Sparbuch eröffnen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sparbuch eröffnen

      Guten Morgen.
      Die Sache ist folgende:
      Mein altes Sparbuch ist nicht mehr auffindbar.
      Es waren auch nur noch paar Cent drauf,deswegen ist es nicht so tragisch.
      Meine Frage deswegen:
      Kann ich bei der Sparkasse ein Sparbuch eröffnen obwohl ich praktisch noch eines habe?
      Oder gehts garnicht?
    • RatedEdge666 schrieb:

      Guten Morgen.
      Die Sache ist folgende:
      Mein altes Sparbuch ist nicht mehr auffindbar.
      Es waren auch nur noch paar Cent drauf,deswegen ist es nicht so tragisch.
      Meine Frage deswegen:
      Kann ich bei der Sparkasse ein Sparbuch eröffnen obwohl ich praktisch noch eines habe?
      Oder gehts garnicht?


      Sollte eigentlich funktionieren. Trotzdem solltest du dir das nochmal überlegen: Anstatt sein Geld bei einer Bank anzulegen die dir witzlose 2% Zinsen anbietet solltest du deine Kohle vielleicht lieber ins Kopfkissen packen oder noch besser in Gold investieren :P
      :blabla:
    • Jap, mach am besten ein Tagesgeldkonto bei einer Direktbank auf. Ist wirklich besser als bei einer Bank ein Sparbuch zu eröffnen.

      Die Sparkasse in Kh´e bietet seit neuestem auch ein Tagesgeldkonto an aber mit mikrigen Zinssatz.

      Gib mal im Google "Tagesgeld" ein, da gibt es eine gute seite mit verlgleichen...
      1999 - 2015
      16 Jahre 'MC_IRC'

      PSN--> MC-IRC

      Verkaufe >> Zelda OoT 3D << | eBay >> ... <<


      MC_IRC´s Games @GameZone
    • Mir war immer wichtig das die Bank 'ne Filiale in der nähe hat, da ich von Online/Telefon Banking nicht viel halte.
      Dann einfach mal reingehen und beraten lassen. Da gibt's einige Anlagemöglichkeiten, je nach Situation.
      Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.
      wcg und folding

      Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    • ich würde jetzt keiner ausländischen Bank Geld anvertrauen, man hat ja gesehen, was passieren kann mit dieser isländischen Bank die Pleite gegangen ist.

      Und wegen einem Sparbuch bzw. Tagesgeld oder Festgeld braucht man nicht wirklich ein Ansprechpartner, ich bekomme bei meiner Onlinebank immer sofort per Email oder Brief Antwort wenn ich eine Frage habe. Da habe ich mit den Filialbanken ganz andere Erfahrungen gemacht. Aber das liegt dann im eigenem Ermessen was man haben will.

      In Gold würde ich im Moment nicht investieren, da einfach zu teuer, einfach mal den höhepunkt des Booms abwarten und dann sollte auch Gold für den Privatverbraucher interessanter sein, es sei den du willst mehrere tausen Euro investieren :D
      1999 - 2015
      16 Jahre 'MC_IRC'

      PSN--> MC-IRC

      Verkaufe >> Zelda OoT 3D << | eBay >> ... <<


      MC_IRC´s Games @GameZone
    • Naja, viell. gibt's ja was anderes als Tagegeld, dass für ihn passen würde.
      Ich bin da mit meiner Bank eig. ziemlich zufrieden. Einfach mal beraten lassen, man ist ja nicht verpflichtet was abzuschließen. ^^
      Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.
      wcg und folding

      Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    • Bei der comdirect-Bank gibt es ein ganz gutes Tagesgeld-Konto. Auch mit 50€-Geschenk derzeit wieder, sofern ich da die letzte Werbemail richtig verstanden habe. Aufgrund von so einer hatte ich damals (ca. 3,5 Jahre her) mein Konto dort eingerichtet und nach drei Monaten hatte ich tatsächlich ganz ohne Nachteile 50 Euro Bargeldeingang auf dem Konto. Außerdem ganz gute Konditionen für das damit einhergehende Tagesgeldkonto, war bisher sehr zufrieden.