was passt in diesen modulschacht? (famiclone-clone)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • was passt in diesen modulschacht? (famiclone-clone)

      moin.
      ich habe schon seit ewigkeiten eine sogenannte "funstation" hier herumliegen, einen famiclone-clone. das gehäuse und die controller haben das design der ps1, drauf sind um die 20 verschiedenen spiele, natürlich zigfach in verschiedenen versionen :P unter anderem sogar titel wie tengen tetris oder mortal kombat 2.
      und power rangers 2, was auf eine japanische konsole schliessen lässt.

      nun wollte ich mir diese funstation zu einem portable umbauen und habe überlegt, ob ich den modulschacht abnehme, da er ja doch einiges an platz wegnimmt.
      allerdings würde ich schon gern wissen, ob er noch zu was gut wäre :P dann würd ich ihn natürlich dran lassen.

      dummerweise habe ich keine japanischen famicom-module und kenne auch keinen (laden), der welche hat.
      hier ein paar bilder:


      der modulschacht, mit einem nes-modul zum vergleich. es sind 72 pins, 36 auf jeder seite, scheinen allerdings schmaler als die des normalen nes zu sein.
      und ja, der modulschacht ist unter der cd-klappe :D


      hier noch einmal die pins in der nah-ansicht.


      ich erbitte dringend um hilfe ^^ WAS passt DA rein?

      edit: LOL! xDD jetzt hab ich mal mit gewalt gedrückt und das modul passt xDDD habs seit jahren versucht, war aber wohl immer zu zaghaft :P
      werd gleich mal testen, ob das modul erkannt wird.

      edit: juhuu, es wird erkannt :D spielt normale pal-spiele, sogar besser als meine original nes mit wackelkontakt :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bamboori ()

    • Ganz einfach, es passen Famicom Games rein, allerdinghs ist der Modulschacht anders bepinnt. technsich würden aber mit einem Adapter Famicom Games reinpassen.
      ABER, bei den Konsolen muss man immer aufpassen wie herrum die Modul verbaut sind, es kann sein das die Famicom Module qasi verkehrtrum eingesetzt werden müssen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ONOX2 ()