Serientipp - Such ne neue Serie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • KiRuBAdOnE schrieb:

      Twenty-five twenty-one wollte ich auch auf die Liste packen aber ich versuche zu widerstehen. Ich liebe ja diese Korea Lovestory Serien. Das gute daran ist das es oft nicht zum Happy End langt... sehr oft!
      Da habe ich auch einige geschaut im Grunde kann man die alle schauen sind immer gute seichte unterhaltung

      It´s okay not to be okay
      Boys over Flowers
      Hometown Cha cha cha
      Romance is a Bonus Book

      und viele mehr die ich schon geschaut habe. Ist so ein kleines guilty pleasure: koreanischer Schnulz.
    • KiRuBAdOnE schrieb:

      Ne die Serie kenne ich nicht.
      Das mit "verschiedenen Länderversionen" ist auch zu geil in Asien. Von Let's Eat gibt es Korea, China, Thailand Versionen (ich glaube Thailand)... So wie The Office UK, The Office US und Stromberg.
      Kann ich auch nur bedingt empfehlen da sie ziemlich Anime-like ist, alleine schon die Frisuren der Jungs Gang. Da sind schin einige unfreiwillig komische Sachen drin. Gerade die ersten 2 Folegn mussten meine Frau udn ich ziemlich Lachen weil wir es für eine Art Parodie hielten.
    • KiRuBAdOnE schrieb:

      Twenty-five twenty-one wollte ich auch auf die Liste packen aber ich versuche zu widerstehen. Ich liebe ja diese Korea Lovestory Serien. Das gute daran ist das es oft nicht zum Happy End langt... sehr oft!
      Da würde ich echt ein paar andere Schnulzen weglassen und diese gucken. Hat wirklich extrem mein altes, verbittertes Zynikerherz gewärmt.

      Fällt das eigentlich nur mir auf oder saufen die in den K-Dramen von Jahr zu Jahr mehr? ich werd mir für die nächste Serie auch mal einen Sixpack Soju kalt stellen und sehen ob man nach 2-3 Flaschen echt so prall ist wie da immer getan wird. :lol:
    • Na ja die wiegen so <<50kg... Und ja das ist teils nicht ohne. Ich habe ja immer Soju Zuhause trinke es aber mittlerweile so gut wie nie. In Korea gibt es Tabletten gegen den Kater am nächsten Tag. Manche nimmst du vor dem trinken ein...

      Zu deiner Frage. Nein finde nicht das mehr getrunken wird. In RL wird da immer noch gerne getrunken also ist das schon Authentisch. :lol:

      In Südkorea boomt die Anti-Kater-Industrie (vice.com)
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Dann ist es vielleicht auch nur Zufall, aber noch vor einem Jahr waren imo Mainchars mal angedüdelt und so eher zwielichtige Typen haben hemmungslos gesoffen. Aktuell sind die netten Liebespärchen plötzlich sturzbetrunken, lallen Unsinn und landen manchmal sogar per Filmriss in der Kiste. Für mich irgendwie "härterer" Tobak als früher...

      Edit: In Hometown Cha cha cha wird z.B. auch des öfteren gesoffen. Passt irgendwie nicht so ganz zum cleanen Image einer Unterhaltungsform, die sich doch eher an ein jüngeres Publikum richtet. Das wir alten weißen CIS Männer das gucken ist ja mehr ein Unfall.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • walfisch schrieb:

      Das wir alten weißen CIS Männer das gucken ist ja mehr ein Unfall.
      Da kann ich dir klar sagen nein!
      Das ist so eine Unterhaltung für alle.
      Ich habe mich früher immer gewundert wieso sich so 60+ Männer Soaps anschauen aber das ist in anderen Ländern total beliebt bei den "alten Leuten". Deutschland tickt da irgendwie anders. Ja man hat hier die GZSZ und Verbotene Liebe Konsorten aber hier ist nie das Ganze Zeug aus anderen Ländern extrem beliebt geworden oder geblieben.
      Wenn ich Mal Denver Clan und paar andere Serien ausklammere. Denke das war nur beliebt weil es nichts anderes gab.

      Ich bin mit den Ganzen Südamerika Schnulzen aufgewachsen. Mittlerweile ist auf dem Balkan unglaublich viel aus der Türkei im TV zu sehen. Und ich muss sagen das macht unglaublich viel Spaß zu schauen... Wenn ich da Urlaub mache schaue ich mir das immer in den Lokalen an (da laufen auf den TV´s solche Sendungen den ganzen Tag, wenn nicht gerade Fußball läuft) und da bin ich immer erstaunt das 50+ Männer mit schauen und die ganze Geschichte kennen.
      Da liefen auch schon Korea Soaps im normalen TV, hier undenkbar. Russische Soaps und aus anderen Ländern laufen und liefen da auch schon.

      Deutschland tickt einfach anders wenn es um Lineares Fernsehen geht. Ich finde das Lineare Fernsehen hier etwas zu einseitig. Du hast viele deutsche Produktionen und aus den USA dann kaum noch was.

      Als ich nach Deutschland kam dachte ich "wo sind die ganzen Englischen Serien mit denen ich aufgewachsen bin".

      Ich mochte die russische Serie Kitchen. Hier kennt die kein Schwein. Hatte ich auch in Urlaub in Kroatien entdeckt.

      Kukhnya (Fernsehserie 2012–2016) - IMDb


      Fizruk/P. E. Teacher/Der Turnlehrer ist auch eine geniale witzige Russische Serie. leider ist hier die letzte Staffel eine Katastrophe.

      Der Turnlehrer (Fernsehserie) – Wikipedia

      Natürlich liebe ich auch viele Französische Serien oder Italienische oder, oder. Ich bin echt froh das Netflix die Korea Serien im Programm hat. Wobei ich manchmal andere Möglichkeiten nutze um neue Korea Serien zu schauen weil ich keien Lust habe drauf zu hoffen das Netflix sie vielleicht ins Programm nimmt.

      PS: Um Nochmal zum Trinken zu kommen. Also so auf Anhieb fällt mir keine Serie ein wo nicht Mal getrunken wird. Die schnappen sich Bier und Soju und trinken. Natürlich nur wenn es in Gegenwart spielt und es da Restaurants oder 7-Eleven gibt. Das meine ich ja auch mit normal. Die Chars gehen Abends nach 25 Stunden Arbeit (pro Tag) noch zum 7-Eleven/GS25/CU und kaufen sich eine Ramyun/Gimbap und oder Soju + Bier. Also in der Kiru-Welt ganz normal. :lol:
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KiRuBAdOnE ()

    • Im Allgemeinen dreht sich in koreanischen (auch japanischen) Serien + Filmen so viel um Essen und Trinken. In vielen anderen Ländern wird das entweder garnicht gezeigt oder man isst einfach irgendwas wenn eine Szene im Cafe Restaurant spielt. In Korea wird das essen immer beim Namen genannt und über den Geschmack gesprochen, die Essenszenen sind viel ausgeprägter. Auch bei so Coupling Shows gehts immer drum was gegessen wird? Finde ich persönlich gut. Essen ist was wunderbares und sollte auch einen wichtigen Platz in solchen Formaten haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von linkushackus ()

    • Haha meine Tochter hat mich auch zum Koreaner geschleppt und sagen wir so.....es war schon extrem hit & miss. 1-2 Dinge hat sie auch glatt wieder ausgespuckt. Es war sehr lustig. Wollte aber gar nicht das koreanische Essen generell schlecht reden. Gerade wenn sie in den Serien in so Grill Restaurants sitzen und sich ihr Fleisch selber grillen läuft mir das Wasser im Mund zusammen. :lol:
    • Die Kinder muss man zu diesen Essen von klein auf erziehen. Das andere Kind liebt Chinesisch am meisten. Und eins Pizza... Wobei Soba Nudeln sind auf der gleichen Stufe bei dem Kind wie Pizza. Also Korea, Japan und China. Pizza lassen wir weg... wer mag keine Pizza.
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Also um die Kurve nochmal zu Serien zu bekommen. Ich würd mich immer freuen wenn hier jemand einen koreanischen Seichtserien Tipp hat. Bisher hatte ich etwas das Gefühl es würde hier nicht her passen, aber wenn es doch Gleichgesinnte gibt ist das ja umso besser.

      KiRuBAdOnE schrieb:

      16 Folgen a 90 Minuten.
      Das schreckt mich immer extrem ab.
      Aber wenn ich das richtig verstanden hab ist das die Königsklasse in Korea, die am Samstag Abend zur besten Zeit ausgestrahlt wird. Ist also eigentlich ein Qualitätsmerkmal bzw. spricht zumindest dafür, dass es sich um eine "höherwertige" Produktion handelt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • Schau doch eine von 100 auf Netflix.
      My Name hast du geschaut oder? Ist hart und sehr gut gemacht (die letzte Folge war für mich nur ok aber immer noch gut).
      Kill Boksoon war sehr gut. Es geht um eine älter werdende Killerin.
      Crash Landing on You ist eine gute Drama-Liebeskomödie (Son Ye-jin).
      Something in the Rain eine für mich sehr gute seichte Love-Story (Son Ye-jin ist traumhaft).
      Hometown Cha-Cha-Cha seichte Love-Story Komödie.

      Und nochmal wenn man auf Essen steht Let´s Eat. Traumhafte Liebes/Essen Serie. Und danach Let´s Eat 2.

      PS: Ich habe Hunger!! Mache Feierabend und gehe Koreanisch essen. Dabei hatte ich heute Ramyun...
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Yo das kenn ich alles. Ich meinte eher kommende Tipps. Früher hatte ich eine App (ich glaub die hieß whats new on flix oder so ähnlich) und da konnte man sogar nach Interessen filtern und sich dann benachrichtigen lassen etc. Die ist irgendwann gestorben und ich bekomme gar nicht mehr mit was neu kommt, außer es wird mir aufgrund meines Sehverhaltens auf die Startseite gespült oder ich entdecke es zufällig.