PlayStation 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wall Street Journal: Nächste Next-Gen PlayStation kommt 2018

      28.04.17 - Sony soll seine Next Generation PlayStation 2018 auf den Markt bringen. Das berichtet das Wall Street Journal unter Berufung auf Analyst Damian Thong von Macquarie Capital Securities.

      Zwar gibt es ständig Prognosen von Analysten - doch Thong ist derjenige, der schon die PS4 Pro und die PS4 Slim damals korrekt vorausgesagt hatte, wie Wall Street Journal-Redakteur Takashi Mochizuki anmerkt. Daher könnte Thong auch mit der Next Generation PS4 diesmal Recht behalten.


      Quelle: gamefront.de
    • Gibts denn (geht vor allem an Sternchen, aber gerne auch an den Rest) ein richtig schönes Current Gen RPG auf der PS4? Irgendwas, was an glorreiche Zeiten wie FF XII anschließt, also nicht unbedingt Open World Stuff.

      P.S.: Es sollte aber auch verdammt episch aussehen. Gutes Spiel mit mieser Grafik juckt mich aktuell noch nicht, will durchaus ein technisches Feuerwerk sehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • @108 Sterne:
      Kommt drauf an.
      Mit nem "echten Nachfolger" (der natürlich mehr oder weniger 100% abwärtskompatibel sein wird) hätte ich zwar erst so gegen 2019 gerechnet, aber ne "Pro Pro" klingt für mich schlecht vermarktbar.

      Es sei denn, sie lassen die Zahlen dann endgültig fallen, und nennen es dann nur noch iPad PlayStation, (PS) Orbis, oder dergleichen, wo dann in bestimmten Abständen schlicht schnellere Versionen kommen, und der User dann selber entscheiden kann, ob ihm das Gebotene auf seiner "ollen PS4 Pro" noch ausreicht, oder ob er nicht doch langsam auf das 2 "Generationen" jüngere Modell umsteigen sollte.

      Generell halte ich nächstes Jahr trotzdem noch für etwas früh, es sei denn, sie sehen die Scorpio als ernsthaftere Bedrohung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother ()

    • Ignorama schrieb:

      Gibts denn (geht vor allem an Sternchen, aber gerne auch an den Rest) ein richtig schönes Current Gen RPG auf der PS4? Irgendwas, was an glorreiche Zeiten wie FF XII anschließt, also nicht unbedingt Open World Stuff.
      Ehrlich gesagt nein. Bis FFXII im Juli kommt wohl nichts derartiges.
      Das beste ist wohl the Witcher 3, das ist allerdings auch Open World, ohne Partymitglieder und daher auch nicht mit so lustigen Spielereien a la Gambit-System. Allerdings sieht es sehr hübsch aus, ist riesengroß, lebendig und hat ne tolle Atmosphäre. Inzwischen auch in ner GOTY Edition, die die ganzen DLCs beinhaltet welche das Game mal eben noch mal um die Länge eines weiteren RPGs erweitern.

      Am FFXII ähnlichsten würde ich noch Dragon Age Inquisition sehen. Der erste Teil hatte sogar auffällig viel Inspiration von FFXII geholt in Sachen KI Steuerung, wobei das alles jetzt shon nicht mehr so ist. Aber man hat ne mehrköpfige Party, kann die Kämpfe auch auf ne rundenbasierte Variante switchen jederzeit, und hat anstatt einer offenen Welt eher verschiedene, getrennte große Gebiete.
      Es sieht dafür schwächer aus, aber schon noch gut. Ist halt von 2014. Aber da du ja noch neu in der PS4-Generation bist sollte dir das gar nicht so auffallen, häßlich ist es nicht. Wenn man ein paar angeklebte Bärte und Perücken ignorieren kann. ^^

      Hier mal ein Video über die Battle Grundlagen:


      Bitmap Brother schrieb:

      Kommt drauf an.
      Mit nem "echten Nachfolger" (der natürlich mehr oder weniger 100% abwärtskompatibel sein wird) hätte ich zwar erst so gegen 2019 gerechnet, aber ne "Pro Pro" klingt für mich schlecht vermarktbar.
      Ich denke nur, da die PS4 Pro noch so jung ist wird es wieder schwer 2018 schon einen Sprung zu zeigen, der als echter Generationswechsel erkennbar ist. Den konnte keine Pro 2016 bieten, keine Scorpio 2017 und wohl auch keine Konsole 2018. Umso weniger eben weil man durch diese Hardware Upgrades jetzt sowieso schon einen etwas höheren Standard gesehen haben wird als bei der 2013er Hardware.

      Andererseits werden die Pro und die Scorpio natürlich auch durch die PS4 und die XBO zurückgehalten. Dass alle Spiele auf denen laufen müssen schränkt natürlich eh schon das Potenzial ein, das könnte bei einer echten neuen Gen dann anders sein, weil man PS4 Spieler dann außen vor lassen kann.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • PS4 Pro 2? Bitte nicht. Das wäre mir jetzt zu früh und auch PS5 wäre jetzt zu früh.

      @Ignorama
      Wie wäre es mit dem FF XII HD Remake das diese mal auf der erweiterten PS2 JP Only Version basiert?
      Ansonsten weiß ich gerade nichts was komplett in diese Richtung geht. Schau dir doch mal die Liste aller PS4 Spiele im englischen Wikipedia an und dann frag doch mal ob und wie ein als RPG bezeichnetes Spiel wirklich ist.
      Ich spiele gerade Nier was gut ist und vielleicht ist Persona 5 nicht open world? Keine Ahnung weil ich das immer noch nicht habe geschweige denn viel dazu gesehen habe.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Ignorama schrieb:

      Gibts denn (geht vor allem an Sternchen, aber gerne auch an den Rest) ein richtig schönes Current Gen RPG auf der PS4? Irgendwas, was an glorreiche Zeiten wie FF XII anschließt, also nicht unbedingt Open World Stuff.

      P.S.: Es sollte aber auch verdammt episch aussehen. Gutes Spiel mit mieser Grafik juckt mich aktuell noch nicht, will durchaus ein technisches Feuerwerk sehen.

      Persona 5 latürnich ;)
    • Persona 5 zu nennen wenn nach einem Spiel mit toller Grafik gefragt wird ist bei aller Liebe zum Game auch etwas schräg. ^^
      Mal abgesehen davon dass es spielerisch völlig anders und kaum vergleichbar mit FFXII ist, ist es grafisch ein durchschnittliches PS3 Game. Wenn man sich den DF Bericht anschaut sieht man auch, dass sich außer der Auflösung und dem Fehlen von Framedrops nichts gegenüber der PS3 Fassung getan hat. Es ist im Prinzip so identisch wie Zelda auf WiiU und Switch.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Sony PlayStation 4-Controller sind der letzte Müll bei dem Preis

      Sony soll mal zusehen das Ihre schei…. PlayStation 4 – Controller nicht so schnell defekt sind. Die Halterungen der Schultertasten (L2/R2) sind wohl Müll. Aber noch viel schlimmer ist das die L3-Taste und so auch die R3-Taste der letzte Müll sind, grade bei der L3 werden es viele merken, da man damit schnell laufen muss, entweder mit reindrücken von L3 oder nach vornehalten von L3. Und beides ist recht schnell nicht mehr möglich, da wohl verdammt leicht normaler Hausstaub die Kontakte zusetzt.

      Wenn man wenigstens die Controller Kalibrieren könnte wann voll Anschlag in den Richtungen erreicht ist wer das ja schon mal was. Also bringt mal ein Playstation 4 Update wo man den Controller Kalibrieren, also die Analog-Sticks und auch den Anschlag der Schultertasten L2 und R2

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von VolkerZockstein ()

    • 108 Sterne schrieb:

      Mein Controller hat nach 3 Jahren intensiven Zockens beim linken Stick nen leichten Linksdrall. Ansonsten tip-top. Da sind mir frühere Dualshocks eher ausgeleiert.
      kommt ja auch auf die Spiele an die man zockt, z.b. bei CoD ist das dann beim L3 reindrücken und beim neuen Outlast 2 das L3 nach vorne halten zum schnell laufen bzw. kriechen. Outlast 2 hätte ich nicht durch spielen können, weil ich mit dem einen Controller nicht mehr schnellgenug kriechen konnte, zum Glück konnte ich mit einen zweiten Controller, den ich letztens repariert hatte dann die Stelle noch schaffen. Und der neue der da spinnt ist schon der Pro Controller :cursing:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von VolkerZockstein ()