Nintendo Wii U

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen


    • Es gibt da durchaus parallelen zur Y Playstation 3. Beide sind die Nachfolger der Sieger der jeweiligen Generationen. Beide hatten den Ruf weg, "keine Spiele zu haben" und auch bei der Playstation 3 hinterfragten Extremisten, ob die Konsole sich überhaupt an H4rdc0r3 Gamer richte, wegen der Multimedia Features.
      Und auch Sony hatte die Kastration 3 (lol swipe, ich lass das so stehen) ebenfalls schlecht beworben. Eigentlich wie immer, mit einer wirren Kampagne. Nur kommt "This is Living" 2008 nicht mehr an.
      Damit sind die H4rdc0r3 Gamer nun auch daran schuld, das Chris Cunningham oder David Lynch nun keine Playstation Werbespots mehr drehen. Danke, ihr dreckigen Spaßbremsen. >: -(

      Und dann eben der völlig überzogene Preis mit 599$ (fivehundred ninetynine US Dollars). Die Diskussion um Wertigkeit könnt ihr euch sparen. Es geht am Ende um das Geld im Portmonee.

      Wobei Sony sich eben wieder gefangen hat. Dank umkrempeln des Marketings und großen Investitionen in neue, exklusive Spiele. Darunter auch neue IPs. Motorstorm, Uncharted, Resistance, INfamous, LittleBIGPlanet, ModNaziRacing. Und alle wurden von den Spielern angenommen.
      PSNID/NINID/Steam: crewmate

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Crewmate ()

    • Ist die Anzeige für die verbleibende Zeit von Systemupdates schon immer so mies?
      Das läuft jetzt 'ne halbe Stunde und der Timer hat angefangen bei 58 Sekunden zu zählen.

      Edit: Nun ist's von 3 Sekunden auf "unter 1 Minute" gesprungen. x)
      Bevor das kommt ist wohl die Minutenzeit immer auf 00: hängengeblieben.

      Edit: Irgendwie ist der Kopfhörerausgang am Gamepad verkehrt herum? Sound von Links kommt aus Rechts und umgekehrt. 8o
      Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.
      wcg und folding

      Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Allrightythen ()

    • Es gibt da durchaus parallelen zur Y Playstation 3.


      Nein. PS3 war die beste Konsole als sie raukam, HDMI-Anschluss, Blu-ray Laufwerk etc. keines diese Features hatte die Konkurrenz, 599 war happig, aber Sony hat ~200 Euro Verlust bei jeder Konsole gemacht, die Kiste war praktisch geschenkt.

      Die Third Party Support Frage für die PS3 stellte sich nie, der war garantiert, selbst als Microsoft alles gemoneyhattet hat, haben alle auf den PS3-Port gewartet, der dann auch kam, danach war alles mindestens Multiplatform, und seit 2 Jahren alles fast nur noch PS3-exclusiv.
      Die PS3 ist ein Produkt eines Ingenieurs, der die beste exotische Technik die zu kriegen war verbaut hat, 100% Abwärtskompatibel etc.

      Wii-U hingegen ist das Produkt der Nintendo Arroganz, das passiert IMMER wenn BigN Marktführer war, und wieder mal wurde die billigste Technik die grad rumlag verbaut, Apple-Style Preis drauf, und auf ein Wunder hoffen´, bei der Wii hats ja auch geklappt.

      Wobei nicht ganz klar ist wie Nintendo es schafft mit der Wii-U Verluste zu schreiben, Resistiver Touchscreen im Fisher Price Style Pad, dazu Prozessoren von vorgestern, keine Multimedia-fahigkeiten, kein Accountsystem etc. Nintendo sollte mal seine Zulieferer überprüfen.

      In den Wochen um Weihnachten gibts mal ein paar erfreuliche Meldungen, aber das passt zu Kiddy-Nintendo, 2014 wird ein grausames Jahr werden, Mario Kart 8 und Smash Brothers sind wohl die einzigen Games die für Wii-U erscheinen werden, Third Party Support gibts ja wie schon beim N64/Gamecube und Wii absolut keinen.
    • 599 war happig, aber Sony hat ~200 Euro Verlust bei jeder Konsole gemacht, die Kiste war praktisch geschenkt.

      Soweit ich mich erinnern kann, betrug der geschätzte Verlust pro US Konsole in der Anfangszeit "lediglich" ~180 US$. In Europa deutlich weniger, da sie hier ein gutes Stückchen teurer verscherbelt wurde.

