Serientipp - Such ne neue Serie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das ist so denke ich auch besser.
      Disney+ ist der Liebling meiner Kinder. Netflix habe ich zusammen mit Sky und Paramount+...
      Aber ich mag es auch nicht wenn ich etwas nicht sehen kann wenn ich genau dann Lust drauf habe. :)

      Berichte Mal was es bei Netflix gibt. Ich bin da total lost... Das einzige das ich da zur Zeit schaue ist Delicious in Dungeon. Das ist genial. Ich würde Netflix kündigen wenn es nicht mit Sky verbunden wäre.
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • KiRuBAdOnE schrieb:


      Berichte Mal was es bei Netflix gibt. Ich bin da total lost... Das einzige das ich da zur Zeit schaue ist Delicious in Dungeon. Das ist genial. Ich würde Netflix kündigen wenn es nicht mit Sky verbunden wäre.
      Frau und ich schauen halt viel koreanische zur Zeit, sie auch so gerne Trash TV Kuppelsendungen aus Asien. Hab jetzt auch nur die 3 Monate umsonst mit Werbung Aktion mitgenommen. Durch das DJ-Mixing ist jetzt zusätzlich zum Zocken und Streamen noch was 3. als Abendbeschäftigung dazugekommen und Glotzen ist gerade deutlich am abbauen bei mir. Deswegen gebe ich kaum mehr Kohle fürs streamen aus.
    • Ich schaue wenn überhaupt auch fast nur Korea Serien/Filme bei Netflix. Die Kuppelsendungen aber nicht. :)
      Ok paar Animes schaue ich da auch. Netflix ist für mich außer Asien Zeug einfach bedeutungslos geworden.
      Auf meiner Watchlist sind 7 Korea Serien und 5 China Filme. Japanische schaue ich dann meist sofort und tue sie nicht auf die Watchlist. ;)
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Oh Gott, ich kriege die Namen nicht mehr zusammen, mache habe ich auch teils gesehen (denke du kennst das, jede Folge geht eine Stunde es sind 22 Folgen und irgendwann steigt man aus, man will es weiter schauen aber verliert es aus dem Fokus)...
      - Crash Landing on You (ich mag Liebes-Serien aus Korea sehr).
      - The Glory (soll sehr gut sein, wurde in den USA total abgefeiert Nummer 3 erfolgsreichste Serie bei Netflix in der ersten Jahreshälfte 2023))
      - Reply 1988
      - Extraordinary Attorney Woo (noch par Folgen)
      - Inspector Koo (noch paar Folgen)
      - Kingdom (noch zu viele Folgen)
      - Eigen Serie deren Namen ich vergessen habe, ich aber total mag... Ich will nicht weiter schauen weil es dann zu Ende ist. :lol:
      usw. mir fallen die Namen (habe noch mehr) echt nicht mehr ein.

      Let´s Eat ist Mega wenn du das noch nicht kennst. leider hat Netflix nur 2 Staffeln in Deutschland von der Serie.
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KiRuBAdOnE ()

    • Beide fand ich gut. Wobei Kingdom ja leider nicht fortgesetzt wird anscheinend.

      The Glory fand ich auch gut aber die Serie zündet erst ab Season 2 so richtig daher etwas Geduld mitbringen.

      60 min sind bei Korea noch Pendant zu US Sitcoms ich hatte schon Serien mit jeweils Folgen von rund 90 minuten Spielzeit (Racket Boys z.b.).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von linkushackus ()

    • linkushackus schrieb:

      The Glory fand ich auch gut aber die Serie zündet erst ab Season 2 so richtig daher etwas Geduld mitbringen.
      Hat doch nur eine Staffel oder? Denke du meinst Folge 2. Hat doch 2 Staffeln...

