[PS3/PSP] NEOGEO Station - SNK Games im PSN

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [PS3/PSP] NEOGEO Station - SNK Games im PSN

      SNKP startet ab dem 22. Dezember den NEOGEO Station Service.. soll heissen SNKP wird diverse Games im PSN veröffentlichen,
      doch anders als bei den PSone Archieves wird SNKP die Games seperat für die PS3/PSP anbieten.

      Die PS3 Versionen sind ein wenig teurer als die PSP Varianten, doch enthalten vollständige Online-Unterstützung, wobei hingegen die PSP Varianten auf AD-HOC Multiplayer zurückgreifen.

      Die original Versionen der SNK Games sind mit ein paar extra Features ausgestattet, wie das speicherbare ButtonLayout, Screen- und Audio-Anpassungen und noch weitere Optionen.. (Ingame Save, digitales Handbuch ect..)


      Die Starttitel für den 22. Dezember sind

      • Fatal Fury
      • Metal Slug
      • The King of Fighters '94
      • Samurai Spirits
      • Super Sidekicks
      • Art of Fighting
      • ASO II Last Guardian
      • League Bowling
      • Baseball Stars Professional
      • Magician Lord

      game.snkplaymore.co.jp/game/neogeostation/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HitMissYeah ()

    • Grundsätzlich finde ich das schon gut, allerdings verstehe ich nicht wieso es immer die älteren Titel sein müssen? Mal abgesehen von Garou Metal Slug 7 und SVC auf XBL würde ich mir viel lieber die letzten NG Klassiker wünschen. Vielleicht sogar mal Hyper NG 64? Was will ich heute noch mit KOF94, dem ersten Samurai Spirits und Co.?
    • suicider schrieb:

      :rolleyes:

      Wie lange wollen sie die Kuh eigentlich noch melken? Die liegt doch nun schon halb tot auf der Weide...


      Naja, das ist dann wohl auch das Ende der Fahnenstange. Zumindest fallen mir spontan keine weiteren Optionen ein. Aber solange Kohle für neue Projekte dabei rum kommt (in erster Linie natürlich Bemus, keine Hexen-Grabbel-Spiele), soll es mir recht sein.

      Den Pendants der LastGen-Collections voraus haben diese Versionen halt die Online-Unterstützung. Den Aspekt sollte man nicht unterschätzen.

      Im Übrigen macht nun auch dieser USB-Controller Sinn... mutete vorher ja wie ziemlicher Quatsch an (Controller für PS3, Spiele aber nur für 360).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shan ()

    • das auch son ding... immer diese alten schinken... glauben die, dass die leute FF1, SS1 und Kof 94 kaufen, nen monat später dann kof95 etc? sollen sie die besten und aktuellsten dinger schick raushauen, aber net immer die gleichen verstaubten leichen und serienerstlinge...
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Thomas3313 schrieb:

      Mal abgesehen von Garou Metal Slug 7 und SVC auf XBL würde ich mir viel lieber die letzten NG Klassiker wünschen.[...]


      ich würde mich auch sehr über ein paar modernere SNK Titel freuen.. man sollte jedoch nicht unbeachtet lassen, dass SNKP hiermit den "NEOGEO Station" Service einleitet.. es ist durchaus vorstellbar, dass später via "NEOGEO Station" auch moderne SNK/SNKP Titel im PSN verfügbar sein werden..
    • Thomas3313 schrieb:

      Grundsätzlich finde ich das schon gut, allerdings verstehe ich nicht wieso es immer die älteren Titel sein müssen? Mal abgesehen von Garou Metal Slug 7 und SVC auf XBL würde ich mir viel lieber die letzten NG Klassiker wünschen. Vielleicht sogar mal Hyper NG 64? Was will ich heute noch mit KOF94, dem ersten Samurai Spirits und Co.?


