Serientipp - Such ne neue Serie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Handmaid´s Tale ST3 durch.
      Die Serie verändert sich zum Original der ersten Staffel schon sehr.

      Spoiler anzeigen
      Bin aber verwundert, dass June immer noch lebt. Unter normalen Umständen, wäre die längst an der Mauer oder sonst wo entsorgt worden, bei dem, was die da alles abzieht und wie sie sich gegenüber den Machthabern verhält. Ist leider nicht voll überzeugend.


      Läuft ST4 nun wirklich nur auf Magenta? Bei der Suche wurde mir versucht zu suggerieren, dass man es auch bei Amazon Prime unter Zubuchung des MGM-Kanal schauen könnte.
      Möchte da aber ungern das 14 Tage Testabo starten und es dann dort nicht finden. Auf Amazon selbst wird es so nämlich nicht angezeigt.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Ich hab am Samstag Dopesick auf Disney+ begonnen. Start war der 12.11.2021, bisher sind 2 (von 8) Episoden verfügbar.

      Die Serie handelt von der Einführung eines neuen Schmerzmittels (Oxycontin) im Amerika der 1990er, welches als Wundermittel beworben wird, die meisten der Patienten allerdings in eine schwere Suchtspirale inkl. der bekannten Probleme (dramatische Zunahme der Gewaltdelikte, Vernachlässigung der Fürsorgepflicht, Beschaffunsgkriminalität usw.) treibt.

      Michael Keaton spielt den Allgemeinmediziner Dr. Samuel Finnix, der das Opioid anfangs reinen Gewissens an sehr viele Minenarbeiter seines Patientenkreises verschreibt und der im Laufe der Zeit die Ausmaße / Folgen und seines Handelns begreift.



      Ziemlich bedrückend das alles, toll gefilmt mit starkem Cast - Meiner Meinung nach absolut sehenswert! In weiteren Rollen sind mir bisher Will Poulter, Michael Stuhlbarg (Sy Feltz in Fargo Staffel 3) und Rosario Dawson aufgefallen.
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von bluntman3000 ()

    • Dopesick werde ich auch als nächstes in Angriff nehmen. Ähnliche Thematik war ja auch die Grundlage der letzten Goliath Season die mir auch sehr gut gefallen hat.

      [Edit] Gestern gleich die ersten zwei Folgen gesehen und ja das ist wirklich äusserst gut!
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • BlackLion schrieb:

      Also ich hab alle 3 Staffeln von Handmaids Tale durch und finds MEGA
      Logik löcher hat man doch bei jedem Film/Serie
      4te (Letzte) auch schon gesehen? Offred/June hat ich mit ihren Entscheidungen vor allem gegen Ende schon ab und zu hart genervt. Insgesamt eine gute aber imo nicht überragende Serie.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Wow @Dopesick! Das ist ja spannender als so manche Mafia Serie (nach der dritten Episode)! Wird wohl sicherlich zu den besten Serien gehören die ich dieses Jahr gesehen habe.

      Die neue Narcos Mexico Season (3) ist aber auch super!
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Habe gestern Dopesick beendet. Absolut fantastische Serie, reiht sich in die Top 10-15 meiner All Time Favorites ein. Einfach herausragend gut geschrieben, spannend, mitreissend, traurig, schockierend, tragisch. Wow!
      Da passt so gut wie jede Szene, nie wird etwas zu lange ausstaffiert, alle Handlungsstränge passen perfekt zusammen und alles ist fantastisch gespielt. Das muss man einfach gesehen haben!
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Cowboy Bebop (Live-Action Remake) gefällt mir besser als vermutet, der Production Value ist bemerkenswert, besonders der Jet Black Darsteller hat mir super gefallen. Beim Spike Spiegel Darsteller bin ich noch zwiegespalten, eigentlich macht er seine Sache ganz gut, aber kann mich nicht vollends überzeugen. Die Faye Valentine Darstellerin bleibt leider recht blass, dafür gibt es ein paar Highlights bei den Nebenfiguren, z.B. die Öko-Terror-Sippe. Und es gibt einige wirklich hübsche Darstellerinnen. :love:
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Spike Spiegel ist auf dem Mars geboren, verehrt Bruce Lee und ist ein 186cm großer schlaksiger Kettenraucher. Für mich war er nie ein Asiat und ich tue mich extrem schwer das jetzt einfach so hinzunehmen. Sein grafischer Schöpfer Toshihiro Kawamoto hatte laut einem Interview bei seinem Design einen Deutschen im Kopf, weil er den (Nach-)Namen so assoziierte. Während Faye Valantine auf der Erde geboren wurde (ich meine Singapur) und da sehr wohl eine Asiatin gepasst hätte. Muss man alles nicht verstehen.
    • @walfisch

      Das nennt man eben künstlerische Freiheit. Aber welche deutsche Schauspieler hätte da gepasst?
      Ich denke bei solchen Adaptionen wird oft auf die Korrektheit geachtet und das dadurch ein wenig der Spaß verloren geht.....

