Game of Thrones

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Deine Einschätzung zu Klein Finger ist aber auch "nicht wirklich richtig mitgekriegt" immerhin hat dieser Sansa dafür genutzt um sich Ihrer Tante zu entledigen und Sie damit der Wirklichen Gefahr ausgesetzt das die Tante Sansa, in ihrem Wahnsinn, Schadet.
      Auch ist Klein Finger zusammen mit Varys der einzige Charakter dessen wahres Motiv auch im Buch noch nicht wirklich klar geworden ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mageta the Lion ()

    • Redest du von der Serie oder den Büchern?

      Spoiler anzeigen
      Denn wie es auf Hohenehr in den Büchern war weiß ich gar nicht mehr genau, aber in der Serie war Sansa dort sicher, bis es ein gewisses Ereignis im Innenhof gab, welches wohl zeigt wie Baelish zu ihr steht. Die abstrakte Gefahr, die durch Lysa ausging, ist wohl nicht im Ansatz vergleichbar mit der Gefahr durch die Boltons und speziell des Schnee-Boltons.

      Ich kann mich jedenfalls an keiner Stelle erinnern, das Baelish Sansa bewusst einer Gefahr aussetzt nur zu seinem Vorteil. Das er sie auch nutzt ist sicher richtig, aber sie an die Boltons "verkaufen" geht halt ewig weit am Buch und dem eigentlichen Charakter vorbei imo.


      Wenn du ein konkretes Gegenbeispiel hast bin ich gespannt, Lysa zähle ich jedoch nicht. Genau wie die Flucht. Das sind eher Begleiterscheinungen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Im Buch wie auch in der Serie ist die Tante eifersüchtig auf Sansa wegen des Kusses und diese Situation ist eindeutig von Baelish provoziert worden mit dem Ziel Lysa Arryn los zu werden.
      Spoiler anzeigen

      Und das diese bereit ist für ihn zu morden hat Klein Finger auch gewusst!
      Zwar "verkauft" Baelish im Buch Sansa nicht an die Boltons hat aber immerhin vor diese an "den Erben" zu verheiraten um seine macht zu stärken.

      Ich kaufe dem Charakter weder im Buch noch in der Serie ab das er was anderes im Sinne hat als seine Ränkespiele.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mageta the Lion ()

    • Den Punkt habe ich in der Serie dann wirklich übersehen: Woher willst du wissen, das Baelish es bewusst eingefädelt hat, das Lysa das sieht? Denn wenn das stimmt, stimmt deine Vermutung, ich habe aber viel mehr das Gefühl es ist halt passiert und auch die Folgen seien eben dann der Lauf der Dinge. Merkt man auch meiner Ansicht nach, wie sehr er sich Sansa damit ausgeliefert hat und das er augenscheinlich Panik hatte vor deren Aussage. Wäre alles geplant gewesen, hätte er es wohl geschickter eingefädelt, oder nicht?
    • Und es ist Zufall das er an Ort und Stelle ist wenn Lysa versucht Sansa zu töten und auch das er noch zufällig den Perfekten Sündenbock zur Hand hat?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mageta the Lion ()

    • In der Serie hat er gar keinen Sündenbock wenn ich mich nicht täusche und im Buch hat es sich halt ergeben. Eventuell kann man es so auslegen wie du. Ich für meinen Teil gehe aber nicht über diese Brücke, weil sie mir zu wackelig konstruiert ist. Übrigens finde ich auch nicht wirklich, das Kleinfingers Motive unklar bleiben, zumindest nicht worum es ihm eigentlich geht. Man erkennt sicher nicht jede Einzelheit seines Charakters, aber schon wohin die Tendenz gerichtet ist: Macht. Allerdings eben auch echte Liebe zu Lady Stark (hab gerad den Vornamen vergessen ^^)

      Varys ist da für mich wesentlich unklarer. Wie auch Tyrion. Von diversen Nebencharakteren ganz zu schweigen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Habe in den letzten 3 Tagen die 5. Staffel auf Blu Ray geschaut.Ist immer noch meine Lieblingsserie obwohl es auch noch ein paar andere gibt die mir sehr gefallen (Sons of Anarchy,Walking Dead,Breaking Bad)