      Naja, man "tastet" sich halt von unten ran. Die aktuelleren Titel kommen mit ziemlicher Sicherheit auch noch. Marketingtechnisch ist diese Vorgehensweise imo aber trotzdem fraglich - vermutlich hätte man mit einem entsprechend beworbenen Garou, vielleicht in 'ner Enhanced Edition mit zusätzlichen Modi, mehr bezweckt als mit 'nem Paket alter Kamellen.

      Hyper 64 wird es in absehbarer Zeit nicht geben, da die Source Codes während dem 2000'er Konkurs-Chaos abhanden kamen. Damit kann man wohl erst rechnen, wenn die MAME-Entwickler 'nen funktionierenden Treiber entwickelt haben.
    • ja, nur hat SNKP die "Tendenz" immer mit den ollen Schinken einzuleiten...siehe Virtual Console, wo auch alles eingepennt is. Die PS2 Collection kam net über Volume 1 hinaus etc... sollen se das Feld von hinten aufräumen. Die Fans kaufen dann noch Teil 1 am Ende. Aber mit alten Dingern anzufangen, die es schon zig mal gibt, führt zum selben Ergebnis wie vorher. Die Leute warten, keiner kaufts, SNKP stellts ein weils keiner kauft...
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Immerhin Alpha Mission war nicht auf der SNK collection. Da ich aber Downloads ablehne (und die Titel eh schon hab) ists für mich uninteressant...

      Wobei für Crossed Swords II würd ich auch mal zum Download greifen. Vieleicht...
      Playing:

      Mother 3
      God of War 2
      Fire Emblem: Fuuin no Tsurugi
    • Und nochmal zusammengefasst:

      Shan schrieb:



      Anlässlich des 20. Geburtstags des Neo Geo bringt SNK Playmore, mittels der neuen PSN-Untersektion 'Neo Geo Station', diverse Arcade-Klassiker auf Playstation 3 und PSP.

      Folgende Titel könnt ihr ab dem 22. Dezember erstehen:

      - Fatal Fury
      - Metal Slug
      - Alpha Mission 2
      - The King of Fighters '94
      - Samurai Shodown
      - Baseball Stars Professional
      - Magician Lord
      - League Bowling
      - Super Sidekicks
      - Art of Fighting

      Dabei schlagen die PS3-Ports mit 8,99€ und die PSP-Versionen mit 6,99€ zu Buche.

      Zusätzlich zum klassischen Arcade-Spielerlebnis, bieten sämtliche Neo Geo Station-Titel weitere Multiplayer-Modi, mit welchen sich PS3-Besitzer online und PSP-Jünger per Adhoc vergnügen können.





      Finde die Preise btw. ziemlich gesalzen. Damit tut sich SNKP imo keinen Gefallen.
    • Also im Ernst Leute, ich habe mir gestern KoF 94 und SS geholt. Also online ist es schonmal besser als KOFXII aber dennoch noch sehr wackelig. kann sein dass ich auch nur gegen Japaner ran durfte, deswegen der etwas dürftige Fight.

      Die hätten bei KoF 94 ruhig KOF 94re-bout anbieten wenn sie im Store schon das Re-bout Bild benutzen (Hab ehrlich gedacht, ich kriege die Re-bout version)

      hoffentlich bringen die auch 2002 UM auch wenn es eigentlich kein NEO GEO game ist.
    • Ich bezweifle mal, dass über diese Plattform in naher Zukunft Remakes angeboten werden... ist doch im Grunde nur ein Emulator.

      @schlechte Verbindung: Gibt's da keine Anzeige? Bzw. kann man im PSN nicht einsehen, wo der Opponent sitzt? Würde mich interessieren, ob es an der Entfernung oder tatsächlich am Netcode liegt.
    • Hat einer von euch sich KoF 94 geholt od so?
      wenn ja dann lass mal einen online fight starten. mein PSN ist : Ridha

      @Shan
      Also man kann nicht sehen woher der Gegner kommt, es sei man sieht sich im PSN Profil was für Sprachen der Gegner beherscht. Es ist aber auch viel zuwenig los im Online Modus. Darum addet mich, und lass mal ein paar runden fighten