Multiplayer-Online-Spiele die Denkspiel und Arkade/Simulation verbinden?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Multiplayer-Online-Spiele die Denkspiel und Arkade/Simulation verbinden?

      Hallo.

      Ich suche ein Online-Multiplayer-Spiel, für dass man eine Person interessieren könnte, die nur Denk/Quiz (QMania-Krankheit) spielt.
      Wo nicht nur auswendig gelernte Fragen zählen. Evtl. auch das Unterbewusste Gefühl das wäre "seriöser". Alles was nicht Fragen beantworten, bunte Edelsteine verschieben (Tetris ist schon zu wenig "geistig") usw. ist, ist "Killerspiel".

      Daher muss auf jeden Fall eine Dosis "Quiz/Puzzle/Denkspiel" drin sein. Sonst habe ich Null Chance.

      In der QMania-Perversität gibt es z.B. ein "Rennen". Aber da laufen nur ein paar einfach animierte Comicfiguren über eine 2D-Sandbahn und beantwortete Fragen bringen der Figur kurz mehr Geschwindigkeit.

      Wichtig ist eine Live-Kommunikation der Spieler. Im genannten Browserspiel ist diese schriftlich. Ich denke das wird hier bevorzugt. Zumindest die Möglichkeit. Die Option selbst zu sprechen oder nur anderen zuzuhören aber selbst zu schreiben würde aber wahrscheinlich nicht abgelehnt. Mitsprechen kann dann ja immer noch kommen.

      Es gäbe da einige denkbare Möglichkeiten.

      Z.B. ein Konzept wo man durch Quizfragen oder Denkaufgaben bestimmte Funktionen in einem Rennen erhalten kann.
      Entweder Live im Rennen (tippen und lenken?), oder z.B. davor.

      Oder etwas in einer begehbaren 3D-Welt.
      Wichtig bei allen Spielen ist aber der Denkspielcharakter mit der "untergejubelten" Arkade oder Simluation.
      Und es muss kurz sein. Ähnlich wie ein "Casual Game".
      Hauptsache mehr als nur Text oder 2D-Darstellung die eigentlich nur Optik sind. Also Denkspiel trifft Arkade oder Simulation oder 3D-irgendwas. Aber es darf auch nicht nach "Killerspiel" aussehen (ich erwähnte ja "3D-Welt").

      P.S.: Wortlegespiele werden abgelehnt, aber die wird man auch schlecht auf diese Weise mit einem solchen Spiel verbinden können :D .





      Grüße...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tobias Claren ()