Nintendo Wii U

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Aber ein Statement von Nintendo gibbets dazu noch nicht?
      Also ich meine obs noch gedänert/verbessert wird? Das sie empfehlen es nicht zu tun, habe ich gelesen, aber wenn man Inetprobleme hat kann man ja nichts für.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mr-Erreip ()

• Das werden sie sicher noch ändern. Ist halt wirklich unbedacht, das überhaupt so zu handhaben; jede andere Konsole würde auch gebrickt, wenn der Updatevorgag unterbrochen wird. Deswegen wird ja bei der PS3 erst runtergeladen und danach installiert; so kann nur was passieren wenn der Strom ausfällt.

Vielleicht haben sie das gemacht weil die Basic-WiiU nur 8Gbyte hat und die schnell voll sind, also das die User ohne Erweiterung sonst kein Update durchführen könnten weil nicht genug Platz zum Zwischenspeichern ist?
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • 108 Sterne schrieb:

Vielleicht haben sie das gemacht weil die Basic-WiiU nur 8Gbyte hat und die schnell voll sind, also das die User ohne Erweiterung sonst kein Update durchführen könnten weil nicht genug Platz zum Zwischenspeichern ist?

Absolut möglich.
      Immerhin müsste man 1GB runterladen die das entpacken was ja angeblich 5GB sind und dann installieren, da ist bei der Basic Variante sehr wenig Spielraum.
    • Zwei Sachen irritieren mich:

Erstens: Wie kann man so saublöd sein und die Verbindung zum Internet während des Updates ABSICHTLICH unterbrechen (wie der LA Times Mensch es getan hat)?

Zweitens: Wieso zeigt die WiiU nicht vorsichtshalber einen Warnhinweis an (laut eben jenem Schreiberling)?
    • 108 Sterne schrieb:

Zwei Sachen irritieren mich:

Erstens: Wie kann man so saublöd sein und die Verbindung zum Internet während des Updates ABSICHTLICH unterbrechen (wie der LA Times Mensch es getan hat)?

Zweitens: Wieso zeigt die WiiU nicht vorsichtshalber einen Warnhinweis an (laut eben jenem Schreiberling)?
      Naja, wenn man gerade nur einen Internetanschluß hat und sein Notebook daran anschliessen möchte?! Oder man hat von der ewigen Ladedauer die Nase voll und will es später nochmal probieren? Immerhin waren die Server vor dem Launch wohl gut überfüllt, was man so liest. Dann gibt es da noch die Idioten, die einen Tempomat für einen Autopiloten halten..... ;)

Das mit dem Warnhinweis wundert mich auch ein wenig, vor allem bei Nintendo. Da kriegt man schließlich für jeden "Furz" eine Warnung angezeigt. Das wird man in der Entwicklung vor einem Jahr wahrscheinlich vergessen haben. Sowas wird aber garantiert per Downloadpatch nachgereicht. ;)
    • LOL, na ja, wenn jemand was anderes dran anschließen will oder vom Laden die Nase voll hat und nicht selbst auf die Idee kommt, dass das Unterbrechen eines Systemudates eine ganz, ganz schlechte Idee ist, der ist selber schuld. So dämlich kann man doch nicht sein. Na ja, kann man offensichtlich doch wenn man bei der LA Times arbeitet, aber ehrlich gesagt empfinde ich da wenig Mitleid.^^
    • Na ja, wer kommt schon auf die Idee, dass bereits das Herunterladen (!) anscheinend ein irreversibler, systemkritischer Vorgang ist? Das Systemupdate bei Windows schrottet Dir ja auch nicht den Computer, wenn Du gerade den SP1 ziehst und das Internet, aus welchen Gründen auch immer, wegbricht.
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • Fehlkonstruktion schon, aber der Benutzer weiß ja das gerade nicht nur ein Download, sondern auch eine Installation läuft wie ich das verstehe. Was nur fehlt ist die explizite Warnung "Verbindung nicht unterbrechen, sonst...". Und wenn du den Strom ziehst während du das SP1 gerade installierst ists schon schlecht und kann dein OS schrotten.
    • You might be able to download the Wii U's large, slow-downloading day-one firmware update while playing games, according to online reports from Wii U owners on Reddit and GoNintendo. It seems that there's a secret background-downloading option. Good to know!

We can't test it on our already-updated Wii Us, but those of you who are just getting a system might want to try this out: When the system asks if you want to update the firmware, don't do it. Click "cancel". If you've already set up a Wi-Fi connection, the firmware update will supposedly download in the background. Later, if you're prompted again, it should be saved in your system, waiting to be installed.

Please note that we have not tried this, but users on Reddit and GoNintendo say this has worked. Please also note that the system does not make it obvious that background-downloading is an option. If we'd known it was possible, we'd have told you all sooner!

If any of you have gotten this to work—or if you can confirm that it doesn't—please chime in below.

Quelle: Kotaku.com
    • besteht denn keine möglichkeit wie bei der ps3 sich das update auf dem pc runterzuladen und dann mit nem usb stick oder sonst was an die wii u anzuschließen und dann von da das update zu starten?

hab recht langsames w-lan und wenn ich nächsten freitag das update machen muss dann kann ich samstag vielleicht endlich spielen :(
    • das ist ärgerlich...

mal schauen vielleicht lass ich dann das mit dem update erstemal und bleib offline...
      oder sie lernen draus und machen was anders beim eu start nächste woche..

online ist ja nächsten freitag für mich erstmal nicht sooo wichtig..ich will die games zocken

edit: hab grad mal nintendo geschrieben ob die schon was wissen wie sie es in europa machen oder ob sie vielleicht das update als download bereit stellen können...mal schauen ob was kommt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mr.nigma ()