Nintendo Wii U

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • jackbone schrieb:

      Und ich bin der Meinung das 21 Millionen verkaufte Konsolen nicht wirklich erfolgreich war, denn wäre es erfolgreich gewesen so hätte man den Gamecube nicht so schnell fallen gelassen. Geschweige das 3rd Party Angebot an Spielen. Die Konsole war zu einigem in der Lage wenn man sich die RE Teile darauf anschaut.

      Naja ist ja auch jetzt nicht so wichtig, über die U kann man im mom sowieso nicht Urteilen da es da einfach noch nichts gibt, worüber man urteilen könnte außer den Kontroller.

      Was heist hier schnell fallen gelassen, selbst 2007 kamen noch ein paar Spiele raus.
      Mit weit über 600 SPielen weltweit und 21Mio Konsolen ist der Cube auch alles andere als ein Flop.
      Nur weil man die Zahlen einer PS2 nicht erreichen konnte, ist der Cube noch lange kein Flop, zumal mit der Konsole Geld verdient wurde ohne sie auch nur einmal zu subventionieren, im Gegensatz zu PS2 und X-Box.
    • Nintendo hatte doch bisher erst einen Flop: Virtual Boy

      Mit NES, SNES, GB (Classic bis Advance), waren sie halt Marktführer, die Nr. 1!

      Mit N64 & Game Cube nur noch Nr. 2 und/oder 3 hinter anderen Herstellern wie Sony & Microsoft.

      Mit dem DS & Wii wurden die wieder Nr. 1.

      Ein Erfolg waren N64 & Game Cube trotzdem, halt nur hinter den Erwartungen nach der Marktherrschafft mit NES/SNES/GB.
    • Ich bin mal gespannt.
      In der zweiten August Woche sind wir bei Nintendo eingeladen, WiiU erstmals persönlich zu begutachten.
      Auf der gamescom wird die neue Hardware leider nicht präsentiert werden.

      Tobias hat nach dem PostE3-Event erneut die Ehre, unser Mann vor Ort im Nintendo Tower zu sein.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Der Preis der Wii U muss scharf kalkuliert werden

      Nintendo wird erst im kommenden Jahr verraten, wann die Wii U erscheinen wird und wie viel sie kosten soll. Rod Cousens, der CEO von Codemasters, gab nun zu verstehen, dass Nintendo den Preis der neuen Konsole scharf kalkulieren muss, um zu bestehen. Das liegt laut dem Mann daran, dass Microsoft und Sony noch vor Weihnachten ihre Konsolen im Preis senken werden, so zumindest seine Vermutung. Im nächsten Jahr wäre dann auch noch Platz für einen Preisnachlass.

      "Der Preis der Wii U sollte also besser wirklich genau kalkuliert sein," so Rod Cousens, da Nintendo ansonsten viel teurer als die Konkurrenz wäre. Ähnliches gilt übrigens auch für die PS Vita, wenn Sony mit Smartphones und Tablets konkurrieren möchte. Rod Cousens ist sich dabei nicht sicher, ob sich Premium-Preise etablieren können. In jedem Fall sei Nintendo intelligent und immer innovativ gewesen.

      Quelle: mcvuk.com
    • Nintendo muss nur eines und das ist viel für einen angebrachten Preis liefern und das auch bei den Spielen. Ich an Nintendos Stelle würde die Wii U so lange nicht bringen bis nicht genug Software da ist und man mit einem Preis von so 300 € was reißen kann.
      Auch würde ich in der Zeit eine Hälfte der Energie in den 3DS stecken und versuchen da noch was zu reißen.

      Sollte der 3DS nicht bald gut laufen und die Software nicht bald so sein das man sieht es wird besser, dann wird es etwas enger für Nintendo. Von Pleite oder einem Aufkauf rede ich nicht aber Nintendo muss sich neben den Konsolen vielleicht mal Endlich ein zweites kleineres Standbein schaffen damit man auch mal bei etwas schlechteren Zeiten nicht irgend wann ins Wanken kommt.

