Nicht nur sammeln, auch mal spielen! - Neo Geo Edition

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• die aktion hat mich so angefixt, dass ich mir jetzt grad NAM und KOF 98 fürs NeoGeo gekauft habe... Nur mal so nebenbei ;) Last Resort hab ich ja auf der Collection und da hemmt es mich irgendwie dafür nochmal an die 100 ocken rauszuhauen.
      Playing:

Mother 3
      God of War 2
      Fire Emblem: Fuuin no Tsurugi
    • Cool. Das freut mich wirklich. :)

NAM würde auch einen hervorragenden zweiten Titel für unsere Aktion abgeben, aber davon existieren halt keinerlei Ports. Naja, mal schaun. Wie gefällt es dir denn bisher? Oder hattest du's vorher schonmal?

Was Last Resort angeht: Offiziell endet dieser Abschnitt heute, ich lasse ihn aber noch laufen, bis ich mich entschieden habe, was wir als nächstes zocken. Vielleicht gelingt es ja bis dahin noch jemandem, unseren bisherigen Rekordhalter 'reuart' vom Treppchen stoßen. ;)
    • NAM hab ich heute erst gekauft, muss noch geliefert werden. Gibts übrigens für schmale 20€ hier neostore.com/NAM-1975-NOS-marked-p/1070.htm. Ist halt aus der Lagerräumaktion von vor 2 Jahren mit der Eddingschmiererei... :wacko:

Ich werd weiterhin versuchen bei Last Resort wenigstens die Credits zu sehen. Den Ehrgeiz hab ich noch. Da ich leider unter der Woche wenig Zeit hab, sind meine Fortschritte eher bissel langsamer.
      Playing:

Mother 3
      God of War 2
    • manji schrieb:

heute war wieder bei endboss level 3 schluss. Das knie kriegt man ja ziemlich leicht kaputt, da man dort den Satelliten "parken" kann, nur die Flares die dann nach oben gehen. Ich bin zu schlecht da auszuweichen. :cursing:

Da zitiere ich mich glatt mal selbst:

Shan schrieb:

Der 3. Boss ist eigentlich kein Problem, wenn man erstmal geschnallt hat, dass man den vertikalen Projektilen (Stufe 2) ausweichen muss, indem man das Schiff hinter den 'Schädel' des Bosses setzt, statt zu versuchen, in die Mini-Lücke zwischen den Schüssen zu kommen... :)

:)
    • heute war wieder bei endboss level 3 schluss. Das knie kriegt man ja ziemlich leicht kaputt, da man dort den Satelliten "parken" kann, nur die Flares die dann nach oben gehen. Ich bin zu schlecht da auszuweichen. :cursing:

Da zitiere ich mich glatt mal selbst:

Der 3. Boss ist eigentlich kein Problem, wenn man erstmal geschnallt hat, dass man den vertikalen Projektilen (Stufe 2) ausweichen muss, indem man das Schiff hinter den 'Schädel' des Bosses setzt, statt zu versuchen, in die Mini-Lücke zwischen den Schüssen zu kommen... :)

:)

:genesis:

ok das wird morgen dann gleich ausprobiert.
      Playing:

Mother 3
      God of War 2
    • Leider nein, aber wie sieht's eigentlich mit der Etablierung eines Highscore-Threads aus? Würde zumindest zum Spielen anregen, auch wenn man auf Shans wirklich gut geschriebene Reviews verzichten müsste *wink mit dem gartentor* ;)

EDIT: Sehe grad, dass nach Last Resort noch KoF 94 an der Reihe war. Wie auch immer, die Serie wird nicht fortgeführt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von suicider ()

• Sehr schade, dabei fand ich gerade den einleitenden Text sehr motivierend. Es sollte vielleicht auch weniger um das Erringen von Highscores gehen, sondern um die Feinheiten der Spiele besser kennen zu lernen. Gerade die SNK Titel strotzen oftmals vor liebevoll gestalteten Details die man beim oberflächlichen anspielen kaum zu entdecken vermag.

Herzliche Grüße

RFK
      [url]http://www.bildschirmspruenge.net[/url]
    • Achtung Spaß ! Am Jaguar gibts ja auch keine guten Spiele *duck* :D

Spaß beiseite. ;) Muss mal in der Jaguarabteilung nach deinen Threads suchen. Bin gespannt welche Titel da behandelt werden. Zu Alien vs Predator hab ich auch mal einen lustigen Artikel fürs Lotek64 verfasst.

Ich denke eher die Problematik besteht darin, dass es sich eben um sehr exotische Hardware handelt und damit der Kreis der Interessenten ein doch sehr überschaubarer ist.

Noch dazu hat dann nicht ein jeder das vorgestellte Spiel um sich einbringen zu können.

Es ist immer wieder erstaunlich welche neuen Feinheiten man bei alten Klassikern auch heute noch zu entdecken vermag. Ich spielte z.B. ca. ein Jahr lang jede Woche eine Multiplayerpartie Vendetta auf meinem 4 Spieler Arcadecab und wir fanden bei jeder Zockersession neue Grafik bzw. Spielelemente. Wir perfektionierten unseren Spielstil auch so weit, dass wir es schafften mit einem Creditlimit von 3 Coins pro Spieler bis in den den dritten Loop des Spiels vorzudringen. Ein zweiter Titel den wir regelmäßig spielen ist das sagenumwobene Golden Axe 2 in der Platinenfassung (hat nichts mit der Mega Drive Version zu tun). Auch hier erschließen sich einem auch nach wochenlangem Zocken neue spielerische Feinheiten und man entdeckt neue grafische Finessen im Hintergrund oder Animationsphasen bei Gegnern.

Herzliche Grüße

RFK

PS: Zu KOF 94 fallen mit die einzigartigen Stageintros ein. Diese verliehen den einzelnen Prügelaustragunsorten ein ganz eigenes Flair. Gerade dieser perfektionistische Umgang mit so scheinbaren Nebensächlichkeiten zeichnete in meinen Augen die alten SNK Klassiker aus.
      [url]http://www.bildschirmspruenge.net[/url]
    • suicider schrieb:

Leider nein, aber wie sieht's eigentlich mit der Etablierung eines Highscore-Threads aus? Würde zumindest zum Spielen anregen, auch wenn man auf Shans wirklich gut geschriebene Reviews verzichten müsste *wink mit dem gartentor* ;)

EDIT: Sehe grad, dass nach Last Resort noch KoF 94 an der Reihe war. Wie auch immer, die Serie wird nicht fortgeführt.

Danach war eigentlich Art of Fighting an der Reihe. Anschließend gab es Magician Lord, danach Top Hunter und dann erst KoF '94. :)

Den Fokus auf die Reviews zu legen habe ich mit KoF '94 erstmals versucht - war nicht wirklich erfolglos, aber von einer merklichen Verbesserung zum alten Konzept kann man auch nicht sprechen.

Des Weiteren ist es, auch wenn es so ausschaut, nicht so, als würde ich gar nichts mehr tun. Was ich derzeit noch in der Pipeline habe, ist a) ein Ninja Masters-"Neo-Review" und b) ein Special zu 'ner Reihe, die an dieser Stelle noch ungenannt bleiben soll. :) Das Ding ist, dass ich in letzter Zeit so wahnsinnig viel um die Ohren habe, dass kaum Zeit zum Schreiben bleibt - und wenn ich mal welche habe, entspanne ich mich lieber bei 'ner zünftigen Runde Samurai Shodown.

Aber es kommen auch wieder 'bessere Zeiten' - Fertigstellen werde ich o.g. Projekte auf jeden Fall noch.

@sui: Du darfst gerne einen Highscore-Thread eröffnen. Ich schlage vor, dass wir ihn erstmal 'ungepinnt' laufen lassen, da er so mehr Aufmerksamkeit auf sich zieht. Wenn sich der Thread etabliert hat, wird er 'angeklebt'. :)

RFK schrieb:

Ich denke eher die Problematik besteht darin, dass es sich eben um sehr exotische Hardware handelt und damit der Kreis der Interessenten ein doch sehr überschaubarer ist.

Noch dazu hat dann nicht ein jeder das vorgestellte Spiel um sich einbringen zu können.

Diese Punkte habe ich bei der Auswahl der ersten Titel durchaus berücksichtigt (so existiert von jedem mindestens ein, meist aber zwei oder drei Port/s). Trotzdem war die Aktion nur mäßig erfolgreich.

Wobei ich klar sagen muss, dass es die Arbeit absolut wert war, wenn ich dadurch auch nur einen Zocker zum Neo (zurück) gebracht habe. :)
    • Shan schrieb:

Danach war eigentlich Art of Fighting an der Reihe. Anschließend gab es Magician Lord, danach Top Hunter und dann erst KoF '94. :)

Ups, da sind mir wohl einige durch die Lappen gegangen. Eigentlich wollte ich auch nur deutlich machen, dass es immer wieder spannend war den einleitenden Text von Dir zu lesen - der hat wirklich Lust aufs Zocken gemacht :)

@sui: Du darfst gerne einen Highscore-Thread eröffnen. Ich schlage vor, dass wir ihn erstmal 'ungepinnt' laufen lassen, da er so mehr Aufmerksamkeit auf sich zieht. Wenn sich der Thread etabliert hat, wird er 'angeklebt'. :)

Vielleicht sollten wir noch den Schwierigkeitsgrad diskutieren. Ich persönlich tendiere zu Level 'MVS' mit einem Credit (Score-Reset), aber das könnte evtl. auch eher abschreckend wirken. Zumindest verfügen alle Spiele nach meinem Kenntnisstand über diesen Schwierigkeitsgrad. Andere Vorschläge?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von suicider ()

• Level 4 (bzw. 'MVS') geht klar. Im Gegensatz zu meiner Initiative (bei welcher die Vorgabe zumeist 'Level 1' lautete) sollen die Leute hier ja in erster Linie auf Score spielen und sich nicht das Game ansehen.

Die Regeln könntest du individuell anpassen; bei den meisten Titeln wirkt sich ein 1CC-Versuch ohnehin positiv (und Coin-Feeding entsprechend negativ) auf den Score aus - ist, denke ich, nicht nötig, ihn explizit vorzugeben.