gewesen... Aber ich glaube, ich kann die noch nicht bezwingen.

      Mir fehlen wohl bessere Waffen. Bin immernoch mit dem Morgenstern unterwegs, den ich ein paar Mal aufgerüstet hatte, aber damit richte ich bei ihr so wenig Schaden an, dass ich wohl echt was anderes brauche, oder der Kampf dauert ne halbe Stunde. Habe zwar einiges eingesammelt, aber entweder sind die Schadenswerte geringer als bei meiner jetzigen Waffe, oder ich bekomme die Meldung dass ich sie mit meinen Stats nicht effektiv führen kann.

      Wird nur anstrengend, überhaupt wieder aus den Tiefen von Blighttown rauszukommen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Vor dem Boss gibt es kein NPC Summon Sign, und ich spiele offline, nachdem ich direkt bei meinem ersten Ausflug nach Undead Burg von einem Eindringling gemeuchelt wurde. Notfalls könnte ich es aber wohl online versuchen und nen menschlichen Mitspieler rufen...

      Mein Morgenstern haut ihr halt nur irgendwas zwischen 25 und 55 Schaden pro Schlag rein.

      Gerade mal geschaut, das mit dem Drachenschwert könnte ne gute Lösung sein. Hatte den bisher ignoriert, werde ich heute mal hingehen. Wenn ich es aus Blighttown rausschaffe, bin gestern mehrfach auf dem Weg hinaus von den drei fetten Barbaren mit ihren Keulen weichgekloppt worden. Aber das wird schon. ^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • besieg maneater mildred am bonfire, der eindringling der dich schonmal gekillt hat, dann kannst du da auch ihre npc hilfe summonen

      für den weg raus kannst du sonst einfach den fahrstuhl rechts vor queelag nutzen wenn du weg willst
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Hazuki-san schrieb:

      besieg maneater mildred am bonfire, der eindringling der dich schonmal gekillt hat, dann kannst du da auch ihre npc hilfe summonen

      für den weg raus kannst du sonst einfach den fahrstuhl rechts vor queelag nutzen wenn du weg willst
      ... Dann war das ein NPC, der moch getötet hat? Ich hatte gedacht das yei ein menschlicher Spieler gewesen, deswegen bin ich dann lieber offline gegangen. XD

      Ich habe bis jetzt nur ein Bonfire ganz unten beim Sumpf gefunden, ich bin über das Dragon Valley rein, weil der Weg leichter zu sein schien als der von der Kanalisation aus. Dann werde ich mal von da aus reingehen und dieses Bonfire suchen.

      Danke für die Tipps!
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • In Undead Burg ist kein NPC Invader. Mildread kommt direkt unten in Blight Town, aber du musst menschlich sein. Rauskommen von dort ist gar nicht so schwer, du musst nur schnell an den drei Dudes mit Keule vorbei laufen und notfalls rollen. Und wie viel wiegt dein Char und wie viel ist dein Traglimit? Reduziere es auf jeden Fall auf unter 25%! Hilf genau da enorm.
    • 108 Sterne schrieb:

      Hazuki-san schrieb:

      besieg maneater mildred am bonfire, der eindringling der dich schonmal gekillt hat, dann kannst du da auch ihre npc hilfe summonen

      für den weg raus kannst du sonst einfach den fahrstuhl rechts vor queelag nutzen wenn du weg willst
      ... Dann war das ein NPC, der moch getötet hat? Ich hatte gedacht das yei ein menschlicher Spieler gewesen, deswegen bin ich dann lieber offline gegangen. XD
      Ich habe bis jetzt nur ein Bonfire ganz unten beim Sumpf gefunden, ich bin über das Dragon Valley rein, weil der Weg leichter zu sein schien als der von der Kanalisation aus. Dann werde ich mal von da aus reingehen und dieses Bonfire suchen.

      Danke für die Tipps!
      wenn es eine frau mit dem sack auf den kopf war dann war das der npc :D
      die müsste auch unten im sumpf dich wieder invaden an dem bonfire was du schon hast, natürlich nur in menschlicher form

      wenn du aus dem dragon valley gekommen bist dann hast du ja den fahrstuhl schon benutzt, ist diese wasserrad mit den holzplattformen
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • ich hab dark souls auch lange offline gespielt weil ich das invaden scheisse fand.

