The Elder Scrolls V: Skyrim

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• knacht schrieb:

Oh ja die waren ätzend xD

Aber ich kann dir empfehlen dass so schnell wie möglich in Angriff zu nehmen, Hatte einen aus der Gilde dabei, dem ich geholfen habe, dass hat mir sehr geholfen.
      Hab die Gilde gestern durchgezogen und du hast Recht. Mit dem neuen Equipment sieht das alles schon weniger trostlos aus! ^^
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

{O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • hehe ja, muß wohl mit allem gildenstuff so sein ^^

hab dann gestern angefang paar drachenschreie zu sammeln und hab paar nebenquests angefang die ich über bücher bekommen hab. hab immernoch riesen spaß mit dem game :thumbsup:

Spoiler anzeigen

man darf sich nur nicht zu viele gedangen über die spielmechaniken machen. da is einfach zu viel zeugs bei, das unlogisch oder einfach nur doof ist...

man kann die einfachsten eisendolche craften bis man rang 100 erreicht hat. dann kann man die dolche noch mit dem billigsten enchant versehen und levelt verzaubern direkt mit bis 100. und wenn man damit fertig ist, verkauft man die sachen für mehr kohle als die herstellung gekostet hat und bekommt so noch unmengen an geld und paar ränge in speech :doof:

noch bescheuerter find ich das endlos verbessern von items. spricht man baut sich nen trank der verzaubern verbessert. damit verzaubert man sich handschuh die alchemie verbessern. man zieht sich die handschuh an und baut sich nen neuen bessern trank fürs verzaubern. mit dem man sich dann wieder weiter verbesserte handschuh herstellt...
      das selbe geht natürlich auch fürs schmieden.
      man kann sich also zeug herstellen das 24.674 rüstung und 36.274 schaden macht und übertrieben starke verzauberungen hat :doof: :doof:

klar man muß den ganzen scheiß nicht machen, aber wenn man spaß drann hat seine chars zu verbessern, ist es einfach bescheiden wenn es solche möglichkeiten im spiel gibt. die ganzen sachen hätte man auch mit einfachsten mitteln seitens bethesda unterbinden können. das war auch einer der gründe wieso ich die alten games nie gespielt hab, da gabs ja auch immer jede menge so zeugs...

werd wohl einfach weiterspielen und einfach keine punkte in enchanting/alchemie geben. man wird so schon viel zu stark. schmieden werd ich wohl als krieger trozdem ausbauen. was sollt ich au sonst skillen, renn jetzt ja schon mit 11 unverteilten perks durch die gegend...
      zocke zur zeit: clash royale, sekiro, dead cells
    • The Elder Scrolls V Skyrim Review

Teil 5 der beliebten Elder Scrolls-Reihe strebt nach 5 Jahren an, den immens erfolgreichen Vorgänger Elder Scrolls IV Oblivion abzulösen und Spielern in aller Welt ein noch intensiveres Spielererlebnis zu bieten. Und da es in erster Linie bei den Elder Scrolls Spielen um das Spielerlebnis geht, werfen wir einen Blick ins Tagebuch von Bertoxxula, Kaiserliche und Hexe...

nexgam.de/xbox-360-xbox-playst…der-scrolls-v-skyrim.html

Zum Review

Ich hoffe ihr verzeiht mir die ungewöhnlich Review-Struktur. Aber Grafikvergleiche und runterrattern von Fakten war nicht so mein Ding. Aber da wir hier schon seit Tagen Erfahrungen und Erlebnisse austauschen, zolle ich diesem mal Tribut :) Was sind eure Erlebnisse?
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

{O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Mich würd mal interessieren warum und mit wem ihr am Anfang mitgegangen seid.
      Spoiler anzeigen
      Ich bin mit den Stormcloaks mitgegangen, in den moment hab ich nur daran gedacht das die Imperials mir den Kopf abhacken wollten. Der eine Typ mit der Liste schien zwar ganz nett zu sein und mitleid zu haben aber ich wollte dann doch nicht mit jemanden gehen bei dem ich fürchten muss das man mir erneut versucht den kopf abzuhacken.
    • Ehrlichgesagt Skyrim reizt mich im Moment 0 weil ich einfach 100% weis was mich erwartet.