      Besonders mal weg vom festgefahrenen Image muss man und zeigen man kann noch mehr als Mario immer wieder neu und doch gleich auflegen.

      Ich befürchte neben Nintendo wir es noch bei vielen anderen Firmen in absehbarer Zeit Ärger geben und die Videospielbranche wie wir sie heute kennen kracht wie ein Kartenhaus zusammen aber komplett untergehen wird sie nicht.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Spiele, speziell von 3rd parties kommt aber nur, wenn die Konsole auch weit verbreitet genug ist. Darum auch die Schweme auf Wii und PS2, sie sind die erfolgreichsten Konsolen ihrer Generation. Und meiner Einschätzung nach lief es mit dem DS doch gar nicht anders. Zuerst eine Menge Portierungen. Super Mario 64 etc. Und dann kam Dr. Kawashima, Hotel Dusk, Phoenix Wright und Professor Layton als Killer Apps. Die verkäufe schnellten in die Höhe. Die PSP kam aus dieser Portzeit leider nie so ganz raus. KP, ob Nintendo irgendeinen Plan hat, das geschlossene CING irgendwie zu ersetzen und den kreativen Köpfen eine neue Heimat zu bieten. Ohne Hotel Dusk und Another Code hätte ich den DS nie eines Blickes gewürdigt.

      Hat Nintendo mit Mario je nachgelassen? Ich spiele es nicht, aber kugelartige Welten wie in Galaxy mit dem typischen 3D Gameplay war innovativ und traditionell zugleich. Und das Image werden sie nicht mehr los. Das haben sie mit dem GameCube probiert. Metroid Prime, Eternal Darkness, Resident Evil Remake exklusiv, Resi4 zeitexklusiv. Hat alles nichts genützt.

      Und ich glaube nicht daran, das alles wie ein Kartenhaus zusammenbricht. Warum immer in Extremen denken? Die 80er sind vorbei, die Situation nicht mal ansatzweise gleich. Duke Nukem Forever ist nicht E.T. Dinge werden sich verändern, aber das ist unausweichlich und natürlich. Die Frage ist, was wir Spieler, nein, VERBRAUCHER, mit uns machen lassen. Denn das muss nicht immer alles in einer Dystopie enden.
      PSNID/NINID/Steam: crewmate

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Crewmate ()

    • @Crewmate
      Nein das Image mit dem Cube auf Biegen und Brechen zu ändern war auch nicht gut. Es muss ganz langsam passieren und RE war dazu die falsche Marke. Irgend wie langsam und schleichend mit mehr was anderem. Mit hau drauf geht da nichts.

      Mario hat nie nachgelassen das ist es ja. Mario verkauft sich immer noch sehr gut und ich würde so weit gehen, dass Mario die Figur oder Marke ist mit den meist verkauften Einheiten in der Branche. Keine Serie hat mehr verkauft als Mario.
      Zum Teil frage ich mich aber wieso? Es wird nicht schlechter aber ändert sich auch nicht viel. Bei Mario Galxy frage ich mich aber ob das mit den Kugelwelten wirklich neu war. Kann sein das man es so noch nicht gesehen hat in der Qualität. Ich vermisste da was ganz anderes, nämlich etwas mehr Story. Nein keine RPG-Story aber ein wenig mehr Erzählungen. Bitte kommt jetzt nicht mit dann spiele Mario RPG. Das ist nur meine Meinung.

      Das mit dem Kartenhaus und alles fällt zusammen kann aber wirklich kommen. Ich weiß nicht mehr wie der Type von Capcom heißt der nun zwei eigene Firmen hat und was Eigenes macht. Er sagte das es zu Spannungen zwischen denen kommen könnte die was machen sollen und die, welche in den oberen Etagen sitzen und anschaffen. Oft dürften die Kreativen nicht mehr so frei arbeiten. Irgend wie in diese Richtung ging das.
      Auch werden Spiele immer teurer und wir bekommen die Indiegames und Arcadspiele (kleinere Spiele) und ob diese zum Teil wirklich guten aber preislich billigen Spiele nicht insgesamt der Branche mehr schaden als nutzen?
      Viele gewöhnen sich gerade daran, dass man kleine Spiele zum kleinen Preis bekommt und sind oft nicht mehr bereit viel Geld für Spiele auszugeben und so weiter.