      John Cho finde ich da nicht schlecht und ne 1:1 Umsetzung wäre auch nicht wirklich sehenswert.
      Es gibt immer eine Loesung - sie steht im Loesungsbuch^^


      Meldet euch beim Nexgam Weihnachtswichteln anヾ⁠(⁠˙⁠❥⁠˙⁠)⁠ノ :elefant:
    • Habe gestern mit Blackout angefangen. Das Buch fand ich richtig gut, Serie ist bisher auch ganz nett. Besetzt mit den üblichen Verdächtigen: Moritz Bleibteu, Heiner Lauterbach, Herbert Knaup,...

      Eine Änderung im Vergleich zum Buch ist aber schon mal imo überhaupt nicht gelungen.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Narcos Mexiko

      F is for Family

      Master of the Universe

      Momentan hab ich also genug Futter :D

      Achja und Unsolved Mysteries
      PC Gaming
      In Play: Callisto Protocol | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Diablo III | Alone in the Dark | Titanfall 2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Switch64 ()

    • Hellbound - Netflix

      Schon wieder was aus Korea, aber diesmal standen für mich die Vorzeichen sogar besser als bei Squid Game, welches ja eher aus dem Nichts kam. Hellbound dagegen ist ein sehr erfolgreicher Manhwa (koreanisch für Manga, allerdings öfter rein digital angeboten) und wurde vom Train to Busan Regisseur Sang-Ho Yeon in 6 etwa einstündigen Folgen zu einer exklusiven Serie für Netflix adaptiert. Story und auch die grafische Gewalt der Vorlage wurden nahezu 1:1 übernommen und somit auf ein rein erwachsenes Publikum ausgelegt.

      Wie so oft bei koreanischen Produktionen gibt es Licht wie Schatten und man muss Leute denen das Overacting in Squid Game zu viel war dann auch konsequent von Hellbound abraten. Hier verliert leider so manch ein Charakter seine Kraft innerhalb der Story auch ein wenig, weil es an ein paar wenigen Stellen wirklich too much ist. Dafür sind die Schauplätze innerhalb Seouls teilweise obszön gut präsentiert, gefilmt und geschnitten. Da sieht man einfach die Handschrift eines talentierten Kino-Regisseurs. Handwerklich, technisch stimmt hier so gut wie alles, nur das blutige CGI ist manchmal etwas daneben und man wünscht sich es wäre auch noch etwas Kohle in "richtige" Makeup- Effekte und platzende Blutbeutel investiert worden.

      Die Story wirkt zuerst etwas platt und limitiert....typisch Comicverfilmung irgendwie, entfaltet aber dann 1-2 wirklich nette Twists und weiß den Zuschauer tatsächlich neugierig bei der Stange zu halten. Irgendwann im Jahre 2022 tauchen am helllichten Tag aus dem Nichts schwarze Wesen auf, die Menschen auf offener Straße töten und dann wieder ins "Nichts" verschwinden. Schnell kommt heraus das es sich dabei nicht um zufällige Ziele handelt, sondern alle zuvor eine "Prophezeiung" von einem Todesengel erhalten haben, der ihnen genau mitteilt wann sie zukünftig zur Hölle fahren werden. Es dauert nicht lange dann meldet sich der obskure Kult "die neue Wahrheit" mit einer religiösen Erklärung für die Vorkommnisse und bietet einer Frau die frisch ihre Prophezeiung erhalten hat Geld an, um ihre jetzt schon "Machtdemonstration" genannte Tötung live im TV übertragen zu lassen. Spätestens jetzt beginnt die Sache außer Kontrolle zu geraten und doch ist es erst der Anfang einer Geschichte, die auch philosophische Ansätze hat und nicht nur Religion an sich hinterfragt, sondern auch zeigt wie schnell der Mensch bereit ist die Demokratie in Frage zu stellen wenn man ihn nur genug ängstigt. Dafür trotz einiger Schwächen 8 von 10
      Ich hoffe sehr das Ding bekommt ne 2. Season!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()