      War aber imho falsch, weil du super leveln kannst wenn du dich summonen lässt.

      Bei ornstein und dem anderen dude hat mir nachher ein pc geholfen der mich vorher 380mal invaded und gekillt hat. Sonst hätte ich mit meinen miesen skills den gegner nie geschafft.
      Playing:

      Mother 3
      God of War 2
      Fire Emblem: Fuuin no Tsurugi
    • manji schrieb:

      ich hab dark souls auch lange offline gespielt weil ich das invaden scheisse fand.

      War aber imho falsch, weil du super leveln kannst wenn du dich summonen lässt.

      Bei ornstein und dem anderen dude hat mir nachher ein pc geholfen der mich vorher 380mal invaded und gekillt hat. Sonst hätte ich mit meinen miesen skills den gegner nie geschafft.

      Jetzt verstehe ich auch, wieso du jahrelang spielst und nicht durch bist :lol:
    • Ich weiß echt nicht mehr, wer mich anfangs gekillt hatte. In Undead Burg ist halt ganz am Anfang jemand aufgekreuzt, da wo es zu dem Händler runtergeht, in der Nähe des Bonfires. Das war bisher meine einzige Invasion, wobei ich halt auch eh meistens nicht menschlich bin. Was bringt Menschlichkeit? Gibt ja keine Anleitung. Ist bisher auch ein relativ rares Gut. So viel davon bekomme ich nicht, dass ich mich grundlos in nen Menschen verwandle. Ich tue das nur A. um ein Bonfire zu entfachen, damit es danach mehr Estus Flasks auffüllt, oder B. um Hilfe gegen einen Boss zu beschwören.

      Aber ich habs auf alle Fälle rausgeschafft aus Blighttown. Draußen dann festgestellt, dass die Frau, die das Bonfire am Schrein am Leben erhielt tot ist. Keiner der NPCs erwähnt das auch nur. Aber immerhin ist ihr Rock der mit Abstand beste Beinschutz bisher. ^^

      Dann das Drachenschwert organisiert und einmal aufgelevelt. Damit habe ich jetzt ne Waffe, die zumindest mal doppelt so stark ist wie mein Morgenstern.

      Damit wirds auch an den Eingängen zu Blighttown leichter. Weil die Dicken mit den Knüppeln musste ich bisher je 4 mal parieren und kontern für nen Kill. Das hat bei dreien an beiden Eingängen öfters mal zum Tode geführt.
      Oder man kann sie dank doofer KI eben an der einen Stelle in den Abgrund fallen lassen.

      Mit der Traglast muss ich schauen, bin derzeit sehr schwer und langsam. Hatte dem schrägen Typen am Ende der Kanalisation eine Rüstung abgekauft, die zwar gut schützt, aber mich stark behindert. Ist wohl nicht optimal für die Spinnenbraut, die ist ja recht flott unterwegs. :)
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Rüstung ist nicht so wichtig. Besorg dir ein gutes Schild (Grass Crest ist awesome) und zieh dich nackig aus. Blocken reicht. Gibt nur ganz wenige Stellen wo Tanky sein wirklich funzt.

      Was levelst du denn? Denn hier verhauen viele ihren Playthrough völlig.

      Achja, zur Menschlichkeit:

      Den größten Nutzen kennst du, das Entfachen. Aber es gibt mehr:

      - Manche Waffen scalen mit Soft-Humanity (die Zahl die du oben rechts siehst)
      - Du kannst nur als Mensch invasiert werden und auch nur als Mensch NPCs beschwören
      - Soft-Humanity erhöht Resistenzen, z.B. gegen Fluch
      - Soft Humanity erhöht Item-Find, du bekommst also öfter Item-Drops von Gegnern (Cap ist 10, danach erhöht Humanity sie nicht mehr)

      Alles in allem ist Soft-Humanity wichtiger als tatsächliches Mensch sein, welches sogar hinderlich werden kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()