      Habe noch nicht alle Bücher gelesen die erschienen sind,trotzdem bin ich von der Umsetzung bisher begeistert.
      Natürlich muß die komplexe Story hier und da Federn lassen oder umgeschrieben werden,muß ja in ein Serienformat passen.Außerdem lohnt es sich für Leute die noch nicht mit den Büchern in Kontakt gekommen sind diese zu lesen!
      Habe mal irgendo am Rande mitbekommen das es 12 Staffeln geben soll, ist da schon was konkretes Bekannt ?
      Geplant sind ja 7 Bücher (also bei uns 14 da jedes Buch bisher zweigeteilt ist.) und die Geschichte ist noch nicht zu Ende geschrieben !
    • Halte 12 Staffeln für stark übertrieben. Demnächst startet Staffel 6 und bereits am Ende von Staffel 5 hat man alle bisherigen Bücher überholt.
      Das neue Buch wurde verschoben, Martin schriebt seit Ewigkeiten (7 Jahre?) an diesem Buch.
      Ich persönliche gehe davon aus das Martin das Ende seiner Geschichte nicht erleben wird sofern er sie nicht mit dem neuen Buch beendet.
      Daher sollten zumindest die serienmacher auf ein sinnvolles, absehbares Ende hinarbeiten.
      Denke Martin selbst hat kein richtiges Konzept um die Geschichte zu einem Ende zu bringen (ich nenne es das "Lostdilemma").
    • ich denke schon das er ein grobes Konzept hatte, denn schon sehr früh hat er entsprechende Fundamente in seiner Geschichte versteckt, inform von legenden und vergangenen Ereignissen, die später logisch aufgegriffen wurden und letztendlich in einem Finale gipfeln könnten. Der wiederkehrende Winter, die letzte Targaryen, das zerstritten Land im Kriegszustand, die Vision der Krähe und der ersten Menschen, effektive Waffen gegen die weißen Wanderer die sich in den legenden versteckt haben, und am Ende genutzt werden können. Die Mobilmachung des Hauses Martell als große verbündete der Targaryen. Die Drachen, die Vision des vereisten Thron.... Und und und. Vieles deutet auf eine letzte große Schlacht als Finale hin, die am Ende das zerstritten westeros wieder einigt. Zumal sich Martin auch an der realen Geschichte Großbritannien zur Zeit der Thron kriege orientiert hat.
      Das Problem dürfte viel mehr sein, dass er anfangs wohl überambitioniert war. Sein Epos durch viele handlungsstrange und Details als sehr große und umfangreiche Geschichte haben wollte, ihm jetzt aber schlicht die Zeit aus geht, dass auch zu beenden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • HBO Launching 'Game Of Thrones' Talk Show 'After The Thrones'

      imdb.com/news/ni59688948/?ref=…Marketing&linkId=23061321

      :lol:

      Bald hat jede Top Serie noch ihre eigene Talk Show (Talking Dead, Talking Saul).
      In weniger als 3 Wochen geht es schon los, bin gespannt auf die neue Season. Lese im Moment jeden Tag fleißig die Bücher. ^^
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hazuki-san ()

    • Gab es nicht schon letztes Jahr eine englische Sendung nach GoT?
      Aber egal, würde mir das alles eh niemals antun.

      Überlegt euch mal, das hätte es schon zu Zeiten von Knight Rider, Airwolf, A-Team oder Colt Seavers gegeben :lol:
      Aber spätestens bei Dallas, Denver Clan etc. wäre das schon aufgegangen.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Noch keiner die neue Season angefangen?
      Habe gerade bei Sky On Demand die Folge nachgeholt, da es gestern wegen Sturm und Regen hier nur in sehr schlechter Qualität lief.

      Hat mir auf jeden Fall sehr gut gefallen der Opener, bin gespannt auf den weiteren Verlauf der Season.
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Ich fand den „Shocker“ am Ende eher unbedeutend/langweilig und die Szenen im Zusammenhang mit Dorne sogar richtig dämlich (waren sie aber in der Staffel davor auch schon). Aber ansonsten hat die folge gut gefallen und ich freue mich schon auf die restlichen neuen folgen.
    • Ich hatte mit so etwas ja schon gerechnet, weil sie im Buch (bin jetzt im 3 der deutschen Übersetzung) ja immer schon als sehr hässlich beschrieben wurde, aber in der Serie war sie ja immer total attraktiv. Dorne war echt etwas dämlich.
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Habe es auch erst eben geschaut, weil es gestern zu spät für mich geworden wäre. Im großen war die Folge ok, man hat halt primär erstmal einige bislang ausgelassene Lücken aus dem Buch abgehandelt. Schade find eich es nur, dass man bislang den kompletten Dorne Handlungsstrang gekillt hat, und durch was völlig bedeutungsloses ersetzte. Aber wahrscheinlich wollte man die TV Leute einfach nicht noch mehr überfordern.
    • war ganz gut der opener. Dorne hat ja leider erst am Ende der 5. Staffel beachtung bekommen (vorher wurde nur davon berichtet), aber da ich die Bücher nicht kenne, wirkte das schon sehr aufgesetzt.
      Sonst wurde von vielem viel vorangetrieben und langweilig wurde es nicht.

      Was den Shocker am Ende anging:
      Spoiler anzeigen
      dachte da nur als sie sich auszog:
      "Yeah scharfe Milf" aber dann "hässliche Gilf" :D
    • Spoiler anzeigen

      Badhero schrieb:

      hässliche Gilf
      Warum du hässliche Grandmothers ficken willst muss ich nicht verstehen oder :P
      Aber ich hab eigentlich direkt damit gerechnet als sie in den spiegel geschaut hat und an dem Halsband rumgefingert hatte daher fand ich es auch ziemlich langweilig.


      Hazuki-san schrieb:

      ja immer schon als sehr hässlich beschrieben wurde
      Ist schon länger her das ich die Bücher gelesen habe aber ich meine mich zu erinnern das Sie auch dort hübsch war :hm:
    • in band 3 hat kleinfinger einige fiese Sprüche über sie gemacht bei einem ratstreffen. Auch die Beschreibung im Prolog geht mehr in so eine Richtung.
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Habe die Folge aufgenommen und überlege es mit den weiteren auch zu tun, um mir die Staffel dann am Stück zu geben. Irgendwie war ST5 für mich nicht mehr so fesselnd, da in wöchentlichen Episoden vernascht.

      Zudem habe ich mit HoC & FtwD noch genug zu gucken. On Top hat Amazon nun Greys in Prime, wo ich bei ST9 aufgehört habe. Da könnte ich erstmal gut nachholen.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk