Nintendo Wii U

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Falls es keine Switch Ports geben sollte, könnte ich mir vorstellen dass Wind Waker HD und vor allem Twilight Princess HD (davon gab's im Gegensatz zu WW HD keinen Selects Re-Release) irgendwann richtig durch die Decke gehen. Wii Sports Club hat in letzter Zeit auch ordentlich zugelegt obwohl es quasi "nur" Wii Sports in HD ist.

      Übrigens gefällt mir inzwischen Wind Waker HD grafisch deutlich besser als Twilight Princess HD, der Stil ist einfach zeitloser, bei TP HD fallen grobe Kanten und Texturen deutlich stärker auf.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • lumpi3 schrieb:

      Bin aktuell mal wieder in Wii U Fieber und merke wie schmerzlich ich das Miiverse vermisse.
      Dauernd. Bin letztens auf mein gesichertes Archiv auf dem PC gestoßen und bin beim durchscrollen ganz nostalgisch geworden. War eine tolle Zeit mit vielen netten Leuten und ich hab viel gezeichnet für das Mii Verse.

      Smart86 schrieb:

      "Tank! Tank! Tank!" von Bandai Namco ist glaube ich auch echt teuer
      Ja und da wüsste ich immer noch gerne, warum. Ich hab das Spiel damals für 10€ vom Grabbeltisch mitgenommen und alle haben gemeint, ich bereue es. Keiner wollte es haben, alle fanden es furchtbare. Und ich... mag es. Ist ein downgegradetes Earth Defense Force für Kinder, aber durchaus albern spaßig für ein paar Runden zwischendurch. Meins bleibt auf jeden Fall hier ich spiele das immer wieder mal. Hab immer noch nicht alle Panzer und Upgrades.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stardragon ()

    • TommyKaira schrieb:

      Smart86 schrieb:

      Finding Teddy hab ich mir zusammen mit der Shmup Collection von Pixelheart bestellt. Ist das echt so teuer geworden?
      Ja klar, gibt ja nur 3000 Exemplare. ;)
      das ist für einen limitierten Release, der ganz am Ende der Wii U Ära erfolgt ist immer noch ne stolze Zahl. Beide Titel waren zudem tagelang bestellbar. Wenn ich da zum Vergleich an den ein oder anderen LRG Vita Release mit größeren Stückzahlen denke, der in einer Minute komplett ausverkauft war.

      Tank! Tank! Tank! macht übrigens mega Laune. Ich habs sogar vor paar Jahren in Italien in einer Spielhalle am Automat gezockt.
      Arcades sind einfach was feines - sogar ein Automat zu Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen in Rio 2016 gabs dort.

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986
    • Ich mache mir Sorgen, über die Haltbarkeit der Wii U Discs. Habe mir neuerdings eine zweite WiiU zugelegt und wollte für meine Spiele auf der neuen Konsole die Updates runterladen. Also alle Spiele nacheinander eingelegt, habe nur knapp zwanzig, hauptsächlich die Exlusives, die mich interessieren. Dabei festgestellt, dass Twilight Princess HD Disc nicht erkannt wird. Dache, ok, liegt an der neuen Konsole, in die alte eingelegt - wird auch nicht mehr erkannt!
      Dabei habe ich das Spiel so vor zwei Jahren halb durchgespielt und seit dem lag es im Regal.
      Die Disc ist absolut sauber, es hilft nicht. Mehrfach versucht, Disc wird auf beiden Konsolen nicht mehr erkannt. Hatte in der Vergangenheit auch schon zwei andere Spiele, die aber schon direkt nicht lesbar waren. Einmal Mario Kart 8 und einmal Mass Effect 3, die konnte ich aber umtauschen.
      Wäre schon echt übel, dass die sich mit der Zeit einfach so verabschieden oder von Disc Rot betroffen sind.
      Wird an der Zeit, custom Firmware zu installieren und alle Games auf SD-Karte auszulesen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lavos ()

    • das Problem hatte ich auch bereits. Wir hatten uns eine 2. Wii U in Weiß zugelegt, bei der Just Dance 4 enthalten war. Obwohl das Spiel niegelnagelneu war, wurde es nicht erkannt und konnte nicht gelesen werden. Auf keiner unserer Wii Us. Bislang war das aber der einzige Titel und bei einem Spiel, das keine 5 € wert ist, war es für mich keinen Aufschrei wert. Habs in die nächste Tonne gekloppt und fertig.

      Als die eShop Schließung Ende März bevorstand, hab ich zwecks Updates alle meine Titel nochmal kurz eingelegt (ca. 90 Stück).
      Bislang kein weiteres mit dem Fehler. Dennoch bereitet mir das jetzt auch Sorgen.

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986
    • Lavos schrieb:

      Updates funktionieren immer noch, die sind von der eShop Schliessung nicht betroffen. Allerdings sowas wie die Datenpacks für Xenoblade Chronicles X sind nicht mehr verfügbar.
      das ist mir im Nachhinein jetzt auch klar. Im Vorfeld wurde das aber nicht genau kommuniziert, weswegen im Internet viele dazu geraten haben die möglichen Updates vor der Schließung zu laden.

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986
    • Bezahlen kann man da je nach Zustand fast schon Neupreis.
      Wichtig ist wenn man sich die Premium Version holt, diese eine Recht späte Revision sein sollte.
      Denn die frühen Revisionen haben einen fehlerhaften NAND verbaut der das OS korrumpiert wenn die Konsole zu lange nicht am strom angeschlossen war.
      Das betrifft aber nur das Premium Modell also das mit 32GB.
      Wii Code: 0312-8940-5176-5793
      Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115
    • Killertamagotchi schrieb:

      Denn die frühen Revisionen haben einen fehlerhaften NAND verbaut der das OS korrumpiert wenn die Konsole zu lange nicht am strom angeschlossen war.

      Das betrifft aber nur das Premium Modell also das mit 32GB.
      das ist ja eine erfreuliche Aussage.
      Ich hatte das Problem mit meiner Day1 Premium Wii U nämlich vor einigen Jahren gehabt und die Konsole bei Nintendo einsenden müssen.
      Spieledownloads sind ja an die Konsole gebunden und somit konnte ich meine getätigten Käufe auf einer Ersatzkonsole nicht wiederherstellen (die "Reparatur" (bzw. Austausch des Geräts) hat mich über 300 € gekostet, aber ich hatte Downloads von weit über 500 € darauf, inkl. jede Menge Spiele aus dem WiiShop Kanal (u.a. Castlevania, Contra und Gradius Rebirth), die ich nicht verlieren wollte).
      Ich habe dann eine neue Konsole von Nintendo bekommen (wird dann wohl hoffentlich ein neueres Modell gewesen sein - die Switch war zu dem Zeitpunkt bereits 1 Jahr auf dem Markt) und die Lizenzen für die Berechtigung zum erneuten herunterladen meiner Spiele wurden von Nintendo auf das neue Gerät übertragen. Ich musste zwar alles erneut herunterladen und alle meine Savegames waren futsch, aber das hab ich in Kauf genommen.

      Meine Frau hatte sich damals noch eine weiße Wii U (gebraucht, aber in neuwertigem Zustand inkl. OVP im Bundle mit Just Dance 4) in einem 2nd Hand Laden für 100 € gekauft. Auch hier hatte ich immer meinen Fehler im Hinterkopf, da ich - wie ich später erfahren hab - wusste, dass die Konsole ja nicht längere Zeit vom Strom getrennt sein darf, wenn man den Fehler nicht haben möchte.

      Das sowohl die weiße Wii U, als auch neuere Modelle der schwarzen nicht betroffen sind freut mich daher gerade also sehr. Danke für die Info. :)

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Smart86 ()

    • Das mit dem NAND habe ich gelesen. Ist leider online kaum möglich hier Auskunft zu erhalten bei den Händlern. Was heißt Neupreis? Ich sehe Angebote für 139€, das scheint mir jetzt nicht übel zu sein:
      Konnte my.eListing nicht erreichen. Versuche es später erneut. [Anzeige]


      Klar, 8GB würden ja reichen, man bekommt ja eh keine Spiele mehr legal via Download... Und CFW ist ja sowieso nur mit externer Festplatte oder Stick interessant.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flat Eric ()