Ich finde es aus RPG sicht pervers wie die Leute auf dich zugehen, Ich mag den guten alten klassischen Stil RPG, "erstmal in die Taverne und mal sehen was da passiert"
      ich kacke ziemlich ab bei dem RPG Stil ala
      "Hallo meine Name ist Gesicht, ich stehe direkt vor deiner Linse und gebe dir jetzt einen Auftrag"
      Ich spiele ja gerade Mass Effect und das spiel in allen Ehren selbst bei MassEffect nervt es mich, Elder Scrolls treiben das schon ziemlich auf die Spitze.

Ich will mir Aufträge erarbeiten und Details die ich selber herausfinde, dieses stehen geblieben Passant "I have something for you", das ist ja ganz nett wenn es hier und da mal passiert, aber generell kackt es schon an.
      Ein "Aufträge abholen und erledigen" System ist bullshit und meiner Meinung nach hat das nichts mit RPG zu tun, da hilft das ein poder andere Script sicherlch auch nicht weiter.

*edit & PS*
      Das Spiel reizt mich schon, Drachen sind auch toll, die Openworld ist evtl das beste was es in gibt,
      aber die Elder Scrolls könnten einfach noch soviel besser sein wenn sie wieder mehr Fokus auf das Roleplay legen würden. ;(
      Die Kirche hat einen guten Magen,
      Hat ganze Länder aufgefressen
      Und doch noch nie sich übergessen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eppe ()

• derSteini schrieb:

kingcar schrieb:

@Steini

Die Axt kommt leider weg wenn du die Gefährten weiter machst.
      Aber die rockt schon derbe^^

Spoiler anzeigen
      du meinst jetzt aber hoffentlich nicht die quest mit den hexenköpfen? da braucht man die axt zwar um den dungeon zu öffnen, aber wenns offen ist kann man sie einfach wieder rausziehn und mitnehm :D

Ach das wusst ich nicht^^ Dann muss ich später nochmal dahin zurück.
      Wie hiess die Höhle nochmal?
      Suche!
      Verkaufe
      XBL:kingcar1st/PSN:Kingcar
    • Eppe schrieb:

Ehrlichgesagt Skyrim reizt mich im Moment 0 weil ich einfach 100% weis was mich erwartet.

Ich finde es aus RPG sicht pervers wie die Leute auf dich zugehen, Ich mag den guten alten klassischen Stil RPG, "erstmal in die Taverne und mal sehen was da passiert"
      ich kacke ziemlich ab bei dem RPG Stil ala
      "Hallo meine Name ist Gesicht, ich stehe direkt vor deiner Linse und gebe dir jetzt einen Auftrag"
      Ich spiele ja gerade Mass Effect und das spiel in allen Ehren selbst bei MassEffect nervt es mich, Elder Scrolls treiben das schon ziemlich auf die Spitze.

Ich will mir Aufträge erarbeiten und Details die ich selber herausfinde, dieses stehen geblieben Passant "I have something for you", das ist ja ganz nett wenn es hier und da mal passiert, aber generell kackt es schon an.
      Ein "Aufträge abholen und erledigen" System ist bullshit und meiner Meinung nach hat das nichts mit RPG zu tun, da hilft das ein poder andere Script sicherlch auch nicht weiter.

*edit & PS*
      Das Spiel reizt mich schon, Drachen sind auch toll, die Openworld ist evtl das beste was es in gibt,
      aber die Elder Scrolls könnten einfach noch soviel besser sein wenn sie wieder mehr Fokus auf das Roleplay legen würden. ;(
      Ja gut, aber solche RPGs wie du (und auch ich) sie wollen, sind zumindest im großen Rahmen halt tot. Damit muss man sich abfinden. Die Leute wollen heute genau das. Hingehen, belangloses Gespräch, Fetchquests, Welt erkunden. Und natürlich muss alles auf Konsolen mit ein paar Buttons spielbar sein. Taktische Kampfsystem wie in Baldurs Gate oder aufwändigeres Party-Management ist mit Controller ja kaum zumutbar.

