Bestes Bild aus PS2 kitzeln - VGA Box??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bestes Bild aus PS2 kitzeln - VGA Box??

      Hallo liebe Community!

      Ich würde gerne das beste Bild aus meiner PS2 bekommen, ich habe sie aktuell mit Komponenten Kabel angeschlossen.

      Bringt eine VGA Box noch ein klareres, höher aufgelöstes Bild?

      Und wenn ja, was für eine VGA Box brauche ich?

      Habe eine gechippte PS2 mit Matrix Infnity die kann man auf VGA stellen. Habe auch einen VGA Eingang am Fernseher, der sieht so aus



      Was für einen VGA Adapter brauche ich dafür? Zumindest steht im Infinty Menü das man dafür einen VGA Adapter braucht. ^^

      Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen!
    • PS2 kann normalerweise kein VGA.

      Yuv-Kabel ist die einfachste und bestmögliche Verbindung für Flachbildschirme.

      Spar dir das Geld für ne VGA-Box.

      Ansonsten gibts noch die XRGB1/2/3 Upscaler, den schaltet man zwischen PS2 und TV, kosten aber um die 200-300$

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von reppuken ()

    • reppuken schrieb:

      PS2 kann kein VGA


      So, ist das so? Was ist denn das hier?




      knacht schrieb:

      Nimm ein Komponenten Kabel


      MondPrinzessin schrieb:

      Hallo liebe Community!

      Ich würde gerne das beste Bild aus meiner PS2 bekommen, ich habe sie aktuell mit Komponenten Kabel angeschlossen.



      Erster Satz nach der Begrüßung im erster Post. :) Da hat wohl jemand nicht mal den Startpost gelesen. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MondPrinzessin ()

    • kyoshiro schrieb:

      Bei LCD unbedingt Schärfe runterfahren, damit sehen die Sprites nicht mehr so pixelig aus. Jedenfalls betrifft das 2D Games. Auch Tekken Tag sieht subjectiv besser aus.


      Hmm danke für den Tipp. :)

      Obwohl meine eigentliche Frage noch nicht geklärt ist. Ist denn un VGA noch besser als Komponentenkabel oder schlechter/gleich auf?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MondPrinzessin ()

    • MondPrinzessin schrieb:

      kyoshiro schrieb:

      Bei LCD unbedingt Schärfe runterfahren, damit sehen die Sprites nicht mehr so pixelig aus. Jedenfalls betrifft das 2D Games. Auch Tekken Tag sieht subjectiv besser aus.


      Hmm danke für den Tipp. :)

      Obwohl meine eigentliche Frage noch nicht geklärt ist. Ist denn un VGA noch besser als Komponentenkabel oder schlechter/gleich auf?



      Keine Ahnung. Ist nicht eine VGA Box nicht eher gemacht, um alte Konsolen am Monitor am Pc zu spielen? Ichwürde pauschal behaupten , dass ein (gutes) Komponentkabel das beste Bild der PS2 auf dem LCD liefert.
      NEO GEO
      The Future Is Now
      SNK
    • So, ist das so? Was ist denn das hier?
      Du sagst es ja selbst, du hast ne gechipte PS2. Die Option VGA gibt es nicht bei der PS2 ohne Modchip, deshalb gibts auch keine VGA-Kabel oder offizielle VGA-Boxen, wie bei Dreamcast oder Xbox360.

      Ist denn un VGA noch besser als Komponentenkabel oder schlechter/gleich auf?
      Das ist uninteressant, Fakt ist, die meisten PS2-Games können kein 480p, bei den Games die es können kriegt man die bestmögliche Qualität über Yuv-Kabel. Den Rest mittels VGA-Box auf 480p zu zwingen kann nicht ohne Graphikfehler funktionieren, nichtmal der Dreamcast, der über einen VGA-Anschluss verfügt kann alle Games auf 480p ohne Fehler zwingen.

      Kauf dir nen XRGB-3, dann kriegst du die bestemögliche Qulität :thumbsup: