[Multi] Phantasy Star Online 2 + new Genesis

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab das Problem schon verstanden, Du kannst halt keinen Zauberstab ausrüsten, wo Du das Resta reinpacken kannst. Laut jp PSO2 Wiki Seite gibt es einen 8 oder 9 * Mag, den jede Klasse nutzen kann. Wenn der Techwert hoch genug ist, sollte man also auch mitm Hunter Resta zaubern können.

      Ich werd heut Abend mal schauen...
      XBL-GT: Patmaster1891
    • UPDATE: SEGA JP hat die ersten 75 Hacker gebannt. Das Spiel ist nicht mal einen Monat am Markt und schon gibt es die ersten Hacker. Sowas krasses, die Leute haben es geschafft, die NPCs in der Onlinelobby zu versetzen, mithin direkt auf den Server zugreifen können. Man Sega, was baust Du denn für Schutzmaßnahmen ein? :pinch:
      XBL-GT: Patmaster1891
    • Das mit der Charerstellung auf den Servern 1 - 5 wird wohl bald aufgehoben. Mit den nächsten größeren Updates wollen die wohl auch die Serverkapazität erweitern. Was bei dem Gelagge auf Ship 2 Block 20 dringend notwendig ist. Aber das Spiel steckt noch in den Kinderschuhen, da ist auf die Jahre gerechnet noch sooooo viel möglich. Man darf gespannt sein.

      Ich habe gestern noch alle Koffie-Quests geschafft, also die Qeusts die man braucht um alle Level freizuschalten. Ist ein ganz schönes Stück Arbeit und allein so gut wie unmöglich. Das Spiel baut sehr auf den Multiparty-Aspekt, wo man in der Gruppe mit bis zu 12 über die Felder jagd und Mobs grillt. :D

      Mit der japanischen Menüsprache kommt man eigentlich von mal zu mal besser klar. Wenn man zumindest den Willen hat die Bedeutung der Menüpunkte zu lernen, dann geht das mit der Zeit. Das einzig große Mank ist halt, dass der Durchschnitts-nicht-Japaner die Story nur über Übersetzungen versteht und nicht direkt, wenn er das Spiel spielt, denn die visuelle Handlung ist bislang schon sehr begrenzt.
      XBL-GT: Patmaster1891
    • Dann kann ich ja auf Ship 2 auch anfangen, bin ja auch nur 30 Level zurück dann :pinch:

      Auf die Story kann man bislang bestens verzichten. Das Gelaber bei den Client Requests drücke ich eh immer weg, das nimmt ja gar kein Ende mehr. Die Tutorialaufgaben von Afin brauchen so schon ewig.

      Der Spass steigt in einer Gruppe aber echt exponential. Wenn man dann noch mal eine finden würde die öfters zusammen spielen, vielleicht noch mit Skype/ TS wär das sicher nochmal besser.
    • Nein, nicht neu installen!!!! Das ist der typische Fehler nach einem Patch. Der Patcher zerballert Dir die Authorisierungen für die 4 exe-Dateien im PSO2 Verzeichnis. Wenn Du Vista oder Win7 hast, musst Du bei den Dateien pso2.exe, pso2updater.exe, pso2launcher.exe und pso2download.exe die Rechte für den Zugriff auf die Dateien wieder auf "Vollzugriff" zurückstellen. Das geht über Eigenschaften -> Sicherheit. In dem Reiter musst Du bei Gruppen- und Benutzernamen DEINEN angemeldeten Account hinzufügen über Bearbeiten und dann nen Häkchen bei "Vollzugriff" links unten in der Spalte machen.

      Dann kann der auch wieder updaten! Weil vorher nicht bei allen Dateien die Authorisierung für die Veränderung der Datei da ist, erlaubt der das Update nicht und der Updater läuft leer.
      XBL-GT: Patmaster1891
    • Ich kenn's von manch anderem Online-Multiplayer-Titel (aktuell: Battlefield 3), dass man auch dort z.B. auf europäischen Servern keine Spieler aus Amerika oder Asien haben möchte (oder umgekehrt).
      Das hat nichts mit Böswilligkeit oder gar verkapptem Rassismus zu tun, sondern hat Performancegründe.

      So wurd ich selbst auch schon des öfteren von japanischen Servern gekickt, weil der Ping / Lag einfach zu groß war, wodurch das Spielerlebnis für alle anderen auf dem Server in Mitleidenschaft gezogen wurde und das Spielerlebnis „holprig“ wurde.
      Ehrlich gesagt möchte ich aber auch gar nicht mehr auf US- oder japanischen Servern spielen, aus eben diesen Gründen.

      Das wird vermutlich auch hier der Grund sein.


      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
    • Also ich seh das nich so eng. Ich fand es eher komisch, dass SEGA die ToS im Vollprodukt PSO2jp nicht schon bei Release so angepasst hat. Diese Regel gabs schon bei PSUjp von Anfang an und gebannt wurde nie jamend oder ip blocked. Die sichern sich doch nur rechtlich ab, dass kein "foreigner" SEGA schadenersatzrechtlich oder ähnlich ans bein pinkeln kann wegen Performance oder so.

      Da wird niemand wegen der Region gebannt, never! Einzig Hacker oder Leute über die sich beschwert wurde, da passiert es. Das hat ja die Vergangenheit gezeigt. Es gab einen User, ich msch mir immer noch vor lachen in die Hose, wenn ich nur dran denke, der hat sich doch tatsächlich im PSOW Forum ausgeheult, weil er wegen der ID "sexysluttybitch" und Bildspammerei gesperrt wurde. Ich mein... Oh Gott, nein brauch da kein Wort drüber verlieren, so dämlich kann man einfach nicht sein.

      Anyways, SEGA sieht, dass sie an den foreigners Geld verdienen. Warum also sollten sie sich wirtschaftlich schaden? Nach aussen hin kann man doch die ToS so stehen lassen und nach aussen hin den rechtlich abgesicherten Schein wahren.
      XBL-GT: Patmaster1891
    • Ich werde wohl pünktlich zum EU-Release dabei sein.

      Weiß btw. jemand, ob es möglich sein wird, die Android-Version mit der PC-Verison zu verbinden?
      Im Falle der Vita-Fassung soll das ja möglich sen - ich meine jedoch gelesen zu haben, dass die Android-Version inhaltlich und gamepalytechnisch von den "großen" Versionen abweicht.