    • Flat Eric schrieb:

      Das mit dem NAND habe ich gelesen. Ist leider online kaum möglich hier Auskunft zu erhalten bei den Händlern. Was heißt Neupreis? Ich sehe Angebote für 139€, das scheint mir jetzt nicht übel zu sein:
      Konnte my.eListing nicht erreichen. Versuche es später erneut. [Anzeige]


      Klar, 8GB würden ja reichen, man bekommt ja eh keine Spiele mehr legal via Download... Und CFW ist ja sowieso nur mit externer Festplatte oder Stick interessant.
      ich schrieb ja ne nach Zustand fast schon Neupreis
      Wii Code: 0312-8940-5176-5793
      Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115
    • Lavos schrieb:

      Ich mache mir Sorgen, über die Haltbarkeit der Wii U Discs. Habe mir neuerdings eine zweite WiiU zugelegt und wollte für meine Spiele auf der neuen Konsole die Updates runterladen. Also alle Spiele nacheinander eingelegt, habe nur knapp zwanzig, hauptsächlich die Exlusives, die mich interessieren. Dabei festgestellt, dass Twilight Princess HD Disc nicht erkannt wird. Dache, ok, liegt an der neuen Konsole, in die alte eingelegt - wird auch nicht mehr erkannt!
      Dabei habe ich das Spiel so vor zwei Jahren halb durchgespielt und seit dem lag es im Regal.
      Die Disc ist absolut sauber, es hilft nicht. Mehrfach versucht, Disc wird auf beiden Konsolen nicht mehr erkannt. Hatte in der Vergangenheit auch schon zwei andere Spiele, die aber schon direkt nicht lesbar waren. Einmal Mario Kart 8 und einmal Mass Effect 3, die konnte ich aber umtauschen.
      Wäre schon echt übel, dass die sich mit der Zeit einfach so verabschieden oder von Disc Rot betroffen sind.
      Wird an der Zeit, custom Firmware zu installieren und alle Games auf SD-Karte auszulesen.
      Hatte das Problem mit zwei gebraucht gekauften Spielen. Beide zeigten keine Kratzer, Verkäufer konnten es auch nicht erklären. Ich hatte bei beiden gedacht, dass die sich defekt verkauft worden sind, aber nicht, dass es an Ende sowas ist.

      Killertamagotchi schrieb:

      Bezahlen kann man da je nach Zustand fast schon Neupreis.
      Wichtig ist wenn man sich die Premium Version holt, diese eine Recht späte Revision sein sollte.
      Denn die frühen Revisionen haben einen fehlerhaften NAND verbaut der das OS korrumpiert wenn die Konsole zu lange nicht am strom angeschlossen war.
      Das betrifft aber nur das Premium Modell also das mit 32GB.
      Die Info mit den frühen Revisionen/Premium Modellen ist mir neu. Hast Du dazu vielleicht Quellen?
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • der übertätet ist ja weil bei den "früheren" Premium Modellen HYNIX NAND genutzt wurde der fehlerhafte Firmware hat weswegen das Problem dann mit dem OS dann passieren kann.

      Spätere was bei den Verkaufzahlen der WiiU eher die so noch zum ende Produzierten WiiUs mit 32GB wurde dann auch Samsung NAND genommen.
      Die aber zu finden ist eher reine Glückssache.

      Voltar hatte aber ja ein Adapter erstellt den man von ihm kaufen kann oder selber sich ätzen lassen kann.
      Der hat noch einen Zweiten Adapter um den NAND dann direkt am PC aus zu lesen bzw. ein 1:1 Image zu erstellen.

      Das HYNIX Problem ist aber kein Einzelfall das zieht sich durch sämtliche HYNIX Produkte.
      So kann eine Grafikkarte verabschieden wo der VRAM von HYNIX ist wie bei 2 GeForce 3080ti Karten wo dieser dann verreckt ist so ohne weiteres.
      Oder SSDs für den PC dann auf einmal korrumpierte Daten aufweisen.
      SD Karten wo der Flash von HYNIX ist mal so einfach den Dienst verweigern
      Wii Code: 0312-8940-5176-5793
      Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115