[360/PS3/PC] Shift 2 Unleashed

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Man kann H-Schaltung und Kupplung aktivieren. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass die Kupplung keine Auswirkungen hat. Ich würde dir auf jeden Fall raten das Spiel vor dem Kauf richtig anzutesten.
      c00lt - finest gaming since 1999, visit us @ quakenet in #c00lt

!Ole Ole Ole Ole , nur der BVB, unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz, OLE OLE OLE OLE NUR DER BVB!
    • :lol: Erst war ich verwundert, dass der Link nicht geht, aber dann hat mich das hier extrem aufgeheitert :lol:
      ---------------------

Error 503 Service Unavailable

Service Unavailable
      Guru Meditation:

XID: 1705561921

----------------------

Gott, was waren das noch für schöne Zockerzeiten :D

M.C.

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk
    • Habs nun für PS3, weil mich der 1. Teil geflasht hatte.
      Zu Beginn gabs erstmal eine Zwangsinstallation.

Zur Grafik wurde ja schon manches gesagt, und kann es auch bestätigen. Die Bäume sehen im Vergleich zu Shift 1 verwaschen aus (wobei es bei beiden Teilen wohl im Wesentlichen Bitmap/Kreuzbäume sind) und gerade bei entfernten Objekten nimmt man eine starke Kantenbildung wahr. Auch ein "Aufpoppen" von Objekten und Zuschauern bzw. den Leuten am Start war zu sehen. Licht und Schatten sind aber in Ordnung.
      Immerhin habe ich bisher keine Slowdowns bemerkt, was beim 1. Teil auf PS3 schonmal der Fall war, wenn viele Gegner im Blickfeld waren.
      Nachtfahrt ist ganz nett, mehr aber auch nicht. Fahrt bei Morgendämmerung wurde dafür gestrichen...
      Helmkamera gefällt mir auch ganz gut, wobei es jetzt auch nicht soo das Killerargument ist, imo.

Zur Physik: Ich denke schon, dass die Physik verbessert worden ist. Aber vielleicht nicht auf die Art, die die Leute zufrieden stellen wird.
      Vom Fahrverhalten hat sich denke ich nicht so viel Geändert, Stichwort Sliding. Das kann ich aber nicht so gut beurteilen, weil ich schon beim 1. Teil nicht so Probleme damit hatte.
      Was jetzt aber möglich ist, sind z.B. Überschläge, die einen den kompletten Wagen zerlegen.

Ich fahre mit Logitech Driving Force GT, also ohne Kupplung/H-Schaltung, kann dazu also nichts sagen.
      Was ich aber gut finde ist, das der Fahrer beim Lenkrad umgreift, wenn man 900° Lenkradspiel einstellt.
      Das sieht zwar noch nicht perfekt aus, gefällt mir aber besser, als wenn sich das Lenkrad im Spiel viel langsamer bewegt als das eigene.

Außerdem kann man nun auch die Tastenbelegung verändern (wobei es mir schwer fällt, das jetzt als besonderes Feature zu loben :pinch: ).
      Somit kann man jetzt auch, wenn man mit Lenkrad spielt, per Digipad zur Seite bzw. nach oben/unten schauen.

Was scheinbar gestrichen wurde, ist der Punkte-Multiplikator, wenn sich oben der Balken füllt. Jetzt zeigt der Balken nurnoch an, wann man das nächste Level erreicht. Finde ich schade. Ein Grund mehr, ohne HUD zu spielen.

Edit: Ach, ich vergas noch die obligatorische sarkastische Bemerkung: Immerhin haben sie keine 5 Jahre Entwicklungszeit gebraucht :D :D :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Squilton ()

• So mal angespielt. Warum kann ich kein Zeitrennen machen ohne vorher die Karriere zu starten? Ok Karriere gestartet und muss mir wieder diesen obercoolen HansPeter anhören. Die ganze Präsentation wirkst so oberkotzig und lächerlich. Man merkt deutlich,dass das Spiel auf junge Zocker zugeschnitten wurde. Die Funksprüche nerven nur noch und sind zur dem billig. "Hey man komm schon du schafts es" Hey man gib Gas" Jeder zweite Satz fängt mit "Hey man" an.

Zu der Steuerung: Sliding ist nun weniger geworden,ABER was soll diese Verzögerung in der Steuerung die bei Shift 1 noch nicht da war? Ich mache eine Lenkbewegung und der Fahrer führt diese nach einer spürbaren Verzögerung erst aus. Zu Vergleich mit der Killzone 2 Verzögerung. Versuche es nacher mit Lankrad, aber sowas ist für mich unbegreiflich.Sowas hätte spätestens bei den Reviews oder hier aufallen müssen. Youtube ist VOLL mit "Shift 2 Input Lag" Videos. Bis jetzt eine absolute Enttäuschung. Sliden weniger, dafür muss man jetzt mit einem Lag bei der Steuerung kämpfen.

Ich dachte mit Shift1 hätte man den Tiefpunkt erreicht,aber anscheined geht es noch schlechter.

[media]http://www.youtube.com/watch?v=4vDQf7Q1IK0&feature=related/youtube]
    • Ja stimmt, der input Lag ist heftig. Shift 1 hatte wohl auch welchen, aber bei 2 hat er mich wirklich gestört.

Ich musste ja schon etwas lachen, als ich letztlich im changelog vom "Overhaul-Mod" für Shift 1 lesen musste: "Reduziert den Input Lag und fügt dem Force Feedback Damper/Friction Effekte hinzu."

Ich meine, WTF...?
    • Many folks have been testing various theories and eliminating possible causes and solutions along the way. One very interesting theory put forward by Imari (I believe) was that the suspension could be modeled in such a way that it takes a little time for the suspension to load up after the wheel is turned. That could account for the delay incurred before the car actually starts to rotate. Makes perfect sense as a soft suspension could indeed allow this to happen in real life. If that were true it could in theory point to a potentially very good physics engine, just with inaccurately modeled suspensions. eg. The car I was using for the videos is the Lamborghini LP640. I'm pretty sure they didn't reuse the suspension from a Crown Vic, as crazy as they are over there!!!

So, to test this all out I decided to run the same tests again but this time while viewing the actual tires on the car rather than the initial rotation of the vehicle as seen from inside the cockpit. The results are very interesting.

S2U : First hint of tire movement after input : 0.433 seconds
      GT5 : First hint of tire movement after input : 0.233 seconds

That 0.2 second gap is pretty much exactly the same gap as seen from inside the cockpit with the car in motion. Therefore we can only conclude that the additional 0.2 second overhead occurring in S2U is taking place in the software and is not a side-effect of suspension loading or any other physics-related quirk. Simply put, it takes S2U almost twice as long as GT5 so translate user input into vehicle reaction. In my view that can only be sloppy coding and the only fix is a patch. I'd be happy to be proven wrong but I think we're running out of options here.

gtplanet.net/forum/showthread.php?t=197126&page=3

Im eng. EA Shift Forum wird das Game auseinander genommen.
      forum.ea.com/eaforum/forums/sh…6A10E5BCA20140AC9B1438570
      Ich bin einfach nur froh es nicht gekauft zu haben. Da fragt man sich was die Tester z.b. von der Gamepro für ein Sümmchen erhalten haben um so ein unfertiges Spiel mit 88% zu bewerten.

edit: ok das erklärt diese hoche wertung :lol:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()

• Ist der Bonus-Inhalt der Limited Edition auf der Disk enthalten wie bei Hot Pursuit oder wird dieser per Code freigeschaltet? Falls per Code, gibt es dann 2 Codes, einen für den Bonus und einen für die Online Freischaltung?
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984