      Die Third Party Support Frage für die PS3 stellte sich nie, der war garantiert, selbst als Microsoft alles gemoneyhattet hat, haben alle auf den PS3-Port gewartet

      Warum sollten sie das gemacht haben, es sei denn, es handelte sich hierbei um PS3 Besitzer ohne Xbox 360. In den meisten Fällen waren die Multiplatformer auf der 360 technisch auch noch besser (wenn auch meistens nicht so gravierend besser, wie es einige gerne hinstellen)

      danach war alles mindestens Multiplatform, und seit 2 Jahren alles fast nur noch PS3-exclusiv

      Jo, Sony hat sich im Gegensatz zu Microsoft um ihren 1st Party Support wirklich gekümmert. Allerdings kann Sony eigentlich auch "nur" diesen für sich als exklusiv Verbuchen. Für die Xbox gibt es auch exklusives, beispielsweise die meisten der Cave Shooter.

      Die PS3 ist ein Produkt eines Ingenieurs, der die beste exotische Technik die zu kriegen war verbaut hat

      die GPU basiert auf Stangenware, ist technisch nicht so leistungsfähig, wie die in der 360, und wurde allem Anschein nach eher "auf den letzten Drücker" in das System hineingezimmert, da sich Entwickler extrem skeptisch gegenüber Sony's ursprünglichen Plan äusserten, nach dem die PS3 eigentlich komplett auf Cell Technik, ohne "richtige" GPU, basieren sollte.

      100% Abwärtskompatibel etc.

      Ich kann dir mit 100%iger Sicherheit sagen, dass nicht alle PS1 Spiele vernünftig laufen, und die PS2 Abwärtskompatiblitität ist bei neueren Modellen, die nicht mehr vom Stand des Launches sind, ebenfalls schon längst Geschichte.
      Und ach ja, die Wii U ist ebenfalls abwärtskompatibel

      Resistiver Touchscreen im Fisher Price Style Pad

      Der Touchscreen funktioniert einwandfrei, auch wenn natürlich kein Multitouch unterstützt wird, was bei einem Controller, der dedizierte Hardwarebuttons, Triggers und Sticks hat, aber auch nicht unbedingt notwendig ist. Von der Verarbeitung und vom Eindruck macht es auch eine sehr gute Figur. Zumindest meine PS3 Pads wirken irgendwie nicht hochwertiger, aber vielleicht hast du ja irgend welche in spezieller Titan Legierung.

      2014 wird ein grausames Jahr werden, Mario Kart 8 und Smash Brothers sind wohl die einzigen Games die für Wii-U erscheinen werden

      Bayonetta, Donkey Kong Country, Yoshi und eventuell "X" hab ich auch noch auf meinem Schirm, aber es kommen natürlich schon noch ein paar mehr, "sogar" Third Party mässig, auch wenn du das wohl eher nicht wahrhaben willst, und für die PS3 hab ich mir für nächstes Jahr bisher auch nicht mehr Titel vorgemerkt
      Klar sieht es diesbezüglich (noch?) nicht ganz so rosig aus, aber erstens kann man sich mit diesen Titeln schon eine ganze Weile beschäftigen, zweitens heisst das ja nicht, dass man ausschliesslich nur eine einzige Konsole besitzen darf, und drittens: wie viele hunderte Must Haves pro Jahr kamen denn für dein Neo Geo?
      So lange ein paar coole Titel dabei sind, ist zumindest für mich alles Knorke

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother ()

    • Zumal ein Ingenieur auf Effizienz und die möglichst gute Erfüllung einer speziellen Funktion hin entwickelt. Das ist bei der PS3 nun wirklich nicht der Fall.
      Wer aus einer ein Jahr jüngeren Konsole, die dann auchnoch deutlich mehr kostet als die Konkurrenz keinen Vorsprung herausholen kann, scheint nicht wirklich alles im Auge gehabt zu haben.
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Die PS3 kam doch soweit ich weiss erst später raus als ursprünglich geplant, da vermutlich erst noch das System soweit umgekrempelt werden musste, damit die GPU, die vorher anscheinend gar nicht geplant war, miteinbezogen werden konnte. Da wurde dann nicht von vornherein eine GPU auf Konsolenbedürfnisse entwickelt, sondern halt eine nur leicht modifizierte Geforce 7800 verwendet, die zwar ein paar Funktionen des Nachfolgemodells spendiert bekommen hat, aber dafür verglichen mit der PC Version (und dem extrem schnellen Framebuffer der 360 GPU) mit ziemlich lahmem Speicher versehen war. Zusätzlich war das glaube ich auch noch der letzte Geforce Chip, der ohne Rumtricksereierei Anti Aliasing und HDR nicht gleichzeitig verwenden konnte
      Die Defizite sollte dann der Cell Chip ausgleichen, der ja von Vornherein als extrem schnelle CPU/FPU/GPU/GPGPU Combo entwickelt wurde

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother ()