Nintendo Wii U

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wobei ich mir beim besten willen nicht vorstellen kann, das Ps4+One+WiiU 300 millionen knacken werden. so wie es aktuell aussieht, werden das bestimmt nichtmal 200 millionen. wo stehen die 3 konsolen denn zusammen momentan, bei ~60 millionen? wiiu ist tot und one quasi tot, müssen dann ja nur noch ~200 millionen ps4 verkauft werden zu den schon verkauften 40 millionen bis jetzt. :tooth:
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • Na, wer glaubt noch daran das die jetzige Generation, ohne Neo, Scorpio und NX, auch nur annähernd die Zahlen der vorletzten Generation erreichen wird? Ich glaube ja so langsam, dass der Konsolenmarkt ein ganz großes Problem mit dem Geschäftsmodell des ständigen Wachstums hat und sich mach alternativen Geschäftsmodellen umsehen muss.

      Ich bin schon wahnsinnig gespannt auf Nintendos Versuch, auf dem Markt noch langfristig Geld zu verdienen. Microsoft macht ja ein auf Nutzerdaten und Werbung, Sony in Zukunft auf VR.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pestilence ()

    • Ähnliches befürchte ich auch. Sony wird aber weiterhin den Zahn der Zeit treffen. Egal was passiert, es wird von der Mehrheit angenommen.
      Nintendo ist und war bisher für alle interessant, die einfach Videospiele im klassischen Sinne spielen wollten.
      Auch in dieser Generation bietet Nintendo mit Abstand die interessantesten Exklusivtitel, auch wenn man, wie ich, mit Mario und Luigi wenig anfangen kann.
      Für NX muss Nintendo am besten in die Trickkiste der klassischen Serien greifen, und als Launchtitel ein neues Metroid und F-Zero bringen! :D
    • thecixxx schrieb:

      wobei ich mir beim besten willen nicht vorstellen kann, das Ps4+One+WiiU 300 millionen knacken werden. so wie es aktuell aussieht, werden das bestimmt nichtmal 200 millionen. wo stehen die 3 konsolen denn zusammen momentan, bei ~60 millionen? wiiu ist tot und one quasi tot, müssen dann ja nur noch ~200 millionen ps4 verkauft werden zu den schon verkauften 40 millionen bis jetzt. :tooth:
      vorstellen kann ich mir das auch nicht, aber die Aussage ist ja nun auch schon recht alt, und damals war nicht abzusehen das sowohl Nintendo wie auch ms dermaßen auf die Nase fallen. Möglicherweise wird das mit scorpio, nx usw aber doch noch halbwegs erreicht. Kommt halt auch drauf an wie lange man eine gen am Leben erhält. Das würde bei der Rechnung kaum berücksichtigt.
    • Black Sun schrieb:

      thecixxx schrieb:

      wobei ich mir beim besten willen nicht vorstellen kann, das Ps4+One+WiiU 300 millionen knacken werden. so wie es aktuell aussieht, werden das bestimmt nichtmal 200 millionen. wo stehen die 3 konsolen denn zusammen momentan, bei ~60 millionen? wiiu ist tot und one quasi tot, müssen dann ja nur noch ~200 millionen ps4 verkauft werden zu den schon verkauften 40 millionen bis jetzt. :tooth:
      vorstellen kann ich mir das auch nicht, aber die Aussage ist ja nun auch schon recht alt, und damals war nicht abzusehen das sowohl Nintendo wie auch ms dermaßen auf die Nase fallen. Möglicherweise wird das mit scorpio, nx usw aber doch noch halbwegs erreicht. Kommt halt auch drauf an wie lange man eine gen am Leben erhält. Das würde bei der Rechnung kaum berücksichtigt.
      Microsoft hat doch bereits vom generationslosen Gaming gesprochen, es wird halt wahrscheinlich so sein, dass die PS4 und Xbox One noch sehr lange Zeit unterstützt werden, obwohl schon die Nachfolger der Neo und Scorpio raus sein könnten. Wenn man danach geht, dann wird diese "Generation" sich wohl am meisten verkaufen, wenn man in klassischen Generationen denkt, wird dies wohl mit die schlechteste aller Zeiten.

      Die alte Gen ist durch die Abwärtskompatibilität der One, auch immer noch am Leben und verkauft Spiele:

    • @Black Sun: Wobei mit NX eigentlich schon die nächste Generation eingeleitet werden müsste, während selbst die später erscheinende Scorpio noch zu dieser Generation gezählt werden will

      @Perstilence: jo, auf sowas ähnliches wollte ich später auch hinaus. Evtl. wird es vielleicht schon bald keine "Generationen, wie wir sie noch kennen" mehr geben, sondern werden wie am PC höchstens nur noch durch neue CPU, oder GPU Generationen definiert. Über NX weiss man ja praktisch nichts Konkretes, vielleicht sieht das auch Nintendo schon genauso

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother ()

    • Ich gehe sogar ganz stark davon aus, dass Nintendo die Zeichen der Zeit erkannt hat und auf ein "aufrüstbares" System, der generationslosen Generation setzt. Sie werden garantiert nicht so dumm sein und davon ausgehen, dass mit dem ständigen Wachstum im Bereich der Hardware-Verkäufe weitergeht. Der Zenit ist mit der letzten Gen erreicht worden, die war ja auch lang genug und wurde genug ausgeschlachtet, ab jetzt heißt es einfach nur noch: Kunden in sein eigenes Ökosystem holen und langfristig an dieses binden.

      Wenn Nintendo es geschickt macht und man die NX auch als Werbeplattform für Spiele, Filme und Musik einsetzt, könnten sie sogar verhindern, dass ein Kunde langfristig in ein anderes Ökosystem wechselt. Warum sollte man schließlich von Nintendo zu Sony wechseln, wenn es auf allen Plattform zu 90% die gleichen Spiele, Filme und Musik gibt? Ich habe ja selber hauptsächlich nur gewechselt, weil Sony keine externe Festplatten für die Installation von Spielen unterstützt.
    • Ob Nintendo die Zeichen der Zeit erkannt hat, ist bei denen immer so ne Sache ;)

      Manchmal sind "Sturheit" und "Rückständigkeit" (bzw. eigene Visionen, auch wenn sie bei der Absoluten Mehrheit nicht unbedingt Anklang finden) aber auch von Vorteil (natürlich nicht für jeden, für diese gibt es aber auch genügend technisch progressivere Firmen als Alternative, die jene Wünsche besser erfüllen)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother ()

    • Einen Fuß in "neuen Welt" hat Nintendo aber schon eine Weile. Netflix auf der Wii und Wii U laufen immer noch, genauso wie Amazon Instant Video auf der Wii U. Im digitalen Bereich der Spiele, haben sie auf der Wii U durchaus Kompetenzen bewiesen. Jetzt stell dir mal vor dass sie das Menü der NX so wie auf der One aufbauen, auf der Drittanbieter gut sichtbar Werbung für ihre Produkte schalten und ihren Content verkaufen können, an dem Nintendo natürlich bei jedem Kauf mitverdient.

      So unglaublich rückständig ist Nintendo gar nicht was das angeht, sie benötigen nur hier und da etwas Feinschliff, am besten durch einen kompetenten Partner der weiß wie man Content verkauft. Aber wenn sie dann schon die Kinder früh an sich binden, wird es Sony und Microsoft langfristig schwer fallen, ihnen die Kunden abspenstig zu machen.

      Sicherlich stellt man sich mal ein alternatives Gerät für die Exklusivtitel hin, aber konsumiert man darüber auch den Content der Anbieter, an dem man langfristig durch aktive Kunden Geld verdient?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pestilence ()

    • @Pestilence aber nicht nur
      Schön und gut. Inhalte müssen her. Ob da Drittanbieter helfen abseits der Spiele sei mal dahin gestellt. Wenn es bei den Spielen nicht einen richtigen Mix gibt und man die Angebote der Drittanbieter dank eigenem Account auch wo anderes nutzen kann dann könnte folgendes passieren: 1. Man will mit 10 nicht mehr sagen ich spiele auf Nintendo und 2. will man nicht nur Mario und Co sondern auch da mitspielen wo die Freunde, Bekannten und Co mitspielen.
      Also Nintendo muss offener für die Wünsche der Drittanbieter und Indies werden und auch das liefern was Kunden anlockt und das können sie im Moment nicht. Was das mit dem Online angeht sind sie zwar nicht komplett hinten dran aber eben auch nicht da wo die Mitbewerber sind. Einige Sachen wie Partys und Co sollten sie so einbauen wie auf der 360 oder PS4 und man sollte dann dazu noch was bieten was nur Nintendo bietet und man nicht so einfach nachmachen kann.

      Mal sehen was die NX überhaupt wird. So gerne wie ich Nintendo wieder weiter oben sehen würde so wenig glaube ich, dass sie es schaffen wirklich mitmischen zu können. Geld alleine Macht keine guten Produkte wenn der Rest nicht stimmt. Ich muss mich echt zusammen reisen um nicht gleich zum Start eine NX zu wollen und dann man Ende sagen hätte ich sie doch lieber nicht gekauft. So oder so ähnlich geht es mir mit der Wii und der Wii U wobei paar wenige Spiele doch ganz gut sind. Was Zelda NX angeht mal sehen was das mehr liefert und ob ich dann über kurz oder lang doch noch eine NX haben will.
      Neo kommt ja auch noch und ein PC in den nächsten 5 Monaten sicher auch noch.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Faith in Big N restored; thanx 4 the good news :love:


      Spoiler anzeigen
      Jetzt noch'n Überraschungs e-shop-selects (kann man sich nicht im e-shop diese "Virtual-Console"-SNES Titel kaufen? Ganz undenkbar wäre's also nicht, oder?)-SNES-Chronicles-Paket auf BR u ich küss ihnen die Füß ^^


      Nano-Attack-Neo vermisse ich schmerzlich bei dieser Ankündigung, aber was nich is', kann ja noch werden. Icke hab Hoffnung auf eine "e-shop-selects"-schwangere Zukunft der WiiU :)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • @Bitmap:

      Spoiler anzeigen
      Ja; Ich kam mir auch gleich nach dem Verfassen meines Wunschkonzerts vorhin adhoc viel zu gierig vor u hab mich etwas geschämt ^^


      Krude These: wir haben's vielleicht dem ja anscheinend unfassbar-gewinnbringenden Pokemon-Go-Zeugs(*) zu verdanken, daß Big N nun zum überraschend-liebenswerten "Risktaker" (in Sachen Releasepolitik) werden kann :ray2:

      *Wohl deshalb hoffe ich auf eine schön lange "Bemutterung"/Betreuung der WiiU mit immer wieder mal was Schönem hier u da; warum denn nicht... *träum* :love:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Solang das dann nicht auf Limited Run Games'sche Zustände abdriftet, ist das super und unerwartet

      Spoiler anzeigen
      wobei Nintendo's LE's eh schon stark auf diese Schiene abzielen



      Persönlich denke ich, dass es Nintendo's Art ist, ihr "Versprechen" einzulösen, dass noch weiterhin (vereinzelt) Spiele kommen werden. Großartige Neuentwicklungen wird es vermutlich nicht mehr geben, bis auf eventuell ein paar obligatorische Skylanders-, oder Just Dance Sequels.
      Cool ist's aber trotzdem, und ich als Wii U Fanboy bin ihnen schon dankbar für die Fast Racing Retail