      All of us are dead habe ich abgebrochen. Mäh...
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von KiRuBAdOnE ()

    • 16 Folgen a 90 Minuten. :toxic:
      Das schreckt mich immer extrem ab.
      Früher habe ich mir so was gegeben aber heute habe ich einfach keine Zeit mehr für so was. Es gibt einfach zu viel zu sehen, spielen und machen. Dann noch das leidige Thema mit der Familie. :lol:
      Wobei ich finde das Korea Serien mehr in 60 Minuten erzählen als Ami Serien in 3 Stunden. Manchmal passiert es aber das der Fokus in mitten der Staffel ein anderer ist.
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Jepp, habe auch nur sehr wenige Folgen am Stück durchgeschaut. Aber man kann ja easy einfach ne halbe Folge glotzen und dann am nächsten Tag die andere Hälfte.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Nicht absolut überragend aber durchaus spannend und interessant. Die Einblicke in den koreanischen Knast, interessante (manchmal aber auch übertrieben gezeichnete) Charaktere und ein guter Anteil Comedy ist auch dabei. Ich würde eine 7/10 vergeben.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Masters Of The Air legt schon mal fantastisch los. Band of Brothers/The Pacific natürlich all over the place, mit der üblichen Prise Pathos. Tolle Produktion, Besetzung und Soundtrack wird bestimmt grandios.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • KiRuBAdOnE schrieb:

      Oh Gott, ich kriege die Namen nicht mehr zusammen, mache habe ich auch teils gesehen (denke du kennst das, jede Folge geht eine Stunde es sind 22 Folgen und irgendwann steigt man aus, man will es weiter schauen aber verliert es aus dem Fokus)...
      - Crash Landing on You (ich mag Liebes-Serien aus Korea sehr).
      - The Glory (soll sehr gut sein, wurde in den USA total abgefeiert Nummer 3 erfolgsreichste Serie bei Netflix in der ersten Jahreshälfte 2023))
      - Reply 1988
      - Extraordinary Attorney Woo (noch par Folgen)
      - Inspector Koo (noch paar Folgen)
      - Kingdom (noch zu viele Folgen)
      - Eigene Serie deren Namen ich vergessen habe, ich aber total mag... Ich will nicht weiter schauen weil es dann zu Ende ist. :lol:
      usw. mir fallen die Namen (habe noch mehr) echt nicht mehr ein.

      Let´s Eat ist Mega wenn du das noch nicht kennst. leider hat Netflix nur 2 Staffeln in Deutschland von der Serie.
      Oh Gott ich bin nicht der Einzige. :lol:
      Ich glaube wir machen damit auch viel im Algorithmus kaputt. :tooth:

      The Glory fand ich thematisch klasse, aber selbst für koreanische Verhältnisse mit 2 Staffeln etwas zu lang. Die Story gerafft auf eine Staffel wär wahrscheinlich in meiner All Time Top 10 für Serien.

      Twenty-five twenty-one war gerade mein (Teenie-) Schnulzen Guilty Pleasure im Januar. Nach großen und gefeierten Kinofilmen wie The Handmaiden und Space Sweepers, der wegen Corona weltweit von Netflix vermarktet wurde, die zweite Serienhauptrolle der unglaublich talentierten Kim Tae-ri, die imo so herrlich aus den sonstigen Korea-Schönheiten-Einheitsbrei heraussticht das es eine wahre Freude ist.

      Hellbound sehr schöne Akte X like Dämonen/Action Kiste nach einem Comic, wo ich mich schon auf Season 2 freue wie ein Schnitzel.

      Squidgame klar die Mutter aller wir entdecken Korea Serien für den Mainstream.

      All of Us are Dead mochte offensichtlich jeder (außer KiRu) genauso wie Kingdom


      Auf meiner Watchlist ganz oben:

      Annarasumanara
      Extracurricular
      GyeongSeong Creature

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • Twenty-five twenty-one wollte ich auch auf die Liste packen aber ich versuche zu widerstehen. Ich liebe ja diese Korea Lovestory Serien. Das gute daran ist das es oft nicht zum Happy End langt... sehr oft!

      All of Us are Dead habe ich erste Folge halb geschaut und dachte mir "Oh ne noch eine Zombie Serie, auch noch mit Jugendlichen". Ich war zu der Zeit einfach übersättigt von Zombies.

      PS: Ich muss dazu sagen das ich seit Anfang/Mitte der 90er Korea Filme und Serien schaue. Damals gab es eine Koreanische "Videothek" in Frankfurt und ich war als einziger nicht Koreaner da Mitglied (ich musste sie überreden das ich Mitglied sein darf, geholfen hat das ich da schon sehr viele Koreanische Filme kannte)... Immer schön mehrere VHS ausgeliehen und am WE geschaut. :rolleyes:
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!