Aber das werde ich Elder Scrolls nie vorwerfen, weil es IMMER schon so war in der Reihe. Die Reihe ist sich treu geblieben. Es ist nur verdammt schade, dass es halt keine großen RPGs mehr gibt, die nach einem anderen Schema funktionieren. Wenn du so etwas aktuell haben willst, musst du im Indie-Bereich gucken. Zum Beispiel Avadon - The Black Fortress ist da ein ganz heißer Kandidat, den es für ein paar Euros auf Steam gibt.
    • Kann mir mal jemand bei dieser Quest hefen?

i.imgur.com/c5jnR.jpg

Das Bild enthält keine Spoiler.

Welchen Gegenstand muss ich hier in zehnfacher Ausfertigung einsammeln? Ich habe jetzt 96 Studnen auf dem Tacho un bin noch keinem Gegenstand "Fass" begegnet. Ist das wieder so ein dämlicher Übersetzungsfehler wie in Oblivion, wo "gift" (Geschenk) mit "Gift" übersetzt wurde?

Ich habe auch schon alle möglichen Dwemerzahnräder eingesammelt, so wie es in der Questbeschreibung steht. Die verändern den Queststatus aber nicht, wenn man sie einsteckt. Zudem wiegen die extrem viel. Wenn ich davon zehn Stück tragen müsste, würden die ein Drittel meiner Tragkraft (Level 58 ) verbrauchen.
    • Dass ist der Typ aus der Magiergilde oder?

Falls ja brauchst du die Dwemerzahnräder ( die heissen so wie in der beschriebung), da wiegt eins glaub ich 10.
      Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
      Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.
    • Bin jetzt auch wie blöd am spielen.

Und ich muß sagen: Bislang bin ich von Bugs weitestgehend verschont geblieben.

Einen Bug hatte ich gleich am Anfang. Nach der Charaktererstellung wird ja ein Typ geköpft, danch wird man selbst aufgerufen. Eigentlich sollte man dann automatisch zum Hackeklotz laufen; und das ist bei mir nicht passiert, also gings nicht weiter.

Aber danach, eigentlich alles gut. Und auch flüssig.
      Allerdings hat es bei mir gestern nach ca 6500 KB doch ein bißchen angefangen zu laggen, aber nicht viel.

Insgesamt tolles Game, wesentlich besser als Oblivion.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

• Da will ich auch hin. Ich habe zwar schon Level 64, aber Schmieden noch nicht auf 100, was man für Drachenrüstungen braucht. Aktuell reise ich immer zwischen drei Orten im Dreieck hin und her, damit die Schmiede schnell genug Lederriemen nachkaufen.

Was für einen Schaden macht deine Axt. Mein Ebenerzschwert (einhändig) macht derzeit 99. Zweihänder dürften bei gleichem Level stärker sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RouWa ()

• i.imgur.com/AbUj3.jpg

1.000 Fertigkeiten :D

bin lvl36, hab zweihändig auf rang 86 und da macht sie ohne irgendwelche enchants nen schaden von 105

Das ist aber sehr viel. Ich habe Schmieden jetzt auf 100 und kann alles auf "legendär" schmieden. Das Schmieden auf "legendär" hat ein Daedra-Schwert mal eben um 40% gepusht. Wo steckst du deine Level-Punkte rein? Ausdauer verbessert als Nebenprodukt die Tragkraft, Gesundheit macht nebenbei stärker. Mit meiner Drachenrüstung (komplettes Set auf legendär) habe ich einen Rüstungswert von 800. Ich heile im Kampf ohne Heilzauber und ohne Segen schneller als der stärkste Drache mir Schaden zufügen kann. Im Kampf bin ich im Grunde unverwundbar. Ich springe schon immer von hohen Felsen, damit ich mich überhaupt mal verletze und Heilzauber noch auf 100 kriege.
    • Eben "beendet" WAS EIN ENDKAMPF!

Schmeisst alle Amulette von Mara direkt weg wenn ihr sie in Dungeons findet !
      Will jetzt ja nicht spoilern aber die verbuggen euch die komplette Hochzeitsquest wenn ihr das Teil bei euch habt und den Mönch anlabert der die verkauft.
      Hatte gegen Ende unzählige Bugs desswegen, teilweise sind meiner Braut (Die Löwin aus Rifton) ständig Menschen nach Weisslauf in mein Haus hinterher gelaufen, was dann wiederum zu neuen Bugs führte...

Ansonsten 55h nahezu Bugfrei, absolut geniales Game :love:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()