      @TheGabeStar
      Auch nicht besser.
      Casual zu sein oder das Image zu haben kann einem am Ende auch schaden. Es müsste ein Image her das irgend wie in die Richtung geht es ist für alle was dabei.
      Die Wii U und noch viel eher der Name ist Mist. Zu Hardware sage ich erst mal nichts habe aber kein gutes Gefühl was das angeht. Zum Namen: Wenn Nintendo zusammen mit den Drittanbietern nicht gegensteuern kann es passieren, dass Wii U als Casual Konsole angesehen wird und sich dank das viele schon eine Wii haben schlecht verkauft und die Hardcore-Gamer werden abgeschreckt.
      Hardcore-Gamer sind für mich die, welche a viel Spielen ( 4 + Stunden in der Woche) und b sich intensiver mit einem Spielen befassen und auch nach dem 100. Spiel aus nicht aufgeben. Irgend wie finde ich das neben den Sachen für die Hardcore-Gamer ein Konzept fehlt welche Spieler mit nimmt die weder Casul-Gamer noch Hardcore-Gamer sind. Ich würde sie als Fun-Core Gamer bezeichnen. Wenn Nintendo die nicht mit nimmt, dann sehe ich für die Wii U etwas düsterer als noch für die Wii.
      Ich kann diese mitten drin Zielgruppe schlecht beschreiben, weil Spaß haben die Casual und die Vielspieler auch aber eben auf eine andere Art oder ist das was sie als Spaß bezeichnen was anderes.

      Edit:
      @Beide
      Ach einfach nicht so leicht zu erklären was mir da vorschwebt und weswegen ich mir etwas sorgen um Nintendo mache aber ich habe es mal wieder probiert. Ich will nicht das Nintendo untergeht sonder ich will das N sich ein wenige verändert und Zeigt das man Traditionelles mit einer Priese neuem immer noch gut verkaufen kann ohne wirklich viele Gruppen stehen zu lassen und sie nicht zu beachten.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • Die Paper Mario Spiele bieten mMn aber wirklich bessere Geschichten. Bis hin zur naiven Sozialkritik in "Bowsers Inside Story". Die deutsche Übersetzung eliminiert leider viel vom schwarzen Monty Python Humor, aber auf englisch ist das eine Klasse für sich. Und auch das Gameplay ist immer wieder frisch, auch wenn das JnR in SPM etwas mager war.

      Was gerade wirklich passiert ist, das sich eine Schere spaltet in Indigames und AAA.
      Was wegfällt sind die Mittelständischen Studios. Double Fine zB hat bereits auf Downloadspiele umgestellt.
      Cing hat dicht gemacht und Grasshopper ist eh eine eigene Galaxie.

      Bei der WiiU sieht es für mich im Augenblick so aus,
      das viel Multiplattform geportet wird. Aber wer kauft sich schon eine Konsole allein für Multi?
      Die Interessenten haben schon eine PS360. Was die Wii ausgemacht hat, waren die exklusivtitel von Rising Star, SEGA und THQ
      PSNID/NINID/Steam: crewmate

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crewmate ()

    • Mal was anderes.
      Die WII U soll ja abwärtz Kopmpatiebel sein zur WII.
      Das wierd aber nicht zu 100% Klappen.Den soweit ich bies jetzt weis sollen ja keine GC Anschlüsse vorhanden sein.
      Also was macht man dan bitte mit seinen Tantzmatten?
      Und werden die Neuen Tantzmatten den die alten Spiele Unterstützen?
      Also da kommen noch so einige kleine Ungelöste Fragen auf uns zu.